Zen 2: AMD bestätigt 7-nm-CPUs von TSMC

AW: Zen 2: AMD bestätigt 7-nm-CPUs von TSMC

Bin jetzt kein Marktforscher, aber ich glaube AMD fokussiert sich eher auf den Mainstream Markt und weniger auf die Enthusiasten die eine 1080TI besitzen. Im Mittelfeld sieht es glaube ich nicht so schlecht aus, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es AMD nicht fertig bringt der 1080TI Paroli zu bieten und deshalb besagten Mainstream Markt eher bedient.

Aber wie gesagt, es ist meiner Meinung nach trotzdem gesunde Konkurrenz, solang wie der Kunde die Wahl hat (halt nicht im Highendgamingbereich).

Stimmt schon. Aber irgendwie hat es für mich immer einen komischen Beigeschmack, die Karte eines Herstellers zu kaufen, der nicht AUCH das schnellste (somit "theoretisch" beste) Produkt am Mark im Portfolio hat. Ich kaufe inzwischen seit geraumer Zeit (ich glaube seit der 8800 Ultra) eigentlich immer die zum Aufrüstzeitpunkt schnellste Karte. Und ich würde einfach gerne mal wieder AMD kaufen - ist inzwischen schon ziemlich lange her. Da stand noch Ati auf dem Karton...

Bin jetzt kein Marktforscher, aber ich glaube AMD fokussiert sich eher auf den Mainstream Markt und weniger auf die Enthusiasten die eine 1080TI besitzen. Im Mittelfeld sieht es glaube ich nicht so schlecht aus, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es AMD nicht fertig bringt der 1080TI Paroli zu bieten und deshalb besagten Mainstream Markt eher bedient.

Aber wie gesagt, es ist meiner Meinung nach trotzdem gesunde Konkurrenz, solang wie der Kunde die Wahl hat (halt nicht im Highendgamingbereich).

Wenn Nvidia demnächst Turing bring ist die jetzige GTX 1080 Mainstream....da muss AMD dann nächstes Jahr mindestens hin mit Navi...abwarten.

Ja soweit so gut.

Immer noch alles ok.

Oder eben auch nicht. Du hast es oben selber genannt :D
Dieses Jahr NVIDIA nächstes AMD.
Das alleine ist schon schlimm genug. Und nicht nur das. Wir wissen nichtmal ob Navi überhaupt an NVIDIAs 11XX aufschließen kann.
Für den GPU Markt sehe ich schwarz aktuell für AMD

ich gehe davon aus dass navi zur 1160 etwa gleich verhält wie rx580 zur 1060 evtl mit leichten vorteilen für navi die 1170 wird wohl nicht ganz erreicht werden. also im high end bereich ist wohl immer noch nvidia das mass aller dinge in der mittelklasse gibts auswahl und da freesync ein gutes verkaufsargument ist würde ich die navi karte leicht favorisieren.

Zurück