zerflashte Grafikkarte defekt?

so als idee, bevor du bord, cpu und 770 riskierst.

1. versuch erst mal mit ner anderen graka ob ueberhaupt was in dos erkannt wird.
meine 750 wurde auch nicht erkannt, lag aber wohl am bootstick/nvflash, erst nach der dritten version ging es.

2. es gibt teils auf grakas nen connect pin an der graka, damit kann man auf ground wohl auch zuflaschte roms ueberschreiben.
beides vorher checken.

achja, den einfchsten wegm hersteller nach neuem bioschip fragen?
 
hab schon probiert mit ner anderen graka, meine aktuelle gtx 460 wird in nvflash erkannt, benutz auch die neueste version von nvflash aber naja... hab ma was gesehen mit ner ati graka, da hat einer vom bios chip 2 pins mit nem draht verbunden und das bios wurde übersprungen und die graka wurde erkannt und konnte geflasht werden, wenn ich wüsste welcher chip auf meiner graka das bios is :D
 
das wirst du mit ausdauer aus freund google rauspressen koennen.

@stefan, klar ueber hersteller oder vielleicht ueber vitamin b ;)
 
eben nicht... ich such schon mega lange aber werde nich fündig, finde immer nur was mit ATI oder AMD karten... (beides das selbe i know the story). kann mir einer sagen ob es gefährlich is die graka ausm pc zu nehmen wären er an is? :D also wenns die 2. graka ist
 
ich probier einfach mal ob die meine gtx 460 erkannt wird ohne strom angeschlossen mit msdos stick, wenn dem so is kann ich meine gtx 770 easy flashen WENN es denn so klappt
 
Meine 780 hatte ich schon 2x zerflasht und wenn du eine APU. hast, ist es noch besser .Ich baue die Karte aus bote von der Apu., Pc aus und Karte wieder rein,dann gehe mit dem USB Stick unter Dos. und flashe. Wenn die Karte nicht erkannt wird tippe ich auf einen richtigen Defekt oder die Powerstecker hast du nicht gesteckt.
 
KEINE PCI-E Stromanschlüsse im laufenden Betrieb entfernen oder dazu stecken! Hat einen Kumpel eine HD 7970 gekostet!

Wenn dann über die 75 Watt im PCI am besten wenn du einen Molex für SLI hast oder so, damit du dir nicht den ATX rausbrennst, oder mit APU versuchen.

Gruß
 
hmm also wenn ich jetzt meinen stick finden würde würd ichs testen... :D, also wenn die graka erkannt wird OHNE strom stecker dran, könnte ich dann nich das system überlisten? wie schon geschrieben: gtx 460 rein flash befehl eingeben für die gtx 770, grakas austauschen und dann erst Y drücken (zur bestätigung) damit er die 770 flasht. WENN dies klappt bin ich heftig :D
 
Hm, hotplugging ist mir eher suspekt, aber wart da besser auf sonst wen.
Kleine Anmerkung: Z, nicht Y (englisches Layout...)
 
Hi kartorschkaboy,

du hast also ein Mainboard mit 2 x PCIe Steckplatz zur Verfügung? SUPER!!!

Also dann bitte die GTX770 in Slot zwei stecken und die PCI 1x6 u. 1x8 Pin anschließen.
Ohne Strom auf der Karte wird die meist auch nicht vom Bios erkannt! Bsp. meine GTX670 wird nicht mehr erkannt ohne Stromanschluss! 75W reichen hier wohl nicht für die Betriebsspannung aus!
In den Slot 1 steckst du bitte deine GTX460 oder ähnliche Karte.
Deinen Display HDMI, DVI oder VGA Stecker bitte an die Karte in Slot 1 anschließen.

Jetzt ab ins Bios, USB booten und den nflash starten.
Starte den Befehlt: nvflash -4 -5 -6 -i1 "BIOSNAME".rom
das -i1 steht für deinen zweiten PCIe Slot und sollte nflash dazu zwingen die richtige Karte zu flashen.
Solltes du die Slots verweckselt haben ist es nicht schlimm der Flashvorgang wird dann via. ERROR EEPROM Fail abgebrochen.

D.h. aber du brauchst ein NT welchen entweder 2x6 u. 2x8 Pin PCI Stecker bietet oder einen Molex adapter welchen du im Arlt, KuM, Conrad, usw. für wenig Geld kaufen kannst.
Auch ein schwaches NT sollte hier locker die Spannung fürs Bios halten können ohne Gefahr für deine restliche Hardware.

Evtl. fragst du mal mrfloppy an. Er hat mMn sehr viel Erfahrung mit dem Thema und hat mir schon den Arsch bzw. meine Karte gerettet!
An dieser Stelle nochmals ein Danke an "Mrfloppy" und seine Hilfe morgens um 2:00Uhr. :daumen:

LG EDDIE
 
Zurück