Zen 2: Ryzen 9 3900X und Ryzen 7 3700X gegen einen Core i9-9900K im 3D Mark

Übertaktungswunder sind sie schon mal keine.
der8auer
YouTube

Irgendwie bin ich von Intel verwöhnt.
Ich bin auch nicht mehr bereit für einen anderen AMD 8 Core, zu wenig OC-Spaß aber der 3400 G wird es werden um AMD zu unterstützen. Für ein zweites Arbeitstier wird es genügen und sollte auch für leichtes CAD funktionieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktungswunder sind sie schon mal keine.
der8auer
YouTube

Ich sag mal so, die Käufer freuen sich immer, wenn sie einen Prozessor höher takten können, weil sie dann glauben, einen besseren Deal bekommen zu haben, aber wenn sich Prozessoren so einfach höher takten lassen, warum wurden sie dann nicht gleich höher getaktet verkauft? Seid doch froh, dass ihr von AMD einen Chip bekommt, der schon von Haus aus sein Leistungspotenzial optimal ausschöpft und an dem nicht erst noch (unter Verwirkung der Garantie) herum gedoktort werden muss. Zumal das Preisleistungsverhältnis bei AMD auch so stimmt, und Intel sich ihre Übertaktung mit Stromfresserei und Hitze erkaufen.

Das ist Käse! Der R7 2700X hat standardmäßig ca. den gleichen Takt. Die 3000der sind einfach in ihrer Leistungsgrenze...allerdings etwas effizienter als der Vorgänger aber da fragt man sich schon warum hier überwiegend bei 4,4Ghz Feierabend ist (7nm?).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück