Danke dir, nun weiß ich ja das der angezeigte Wert der höchste aller Kerne ist und denke mal das da wohl noch mehr Kerne auf 75 Grad kommen werden und der rest weit darunter sein kann. Da brauche ich mir somit keine Sorgen zu machen. Im Sommer wo dann anstatt 20 Grad Zimmer Temperatur dann 40 Grad herrschen können, da könnte es dann durchaus eng werden. Ich weiß ja nicht ob dann die CPU dann automatisch dann ebenso 20 Grad wärmer wird. Aber selbst wenn, dann würde ich ja auf 95 Grad kommen. Die Lebensqualität wird dies ja nicht beeinflussen. Und will ja nicht das die Zeit bis sie defekt gehen wird nicht verringern. Ich weiß das CPUs 10 und mehr Jahre halten können. Nun denke mal auch das es bei Zen 3 nicht schlimmer bzw schlechter in dieser Hinsicht ausfallen wird. Somit kann ich da 2ohl ebenso beruhigt sein.Blog - Alkis Blog #47 - Vorsicht: Heiße Oberfläche II
Hallo liebe Community! Ich melde mich aus der Corona-Kurzarbeit und mit entsprechend vergleichsweise viel Zeit, um mal wieder einen Blogeintrag zu verfassen. Es ist aber nicht (nur) Langeweile, sondern durchaus ein konkreter Anlass bzw. konkretes Thema, das die letzten Wochen wieder sehr gehäuft...extreme.pcgameshardware.de
Ääähhh nein. Im Gegenteil. Jede ZEN2 CPU hat 20 Temperatursensoren - PRO CCX.
Siehe Blog.
Eine Frage habe ich noch. Nun ich habe ja die Spannung nicht erhöht und damit das Limit von 140 Watt ebenso nicht angehoben. Allerdings den takt auf 4,3 GHz erhöht.Nun die frage,heißt das ich befinde mich noch immer innerhalb der 140 Watt oder schon höher. Nun ich weiß ja nicht ob avx da auch noch bezüglich dem Stromverbrauch mit beeinflusst. Warum denn ich verwende gar kein avx.Nicht mal avx1. Heißt das,es beeinflusst maßgebend den Stromverbrauch sowie die Temperatur und damit beeinflusst es alles zum positiven dann?