Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

ein blick über den tellerrand hätte schon was.
ich wohne (gott sei dank) sehr ländlich. es gibt noch einige milchhöfe.
was glaubst du, was die tierhalter noch tage nach der umstellung für probleme haben.
man sollte nicht nur an sich denken.
Oh, die armen Tierhalter.... Die Kühe ständig schwängern, einsperren, die Muttermilch absaugen bzw. die Kuh auspressen, dass sie nur 7 statt 30 Jahre lebt usw. könnte man auch mal auf den Teller legen. Aber wahrscheinlich sind um dir herum nur Bio Bauernhöfe mit sogenannter "artgerechter Haltung". Die stehen vielleicht nicht bewegungsunfähig in einer Box und sehen ihr Leben lang keinen Sonnenstrahl.
Die für Kälber gedachte Muttermilch verramschen und in Massen trinken/ verzehren, ist völlig normal.

Ich bekomme von der Zeitumstellung gar nix mit. Ich stellte die Uhren gegen Abend vor der Umstellung und gut ist. Stört mich überhaupt nicht, ob es einen Tag später früher oder später hell / dunkel wird.

Was mich dagegen belastet sind die Feiertage. Wenn plötzlich Donnerstag frei ist und ich Freitags wieder arbeiten muss, denke ich oft, es wäre Montag etc.. Das haut meinen Biorhythmus völlig aus dem Gleichgewicht. Oder wenn Montag Feiertag ist denke ich noch Donnerstags, es wäre Mittwoch.
Also bitte: Feiertage abschaffen!!! :-D
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Bitte nicht die Zeitumstellung abschaffen, beste Argumentation für eine Downtime :D
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

ich soll also mit "s e x" beweisen das ich keine Maschine bin hm..... dann schickt mir mal ein paar hübsche Frauen rüber :sabber: :hail:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    70 KB · Aufrufe: 55
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Mir persönlich ist das mit der Zeitumstellung egal.
Kleiner Funfact aber am Rande: China liegt eigentlich in vier verschiedenen Zeitzonen, jedoch orientieren sich alle an der Peking-Zeit. Das macht es der Wirtschaft einfacher, außerdem leben im Westen so wenige Menschen, dass diese damit zurechtkommen müssen. Der Großteil der Bevölkerung lebt ohnehin im Osten also nache der Zeitzone Pekings.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Ich wollte gerade noch mal nachschauen, ob die Abstimmungs-Server JETZT mal wenigstens vernünftig laufen.

Keine Chance :ugly:
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Ich wollte gerade noch mal nachschauen, ob die Abstimmungs-Server JETZT mal wenigstens vernünftig laufen.

Keine Chance :ugly:

Announcement: server inaccessibility

Der EUROPA-Server steht zurzeit leider nicht zur Verfügung

Wir bitten um Ihr Verständnis.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Bei mir das Gleiche Sollen sie halt Die Winterzeit Abschaffen
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Bei mir das Gleiche Sollen sie halt Die Winterzeit Abschaffen

Man kann nicht mal eben die Zeit nach seinem Wunsch einstellen und sich vom Rest der Welt abkapseln.
Wenn also angeblich die Winterzeit die normale Zeitrechnugn ist, dann darf also nur die Somemrzeit abgeschafft werden.
 
AW: Umfrage zur Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet heute

Sommerzeit behalten und Winterzeit abschaffen PUNKT
 
AW: Umfrage zur Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet heute

Ich vermute, dass es keinen Unterschied macht, ob man bei MESZ oder MEZ bleibt, falls die Umstellung abgeschafft wird. Langfristig würden sich die Arbeitszeiten und dementsprechend auch die Termine sowieso auf die dann geltende Zeit einstellen. Dann kann man die Zeit meiner Meinung nach auch so einteilen, dass ungefähr um 12 Uhr der höchste Sonnenstand erreicht wird. Das ergibt halbwegs Sinn.

Eigentlich lässt sich die Zeitumstellung ja als ein Offset auf alle Termine beschreiben. Man kann auch so einfach im Sommer ne Stunde eher aufstehen, weils schon hell ist. Nur passt das bei vielen Arbeitgebern nicht. Vielleicht würde dann aber von Arbeitgeberseite aus die Möglichkeit geschaffen werden, im Sommer eher zu arbeiten (oder eben im Winter später, wenn MESZ behalten wird). Womit man fast wieder beim jetzigen Zustand wäre.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

"Bei so einem wichtigen Thema, das EU-weit geregelt werden soll, ist die Erreichbarkeit der Server natürlich Grundvoraussetzung. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die EU die Frist zur Teilnahme an der Umfrage verlängert, denn nur so ist sichergestellt, dass auch wirklich alle Interessenten ihren Willen bekunden können."

Wer wirklich interessiert ist hat schon abgestimmt.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Hoffentlich schaffen die diese Zeitumstellung ab...da würde die EU mal was vernünftiges tun....
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Man kann nicht mal eben die Zeit nach seinem Wunsch einstellen und sich vom Rest der Welt abkapseln.
Wenn also angeblich die Winterzeit die normale Zeitrechnugn ist, dann darf also nur die Somemrzeit abgeschafft werden.

nicht nur angeblich.
@nachtmensch
veganer mit blechnapf.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Ordentlich Gelder für die Digitalisierung anfordern. Bei einer Umfrage über Wochen nicht genügend Serverkapazitäten aufbieten können. Nachher über mangelnde Teilnahme bei der Wahl berichten. "Direkte Politik" ist also gescheitert und muss wieder im stillen Kämmerlein ablaufen.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Schön wäre, wenn der Titel lauten würde: "Heute ist Schluss mit Sommerzeit!"
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Schön wäre, wenn der Titel lauten würde: "Heute ist Schluss mit Sommerzeit!"

Schön wäre, wenn der Titel lauten würde: "Heute ist Schluss mit Winterzeit!"

Was will man auch mit der Winterzeit? Ich hab es nie verstanden, wie es Leute vorziehen, lieber bei Tageslicht zur Arbeit zu fahren und den Feierabend dann im Dunkeln zu verbringen. Da lob ich mir die SOmmerzeit und freue mich über lange Sommerabende. Im Winter ist es morgens eh immer dunkel, da macht es für mich keinen Unterschied.


ABER:
Die Abstimmung hat fast keine Aussagekraft. Es ist ja lediglich eine erste Erhebung, ohne dass dann gleich im Anschluss was diskutiert oder gar beschlossen wird.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Man kann nicht mal eben die Zeit nach seinem Wunsch einstellen und sich vom Rest der Welt abkapseln.
Wenn also angeblich die Winterzeit die normale Zeitrechnugn ist, dann darf also nur die Somemrzeit abgeschafft werden.

Wie stellen die Uhrzeit schon lange nach Belieben um, von daher eigentlich egal bzw. dürfen wir das auch weiterhin. Ich tendiere zur Sommerzeit. Schon jetzt wird es im Sommer teilweise um 4 Uhr Nachts hell. Mit Winterzeit dann um 3 Uhr :stupid:. Die Mehrheit hat gegen 16 - 17 Uhr Feierabend (also nach den Verkehr auf der Straße ausgehende :)) und da ist es doch nice, wenn es noch bis 21 oder 22 Uhr hell ist.

Mit Winterzeit würde es heute schon um 19 Uhr dunkel werden, das ist doch Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück