KaneTM
Software-Overclocker(in)
AW: Zen 2: AMD bestätigt 7-nm-CPUs von TSMC
Stimmt schon. Aber irgendwie hat es für mich immer einen komischen Beigeschmack, die Karte eines Herstellers zu kaufen, der nicht AUCH das schnellste (somit "theoretisch" beste) Produkt am Mark im Portfolio hat. Ich kaufe inzwischen seit geraumer Zeit (ich glaube seit der 8800 Ultra) eigentlich immer die zum Aufrüstzeitpunkt schnellste Karte. Und ich würde einfach gerne mal wieder AMD kaufen - ist inzwischen schon ziemlich lange her. Da stand noch Ati auf dem Karton...
Bin jetzt kein Marktforscher, aber ich glaube AMD fokussiert sich eher auf den Mainstream Markt und weniger auf die Enthusiasten die eine 1080TI besitzen. Im Mittelfeld sieht es glaube ich nicht so schlecht aus, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es AMD nicht fertig bringt der 1080TI Paroli zu bieten und deshalb besagten Mainstream Markt eher bedient.
Aber wie gesagt, es ist meiner Meinung nach trotzdem gesunde Konkurrenz, solang wie der Kunde die Wahl hat (halt nicht im Highendgamingbereich).
Stimmt schon. Aber irgendwie hat es für mich immer einen komischen Beigeschmack, die Karte eines Herstellers zu kaufen, der nicht AUCH das schnellste (somit "theoretisch" beste) Produkt am Mark im Portfolio hat. Ich kaufe inzwischen seit geraumer Zeit (ich glaube seit der 8800 Ultra) eigentlich immer die zum Aufrüstzeitpunkt schnellste Karte. Und ich würde einfach gerne mal wieder AMD kaufen - ist inzwischen schon ziemlich lange her. Da stand noch Ati auf dem Karton...