Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Beste Meldung kam eben im Radio, die EU will nur die Anzahl der Teilnehmer veröffentlichen aber das Ergebnis vielleicht später, wenn überhaupt.

So stell ich mir direkte Demokratie vor, wir sagen nur was Sache ist, wenn es uns passt :ugly:

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Beste Meldung kam eben im Radio, die EU will nur die Anzahl der Teilnehmer veröffentlichen aber das Ergebnis vielleicht später, wenn überhaupt.

So stell ich mir direkte Demokratie vor, wir sagen nur was Sache ist, wenn es uns passt :ugly:

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

War ja wieder klar.
Die entscheiden eh wieder so, dass es nach allen geht, nur nicht nach denen, die abgestimmt haben.
Diese "Schein" Demokratie ist einfach nur noch ein Witz.
Da ist es egal wen man wählt, am Ende entscheidet derjenige eh nur für den, der ihm am meisten Geld zuschiebt.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

War ja wieder klar.
Die entscheiden eh wieder so, dass es nach allen geht, nur nicht nach denen, die abgestimmt haben.
Diese "Schein" Demokratie ist einfach nur noch ein Witz.
Da ist es egal wen man wählt, am Ende entscheidet derjenige eh nur für den, der ihm am meisten Geld zuschiebt.
Nein, nein. Es ist eine repräsentative Demokratie. Du darfst dir nun also offiziell aussuchen, wer dich zum Narren hält. Es ist eben die perfekte Herrschaftsform, weil sie den Eindruck vermittelt, als hätte das Volk etwas zu bestimmen. Die Regierenden sind aber keinerlei dazu verpflichtet, dem Volke (unsere Kanzlerin beweist es durchgehend aufs Neue) dienlich zu sein. Das Schlimmste, was sie erwarten kann, ist eine Abwahl; doch selbst das passiert mittlerweile nicht mehr. :D

Wer sich mal etwas mit der EU-Komission beschäftigt, weiß sowieso, dass die nicht im Ansatz demokratisch organisiert ist oder operiert.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Dir würde ich mal ein Jahr ohne "Büro Hansel" wünschen. Mal schauen, wie du dann an dein Gehalt kommst, ob du dann überhaupt noch was zu arbeiten hast und weißt, was du als nächstes machen sollst.
Es funktioniert nur mit beiden Welten.


Naja, da haben sie im Winter aber auch noch kein Licht.

naja genau genommen kann das Handwerk ohne die Teppich Etage, aber diese wiederum werden vollkommen von der Baustelle Finanziert. Ohne Handwerk ob schneider uhrmacher oder Maurer hast "du"NICHTS auser das was du selbst schaffst. Mit einem Kugelschreiber hat noch keiner auf legalem Wege Geld verdient im Bau. Egal wie viel Mühe man sich gibt. ICH benötige keine Steuerung, ich habe es 3 Jahre vollkommen alleine ohne andere(Moderne) bewiesen. Ob das die Disponenten für Waren-Logistik sind oder für Luxus Konsum. Eine Steurung von ausen ist einzig für unsere Konsumgesellschaft nötig einfach weil sie darauf aufbaut. Aber unverzichtbar ist sie in keinem Fall, (sie erfüllen in der Kette nötige Zwecke weil es so gewollt ist), sofern ich auf Konsum verzichten kann.
Wünsch es mir bitte wirklich ich bin darauf vorbereitet, mir macht es nix mein essen nicht aus dem Supermarkt zu holen. Das ist eine rein gemachtes problem mit der Bürokratie.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

naja genau genommen kann das Handwerk ohne die Teppich Etage, aber diese wiederum werden vollkommen von der Baustelle Finanziert. Ohne Handwerk ob schneider uhrmacher oder Maurer hast "du"NICHTS auser das was du selbst schaffst. Mit einem Kugelschreiber hat noch keiner auf legalem Wege Geld verdient im Bau. Egal wie viel Mühe man sich gibt. ICH benötige keine Steuerung, ich habe es 3 Jahre vollkommen alleine ohne andere(Moderne) bewiesen. Ob das die Disponenten für Waren-Logistik sind oder für Luxus Konsum. Eine Steurung von ausen ist einzig für unsere Konsumgesellschaft nötig einfach weil sie darauf aufbaut. Aber unverzichtbar ist sie in keinem Fall, (sie erfüllen in der Kette nötige Zwecke weil es so gewollt ist), sofern ich auf Konsum verzichten kann.
Wünsch es mir bitte wirklich ich bin darauf vorbereitet, mir macht es nix mein essen nicht aus dem Supermarkt zu holen. Das ist eine rein gemachtes problem mit der Bürokratie.

"Büro Hanseln" sind aber auch weit mehr als Beamte im Landratsamt, die den ganzen Tag nur Kaffee kochen oder Buchhalter, die irgendwelche Zahlen hin und her schieben. Ohne Leute im Büro hättest du am nächsten Tag auch keine Post im Briefkasten und keine Nachrichten in der Zeitung/im Radio/hier auf PCGH.

Dein "goldenes Handwerk" dagegen sehe ich künftig auf dem Abstellgleis. Da ist einfach nichts mehr verdient. Welcher Jugendliche Schulabgänger bewirbt sich denn heute noch als Maurer, Bäcker oder gar bei der Müllabfuhr?
Klar, diese Arbeiten müssen auch gemacht werden, aber in 10 Jahren machen das Syrer oder Inder für den halben Lohn, den du verdienst. Das ist leider traurige Realität. Sieht man ja heute schon bei LKW-Fahrern, wo über die Hälfte ein ausländisches Kennzeichen am Laster haben (und kein Ad Blue tanken, weil's eh nicht kontrolliert wird ...).
Das einzige Handwerk, das wohl noch zukunftsfähig ist, sind Berufe, die auch einschlägiges Fachwissen voraussetzen, sowas wie Landwirt oder Frisör.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Deine Zukünftige Welt wird also Quasi aus anspruchslosen "Sklaven" die wichtige Arbeiten ohne (eigen)Initiative ausführen und Leuten am PC gesteuert. Sehr Interessantes Zukunftsbild... Wer wenig bekommt und das ohne Aussicht auf Besserung wird ohne Zweifel kein gute Arbeit auführen wollen und da ist es egal ob Handwerk oder nicht. Wenn alle Beschäftigten im Handwerk durch "Inder und Araba" ersetzt werden, können das nicht alles Gastarbeiter sein. Sprich sie haben einen Wohnsitz vor Ort der in der Lebenshaltung genauso viel Kostet wie Deiner. Wie sollen sie also ihren Unterhalt bestreiten der Tag hat nur 24 Stunden. Mit Stütze vom Staat?- dann lassen wir die Rente am besten ganz weg den anders wäre das nicht zu Finanzieren von den Verbliebenen Fair bezahlten. Je weniger einen Fairen Lohn bekommen (Da ist das Handwerk ein nicht unerheblicher Teil) desto weniger Zahlen auch Durschnittlich gewohnt ein. Und dann Kollabiert das System vollends. Es sei denn Du planst das dann alle anderen Berufe die übrig bleiben die Fehlenden 50% oben drauf bekommen + Inflation. Genau genommen sind die Zahlen von Imigranten/" Eingedeutschten" (wie auch immer) im Bauhauptgewerbe sogar Rückläufig aber selbst die bekommen das selbe und stehen aus eigener Erfahrung meistens vorne mit dabei wenns um Tarifetreue der Arbeitgeber geht mehr noch als Ur-Deutsche selbst und im Einzelhandel, und Studien anfängen z.B. steigen sie an- Die wollen aber Komischerweise auch das Gleiche wie die anderen besser mehr, Theorie und Praxis. Allein die Antiproportionale Steigerung der Überbefölkerung wird die Witschaft in die Knie Zwingen, und das ist auch gut so. Erst wenn das Unglück nah ist merken die Menschen das irgendwas nicht stimmt.
Als Beispiel eine Straße wird nicht in Asien gefertigt werden können..und das gilt für viele Gewerke. Ein Spezialbau-Facharbeiter egal welches gewerkes bekommt. zurzeit 20,61€/Stunde( nächstes jahr wird es knapp 21€. + Fahrkosten+Verpflegung+ zulagen . Da kommen im Monat gut und gerne 2300-2600€ zusammen bei regulärer Tätigkeit+ 13. Gehalt, zusätzlich ist man schon seit einigen Jahren auch im Winter weiterhin Angestellter.
Have a nice day
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

naja genau genommen kann das Handwerk ohne die Teppich Etage, aber diese wiederum werden vollkommen von der Baustelle Finanziert. Ohne Handwerk ob schneider uhrmacher oder Maurer hast "du"NICHTS auser das was du selbst schaffst. Mit einem Kugelschreiber hat noch keiner auf legalem Wege Geld verdient im Bau. Egal wie viel Mühe man sich gibt. ICH benötige keine Steuerung, ich habe es 3 Jahre vollkommen alleine ohne andere(Moderne) bewiesen. Ob das die Disponenten für Waren-Logistik sind oder für Luxus Konsum. Eine Steurung von ausen ist einzig für unsere Konsumgesellschaft nötig einfach weil sie darauf aufbaut. Aber unverzichtbar ist sie in keinem Fall, (sie erfüllen in der Kette nötige Zwecke weil es so gewollt ist), sofern ich auf Konsum verzichten kann.
Wünsch es mir bitte wirklich ich bin darauf vorbereitet, mir macht es nix mein essen nicht aus dem Supermarkt zu holen. Das ist eine rein gemachtes problem mit der Bürokratie.

Sorry, aber du lebst anscheinend echt hiterm Mond.
Ich würde zu gerne sehen wollen, wie du ohne die "Teppich Etage" (allein das zeigt schon, wie du denkst) überleben willst.

1. Kein Strom oder was denkst du, wer steuert, von wo wir unseren Strom beziehen?
2. Wie willst du an dein Gehalt kommen, ohne Buchhaltung und Banken, die dir immer dein Geld überweisen? Persönlich abholen? Na dann fahr mal persönlich zur Zentrale und hol immer dein Geld.
3. Keine Autos oder wer denkst du entwickelt die Autos? Wer bezieht die Teile? Wer steuert die Fertigung? Wer regelt die Logistik. CAD Programme? Ne, die gibts es dann auch nicht mehr.
4. Krankenkasse? Nö, gibt es dann nicht mehr.
5. Post? Dürfte ein Chaos werden, wenn keiner mehr die Fahrten usw. steuert.
6. Wo holst du dein Essen? Supermarkt fällt flach, wenn keiner die Logistik plant und steuert. Vom Bauern? Blöd, so ohne Fahrzeuge, die auch im Büro entstehen, kann der Bauer nichtmal ernten und das mit seinem Saatgut wird auch schwer.
7. TV? Kannste knicken oder wo denkst du, dass das alles geplant und gesteuert wird?
8. Internet? Wenn sich der Im Büro nicht um die Schaltung kümmert, kannst du schauen, wie du Internet bekommst. Der Techniker mag das ja umstellen können, wenn er Bescheid bekäme wann, wo und was.
9. Steuern? Gibt es dann auch nicht mehr, denn das wird auch in Büros geregelt, somit würde der Staat nicht überleben können.
10. Woher weißt du, was du als nächstes arbeiten sollst, wenn keiner die Arbeiten plant und verwaltet.
11. Innovationen? Es wird nichts mehr neues geben, denn vieles wird davon auch in Büros entwickelt und geplant.

Die Liste kann ich ewig fortführen.
Es geht nur mit beiden Welten, auch wenn du mit deiner engstirnigen Denkweise herablassend redest.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald


Hinterm Mond...:D Das wäre was:) Und alles das was du da Aufzählst hat einzig mit Konsum zu tun, nichts weiter. "Wie ich schrieb wer nicht auf Konsum verzichten kann ist abhängig davon."
Und wie ich schon irgendwo mal schrieb. Ich(zu zweit) habe 3 Jahre vollkommen ab von der Zivilisation gelebt ohne Handy, Strom, Internet, Supermarkt,..ohne Geld, etc pp. Oder gar einer "Stadt" in der nähe. Dörfer mit Halbnakten und Nackten gabs da in der nähe nichts weiter! Und ich habe dadurch erkannt man benötigt es auch nicht. Essen selber Jagen sich mit Pflanzen lernen auszukennen, wenn du die scheißerei bekommst war es die falsche^^! Du siehst ich käme scheinbar gut klar. geplant war länger.. familieäre dinge in der fern zwangen mich zurück.
Deine "Liste" zeigt einfach nur wie Hilflos du alleine wärst, vermute Ich, ohne dir zu nahe zu treten.
2.Warum benötigt man für Geld eine Bank? das ist Schwachsinn sich sein Geld Bar auszahlen zulassen statt "Konto" ist eine schöne Sache erlich:daumen:
6. Wir holen unser Essen sowiso nur sehr selten aus dem Supermarkt da gibt es ja "fast" nur diesen Fertigmist. Das meiste holen wir von umliegende Höfen gerne auch gegen Leistung Stadt Geld.
Gesagt bekommen wo ich als nächstes arbeite^^ In meiner Regelmäßigen durchaus, wirklich gut bezahlten Tätikeit muss ich das schon selber wissen^^
Natürlich hast du Recht und das habe ich auch nicht abgestritten Für die Welt wie sie Funktioniert sind schreibtisch Sklaven wichtig keine Frage keine Diskussion, da sind wir uns eins.
Aber in wie weit ich mich davon abhängig mache liegt nur bei mir. Müssten wir bei Null anfangen -theoretisch- brauche ich keinen Disponenten sondern einen der mir Handwerklich hilft.

Wie kannst du nur so ein Thema draus machen wegen dem Ausdruck "Büro-Hansel" so heißen die doch.;)
Ich habe trotzdem recht dass das Handwerk (vor allem Drausen) Im Sommer, Frühling und Herbst von der "Echten Zeit GMT+1" ehr Profitiert wie jemand der nur einen Lichtschalter drücken muss. Im Winter ist eh flaute.
Ich habe jetzt keine Lust mehr über selbst verursachte Abhängigkeiten von anderen zu sprechen. Was du Brauchst ist nicht mein leid:bier:
Hab dich trotzdem lieb auch weil du mein Geburtsjahr im "Namen" hast: Mach dir kein kopf: Küsschen.;)
Einen ganz ernsthaft Wunderschönen Tag dir und allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Es ist ein Diskussions Forum ist so, da wird diskutiert logo.
Aber warum manche Sachen immer in Wortgefechten enden müssen das finde ich doof. Jeder hat seine Ansichten das ist auch gut so. Manchmal versteht man die Ansichten eines anderen nicht, und ist extrem irritiert darüber wie ein anderer so denken kann. Aber die Meinung eines anderen bleibt genau seine Meinung egal wie man darüber denkt. Ich weiß das ich oft genug einfach viel zu weit und unötig ausschweife. Vielleicht ist das eine Form von Rechtfertigen, kann sein. Nur wenn jemand auf meine Ansicht mit so viel unbegründeten Misfallen reagiert, habe ich das Gefühl er versteht gar nicht was ich meine sonst würde Er/Sie doch niemals so Reagieren, es ist doch nur meine Meinung nicht seine. Aber statt zu sagen Hey sag mal wie meinsten das jetzt/ wie kommst du darauf. kommt dann oft etwas Negatives. Klar verstehe ich das Büro-Hansel ihm vielleicht nicht gefällt. So spreche ich aber auch in der Realen Welt. Ich sage jedem genau das was ich Denke. Das kommt nicht gut an ,aber ich verstelle mich auch nicht um anderen ein Gefallen zu tun.

Wir sollten alle mal einfach etwas Liberaler und erlicher miteinander umgehen egal ob hier auf der Arbeit in der Familie. Weniger Hass weniger Lügen, weniger Missgunst.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Hinterm Mond...:D Das wäre was:) Und alles das was du da Aufzählst hat einzig mit Konsum zu tun, nichts weiter. "Wie ich schrieb wer nicht auf Konsum verzichten kann ist abhängig davon."
Und wie ich schon irgendwo mal schrieb. Ich(zu zweit) habe 3 Jahre vollkommen ab von der Zivilisation gelebt ohne Handy, Strom, Internet, Supermarkt,..ohne Geld, etc pp. Oder gar einer "Stadt" in der nähe. Dörfer mit Halbnakten und Nackten gabs da in der nähe nichts weiter! Und ich habe dadurch erkannt man benötigt es auch nicht. Essen selber Jagen sich mit Pflanzen lernen auszukennen, wenn du die scheißerei bekommst war es die falsche^^! Du siehst ich käme scheinbar gut klar. geplant war länger.. familieäre dinge in der fern zwangen mich zurück.
Deine "Liste" zeigt einfach nur wie Hilflos du alleine wärst, vermute Ich, ohne dir zu nahe zu treten.
2.Warum benötigt man für Geld eine Bank? das ist Schwachsinn sich sein Geld Bar auszahlen zulassen statt "Konto" ist eine schöne Sache erlich:daumen:
6. Wir holen unser Essen sowiso nur sehr selten aus dem Supermarkt da gibt es ja "fast" nur diesen Fertigmist. Das meiste holen wir von umliegende Höfen gerne auch gegen Leistung Stadt Geld.
Gesagt bekommen wo ich als nächstes arbeite^^ In meiner Regelmäßigen durchaus, wirklich gut bezahlten Tätikeit muss ich das schon selber wissen^^
Natürlich hast du Recht und das habe ich auch nicht abgestritten Für die Welt wie sie Funktioniert sind schreibtisch Sklaven wichtig keine Frage keine Diskussion, da sind wir uns eins.
Aber in wie weit ich mich davon abhängig mache liegt nur bei mir. Müssten wir bei Null anfangen -theoretisch- brauche ich keinen Disponenten sondern einen der mir Handwerklich hilft.

Wie kannst du nur so ein Thema draus machen wegen dem Ausdruck "Büro-Hansel" so heißen die doch.;)
Ich habe trotzdem recht dass das Handwerk (vor allem Drausen) Im Sommer, Frühling und Herbst von der "Echten Zeit GMT+1" ehr Profitiert wie jemand der nur einen Lichtschalter drücken muss. Im Winter ist eh flaute.
Ich habe jetzt keine Lust mehr über selbst verursachte Abhängigkeiten von anderen zu sprechen. Was du Brauchst ist nicht mein leid:bier:
Hab dich trotzdem lieb auch weil du mein Geburtsjahr im "Namen" hast: Mach dir kein kopf: Küsschen.;)
Einen ganz ernsthaft Wunderschönen Tag dir und allen!

Na dann: Willkommen in der Steinzeit, denn dann hast du nichts von alledem. :D

Es ist ein Diskussions Forum ist so, da wird diskutiert logo.
Aber warum manche Sachen immer in Wortgefechten enden müssen das finde ich doof.

Naja, fass dir doch mal an deine eigene Nase.
Mit "Büro Hansel" oder "Teppich Etage" sorgst du nicht gerade für den Einstieg in eine sachliche Diskussion.
Ich habe extrem was gegen herablassende Kommentare und genau das sagt "Büro Hansel" oder "Teppich Etage" aus.
Da muss man dann mit Konter rechnen.


@ Seebaer: Das du in den 80er hängen geblieben bist, haben mittlerweile auch alle mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Was heißt hier 80er????:D
70er! Oder 60er und 50er. Deswegen weiß ich noch wie es sich mit der Normalzeit lebt!:daumen: Und kann mitreden.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

WTF, echt, was hat das denn mit der Zeitumstellung und dessen Entfernung zu tun!
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

Ausversehen Doppel Post, pls entfernen ;)
 
AW: Zeitumstellung: EU-Befragung über Beibehaltung oder Abschaffung endet bald

2.Warum benötigt man für Geld eine Bank? das ist Schwachsinn sich sein Geld Bar auszahlen zulassen statt "Konto" ist eine schöne Sache erlich:daumen:

ganz einfach: Sicherheit

wenn ich einen riesen Bargeldstapel daheim unter dem Kopfkissen horte und jemand bricht bei mir ein, dann ist es unwiederbringlich weg. Karten dagegen kann man unkompliziert sperren lassen und sie sind gegen unberechtigte Verwendung versichert.

Irgendwelche Ausreden mit EMP, Polumkehr, Pandemie, Atomkrieg, Zombieapokalypse oder sonstigem auf absehbare Zeit nicht reparierbarem Verfall der Zivilisation den sich irgendwelche Prepper ausdenken lasse ich nicht gelten, denn bis es zu diesem Tag kommt braucht man schließlich weiterhin Geld. Wenn der Tag kommt, dann ist es egal ob auf der Bank oder unter dem Kopfkissen gleichermaßen nichts mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück