robbe
BIOS-Overclocker(in)
Ich könnt mich in den allerwertesten beißen. Hab grade meinen ausgemusterten 1700x verscherbelt, da bekomm ich die Anfrage ein günstiges Gamingsystem zu bauen. Ein B350 Brett und RAM sind noch vorhanden, jetzt stellt sich mir die Frage welche CPU.
Zuerst kam mir der Gedanke einfach wieder einen 1700x oder 1800x für um die 100€ gebraucht zu kaufen. Dann kam mir der 3300x für einen ähnlichen Preis in den Sinn.
Was meint ihr, lieber 8(16) Kerne mit weniger Takt, mehr Verbrauch und alter Architektur oder 4(8) Kerne mit mehr Takt, weniger Verbrauch und aktueller Architektur?
Zuerst kam mir der Gedanke einfach wieder einen 1700x oder 1800x für um die 100€ gebraucht zu kaufen. Dann kam mir der 3300x für einen ähnlichen Preis in den Sinn.
Was meint ihr, lieber 8(16) Kerne mit weniger Takt, mehr Verbrauch und alter Architektur oder 4(8) Kerne mit mehr Takt, weniger Verbrauch und aktueller Architektur?
Zuletzt bearbeitet:
.gif)