Zelda: Breath of the Wild erhält vielfach Höchstwertungen - Spiel des Jahres und mehr?

AW: Zelda: Breath of the Wild erhält vielfach Höchstwertungen - Spiel des Jahres und mehr?

War ja klar, dass wieder mindestens einer nicht kapiert was ich zum Ausdruck bringe.

Denkanstoß für dich: "A Link to the Past" (Super Nintendo) ist heute noch um Welten ansehnlicher (ja ergonomischer!) als "Breath of the Wild", denn das flimmert und matscht nicht. Und genau dieses Problem haben die ersten Generationen von 3D Spielen auf den Konsolen (!). Auf dem PC gab es schon immer dem Detailgrad angemessene Auflösungen.

Und genauso sowas fällt dann Jahre später extrem auf und lässt sich unter dem Begriff "schlecht gealtert" subsumieren.

Scharfe Texturen und ein ruhiges Bild sind ein extrem wichtiges Kriterium für nachhaltig gute Grafik.

Ich denke, das neue Zelda wird grafisch sehr gut altern. Der Grafikstil ist nicht überladen oder unruhig.
Polygontreppen und sowas wird ein 3D-Spiel immer haben. Die bekommt man auch nur in 4K oder entsprechendem Downsampling leidlich in den Griff.
Aber vom "LEGO-Movie" oder "Transformers"-Effekt ist es definitiv nicht betroffen. Diese Teile kann man sich nur unter aufmerksamkeitssteigernden Drogen antun, sonst wird man von der ganzen Bewegung im Bild erschlagen.

Wenn ich an die ersten N64 Spiele oder auch das Zelda für die erste Wii denke, bevorzuge ich auch entweder 2D oder "schickes 3D". Und davon ist ZBotW nicht wirklich weit von entfernt.
Und dann kann man das Ding einfach schnappen und sich eine Zugfahrt / Flug etc. verkürzen, einfach genial.

PS: Zelda - ALttP vergleicht man nicht mit *irgendwas*. Es gibt kein zweites Spiel wie dieses.

AW: Zelda: Breath of the Wild erhält vielfach Höchstwertungen - Spiel des Jahres und mehr?

Hätten sie den Nintendo-Bonus nicht, würde so ein Hate-Train bezüglich der Grafik das Bahngleis verlassen - da lege ich meine Hand ins Feuer. Dazu ist die Welt relativ mager besiedelt, was zu entdeckende Objekte angeht. Ich weiß, ich weiß, das ist Zelda und so, aber trotz allem hätte man wenigstens zu Release einer neuen Konsole sich ein bisschen mehr bemühen können als es aufzuwärmen.

Zuletzt bearbeitet:

Soeben kam die limited edition bei mir zu hause an. Der Klebestreifen vom Versandkarton war doch seltsam locker. In Anwesenheit des DHL Fahrers kurz aufgemacht und Erhalt + Inhalt bestätigt. Jetzt aber meine eigentliche Frage.

Sorry das ich grad bissl albern wirke aber kann mir jemand sagen, ob sich an der eigentlichen Edition nur oben am Deckel ein kreisrunder durchsichtiger Aufkleber befindet (der den Deckel quasi verschließt) oder aber auch unten am Karton?

Kann mir kaum vorstellen, dass jemand das so geschickt geöffnet hat und mir am Ende ein Stück Holz reingepackt hat aber irgendwie will ich ja nur meine Verunsicherung loswerden.

Danke im Voraus

PS. Soll ein Sammlerstück werden ansonsten hätte ich es auch schon aufgemacht und nachgesehen :)

War ja klar, dass wieder mindestens einer nicht kapiert was ich zum Ausdruck bringe ... Yada Yada .

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man dich mit ,,zum Ausdruck bringen" zusammen bringt. Es erscheint mir doch sehr verwegen...

Ich habe jetzt seit Freitag das ganze WE streams geschaut und kann nicht wirklich verstehen wie so hohe Wertungen zusammenkommen.

Vielleicht wirkt es mobil besser aber auf einem bildschirm siehts einfach pixelig aus.

Ja es is riesig aber das kann nich alles sein. Die Dungeon puzzle waren nach kenntniss der Mechanik nicht mehr wirklich fordernd. Das einzige was den Spieler fordert sind sachen wie: das Hypertolle Schwert was du gerade als Boss Belohnung bekommen hast zerbricht nach 40 hits. Genau wie alles im Game sogar Bögen.

Ich fand das Sammel und Kochsystem gut. Aber rein von der Grafik her wirkte es nicht besonders schön.
Link hat nicht mal gesprochene Dialoge erhalten. Die Lese Fenster sind popelig das Tagebuch einer Forscherin dauert 15 Minuten zum lesen.

Ein Negativpunkt macht mir noch am meisten Sorgen: Nur 4 richtige Dungeons, die dann auch noch recht simpel und kurz(?) sein sollen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Die vielen verschiedenen Dungeons haben mir in den Zelda Spielen immer am meisten Spaß gemacht.

Es sind puzzle dungeons nicht mehr so wie früher. Ich fand die dinger fad. Die Boss Kämpfe sind okay. Man fitzt sich schnell rein. War nich besonders schwer. Da hat man in der Wildnis oft mehr pech weil die Mobs einen one hitten und mal wieder gerade ein schwert zerbrochen is.

Zurück