Zelda: Breath of the Wild erhält vielfach Höchstwertungen - Spiel des Jahres und mehr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda: Breath of the Wild erhält vielfach Höchstwertungen - Spiel des Jahres und mehr?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint morgen parallel zur Markteinführung der Switch und ist laut einigen Tests namhafter Vertreter der Spielepresse nicht nur ein Anwärter auf das Spiel des Jahres, sondern mit zahlreichen Höchstwertungen auch eines der besten Spiele aller Zeiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild erhält vielfach Höchstwertungen - Spiel des Jahres und mehr?

AW: Zelda: Breath of the Wild erhält vielfach Höchstwertungen - Spiel des Jahres und mehr?

Ein Negativpunkt macht mir noch am meisten Sorgen: Nur 4 richtige Dungeons, die dann auch noch recht simpel und kurz(?) sein sollen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die vielen verschiedenen Dungeons haben mir in den Zelda Spielen immer am meisten Spaß gemacht.
Ebenfalls schade finde ich, dass es keine Herzteile mehr gibt. Diese zu suchen und zu finden, hatte auch immer nen besonderen Reiz. Aber wenigstens scheints an Sammelobjekten und Geheimnissen trotzdem nicht zu mangeln!? Dann wäre dieser Punkt noch verschmerzbar.

Mal sehn, ich komm erst nächste Woche zum Zocken. Zu viel Arbeit gerade :heul:

AW: Zelda: Breath of the Wild erhält vielfach Höchstwertungen - Spiel des Jahres und mehr?

deutsche Synchronsprecher echt jetzt:what::what::what::wall: ich hoffe die kann man ganz ausstellen oder ins japanische ändern...

Einerseits freue ich mich auf dieses mega geniale game.

Andererseits soll es echt einige technische Mankos in Bezug auf Technik haben....Massive slowdowns.
Finde es irgendwie lächerlich das Nintendogames generell in schlampig sterben Grafikqualitaet daher kommen dürfen und trotzdem keine Abwertung bekommen.

Nintendo Freischein halt.

Aber wenn das game wirklich wie ocarina of time ist, bin ich mega froh :)

Ich lasse mich durch wirklich ausgiebige LPs ja gerne eines Besseren belehren, aber das klingt mir erstmal sehr sehr sehr nach einem Nintendo-Bonus. Naja, nach den gefühlten 5 Millionen Videos zu jedem noch so kleinen "Mist" (hätte nur noch ein Video zu jedem EINZELNEN Anschluss an der Switch und der Dockingstation gefehlt :D ), Durch die letzten Tagen wundern mich diese Höchstwertungen auch nicht mehr. Man wird mich gleich wahrscheinlich abwatschen, aber ich finde, dass all die Berichterstattung von vielen vielen Magazinen "ein ziemliches Geschmäckle" (Zu Switch und Zelda) haben - vor allem da Negativpunkte sehr gerne als unwichtig heruntergespielt wurden. Nun ja, steinigt mich, warten wir die echten Bewertungen durch die Kunden ab! ;)

Erst einmal scheint das neue Zelda Gameplay/Storytechnisch eine Wucht zu sein - TOP!

Aber ich hatte es befürchtet und deswegen sehe ich das Spiel auch nicht über 90/100 Punkten:

Während andere Leute nur mit 60+fps auskommen, komme ich zwar mit guten 30fps aus, aber POP-IN von Schatten innerhalb von 50 Metern(wie man es in einigen Videos sieht) und eine unglaubliche schlechte Detail-Weitsicht sind für mich Stimmungskiller NR.1.

Echt schade, dass Nintendo nicht bereit war auf etwas stärkere Hardware zu setzen.

Aber wer weiß, vllt kann man per Emulator noch etwas dran drehen .

Eines der besten Spiele aller Zeiten? Wie lächerlich ist das denn, aber man braucht halt immer wieder neue Superlative.

Erst einmal scheint das neue Zelda Gameplay/Storytechnisch eine Wucht zu sein - TOP!

Aber ich hatte es befürchtet und deswegen sehe ich das Spiel auch nicht über 90/100 Punkten:

Während andere Leute nur mit 60+fps auskommen, komme ich zwar mit guten 30fps aus, aber POP-IN von Schatten innerhalb von 50 Metern(wie man es in einigen Videos sieht) und eine unglaubliche schlechte Detail-Weitsicht sind für mich Stimmungskiller NR.1.

Echt schade, dass Nintendo nicht bereit war auf etwas stärkere Hardware zu setzen.

Aber wer weiß, vllt kann man per Emulator noch etwas dran drehen .

bist du sicher, dass du die Switch-Version gesehen hast und nciht die WiiU Version? die WiiU Version ist echt mies in sachen weitsicht und hat auch die POP-IN shadows

Hab mir das Testvideo angesehen. Immersion Fehlanzeige. Ich hab's über die gesammten 15 Minuten nicht geschafft mich ins Spiel ziehen zu lassen. Diese flimmernde Matschpampe ist unerträglich. Am kleinen 6 Zoll Display geht's sicher, aber auf keinen Fall am Monitor oder Fernseher.

Es sieht (abgesehen von der Physik) aus wie ein Spiel aus den Anfängen der 3D Ära - und diese Spiele sind allesamt sehr schlecht gealtert.

Hab mir das Testvideo angesehen. Immersion Fehlanzeige. Ich hab's über die gesammten 15 Minuten nicht geschafft mich ins Spiel ziehen zu lassen. Diese flimmernde Matschpampe ist unerträglich. Am kleinen 6 Zoll Display geht's sicher, aber auf keinen Fall am Monitor oder Fernseher.

Es sieht (abgesehen von der Physik) aus wie ein Spiel aus den Anfängen der 3D Ära - und diese Spiele sind allesamt sehr schlecht gealtert.

Ganz ehrlich:

Wenn mir das game das Gefühl gibt, ein klassisches 3d Zelda wie ocarina of time, Majora's mask oder Wind waker zu spielen, also die guten Zeldas, dann werde ich mit dieser Grafik einfach leben müssen um ein tolles Spiel zu spielen.

Ein Spiel generell nach 15 Minuten beurteilen zu wollen funktioniert sowieso schlecht....Da wuerden viele super games durchfallen weil man deren Möglichkeiten in dieser Zeit nie erfassen kann.

Oder glaubst du ein 15 Minuten Gameplay Schnipsel wird reichen um Star citizen, Mass Effekt Andromeda etc beurteilen zu können?
Ich denke eher nicht.

Selbst wenn die eine oder andere Wertung sich am Ende als übertrieben herausstellen wird oder Macken im Spiel großzügiger übersehen werden, als bei anderen Spielen, so ist der Trend der Bewertungen doch sehr ermutigend und geht in eine eindeutige, positive Richtung. Ob da am Ende 90%, 95%, 9 von 10 oder 10 von 10 steht ist nicht relevant, weil diese Bewertungen immer auch ein Stück weit subjektiv sind. Ich hoffe, dass ich heute im Saturn eine Switch mit dem Spiel bekomme, ohne mich prügeln zu müssen :ugly: Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Zelda! Da mir die technische Umsetzung und der Grafikstil bisher sehr gut gefallen, hoffe ich einfach mal, dass es wenig Slowdowns geben wird, Aber nachdem, was ich gesehen habe, wird sich das im erträglichen Rahmen bewegen.

Scheint ja doch ein gutes Spiel zu sein.
Werd mir evtl mal ein paar LP Folgen anschauen. Ein Switch kommt in den nächsten Monaten ohnehin nicht ins Haus.

Zelda ist Zelda und sommit mit das beste Video Spiel das es gibt seit den 80ern, das die wertungen natürlich mit einem nostalgi bonus daherkommen ist nur Zelda gerecht den das hat es sich nunmal verdient über die Jahre. :daumen:

Schade würde mir diesmal ein PC port wünschen, in 4k plus Ultra einstellungen sieht das spiel bestimmt um 2 ecken besser aus, aber werde wohl die witsch mir ausleihen müssen vom kumpel für Zelda oder zu weinachten eine kaufen

bist du sicher, dass du die Switch-Version gesehen hast und nciht die WiiU Version? die WiiU Version ist echt mies in sachen weitsicht und hat auch die POP-IN shadows

So ziemlich ja, da pcgames.de(da wo ich hauptsächlich das Video gesehen habe) von der Switch Version sprach.

Davon ab, sind die WiiU Version und die Switch Version zu 100% identisch --> lediglich die Auflösung ist auf der WiiU geringer. (720p statt 900)

Also wenn du das neue Zelda grafisch in die Anfänge der 3D-Ära einsortierst, dann rate ich dir dringend einen Augenarzt aufzusuchen. Man kann sich über die Optik streiten und es gibt zahllose Spiele die technisch die Nase vorn haben aber du übertreibst maßlos.

Habe jetzt auch schon diverse Videos gesehen und ich bin eigentlich nicht so die Grafikschlampe, aber das, was die Switch 2017 abliefert ist mir persönlich doch zu wenig, um 330€ zu investieren. Gut, jedem das seine.

Also wenn du das neue Zelda grafisch in die Anfänge der 3D-Ära einsortierst, dann rate ich dir dringend einen Augenarzt aufzusuchen. Man kann sich über die Optik streiten und es gibt zahllose Spiele die technisch die Nase vorn haben aber du übertreibst maßlos.
War ja klar, dass wieder mindestens einer nicht kapiert was ich zum Ausdruck bringe.

Denkanstoß für dich: "A Link to the Past" (Super Nintendo) ist heute noch um Welten ansehnlicher (ja ergonomischer!) als "Breath of the Wild", denn das flimmert und matscht nicht. Und genau dieses Problem haben die ersten Generationen von 3D Spielen auf den Konsolen (!). Auf dem PC gab es schon immer dem Detailgrad angemessene Auflösungen.

Und genauso sowas fällt dann Jahre später extrem auf und lässt sich unter dem Begriff "schlecht gealtert" subsumieren.

Scharfe Texturen und ein ruhiges Bild sind ein extrem wichtiges Kriterium für nachhaltig gute Grafik.

Zurück