Hinterm Mond...

Das wäre was

Und alles das was du da Aufzählst hat einzig mit Konsum zu tun, nichts weiter. "Wie ich schrieb wer nicht auf Konsum verzichten kann ist abhängig davon."
Und wie ich schon irgendwo mal schrieb. Ich(zu zweit) habe 3 Jahre vollkommen ab von der Zivilisation gelebt ohne Handy, Strom, Internet, Supermarkt,..
ohne Geld, etc pp. Oder gar einer "Stadt" in der nähe. Dörfer mit Halbnakten und Nackten gabs da in der nähe nichts weiter! Und ich habe dadurch erkannt man benötigt es auch nicht. Essen selber Jagen sich mit Pflanzen lernen auszukennen, wenn du die scheißerei bekommst war es die falsche^^! Du siehst ich käme scheinbar gut klar. geplant war länger.. familieäre dinge in der fern zwangen mich zurück.
Deine "Liste" zeigt einfach nur wie Hilflos du alleine wärst, vermute Ich, ohne dir zu nahe zu treten.
2.Warum benötigt man für Geld eine Bank? das ist Schwachsinn sich sein Geld Bar auszahlen zulassen statt "Konto" ist eine schöne Sache erlich

6. Wir holen unser Essen sowiso nur sehr selten aus dem Supermarkt da gibt es ja "fast" nur diesen Fertigmist. Das meiste holen wir von umliegende Höfen gerne auch gegen Leistung Stadt Geld.
Gesagt bekommen wo ich als nächstes arbeite^^ In meiner Regelmäßigen durchaus, wirklich gut bezahlten Tätikeit muss ich das schon selber wissen^^
Natürlich hast du Recht und das habe ich auch nicht abgestritten Für die Welt wie sie Funktioniert sind schreibtisch Sklaven wichtig keine Frage keine Diskussion, da sind wir uns eins.
Aber in wie weit ich mich davon abhängig mache liegt nur bei mir. Müssten wir bei Null anfangen -theoretisch- brauche ich keinen Disponenten sondern einen der mir Handwerklich hilft.
Wie kannst du nur so ein Thema draus machen wegen dem Ausdruck "Büro-Hansel" so heißen die doch.

Ich habe trotzdem recht dass das Handwerk (vor allem Drausen) Im Sommer, Frühling und Herbst von der "Echten Zeit GMT+1" ehr Profitiert wie jemand der nur einen Lichtschalter drücken muss. Im Winter ist eh flaute.
Ich habe jetzt keine Lust mehr über selbst verursachte Abhängigkeiten von anderen zu sprechen. Was du
Brauchst ist nicht mein leid

Hab dich trotzdem lieb auch weil du mein Geburtsjahr im "Namen" hast: Mach dir kein kopf: Küsschen.

Einen ganz ernsthaft Wunderschönen Tag dir und allen!