Zeitkapsel 2019

-Die AMD RX500er sind auf dem Markt zu kaufen, nVidia hat schon eine 1200er Serie auf dem Markt. Das alles in 14nm.
Diese Karten liegen (mal wieder) bei locker 300Watt, gerne mehr wenn man richtig übertaktet. VRAM liegt keinesfalls über 32GB bei der größten Karte, normale Anwender werden da mit 12 auskommen.

-CPU: 6Kerne werden guter Standard, 8 für die die sich es leisten können und die "alten" i5 taugen dann immer noch für kleinere Spiele

-RAM: Weiterhin ist DualChannel beliebt, deshalb werden 16 Standard und die teureren Rechner haben dann auch schon i.d.R. 32GB drin.

-SSD: 8TB gibt es zu kaufen, die Preise fallen aber für keine Platte unter 100€/TB!

Netzteile: Wie gerade auch, die 500Watt wird man immer wegkriegen

Spiele: Schlimmer geht es eh nicht als die ganze Early-Access Flut. So viele neue Angebote wird es nicht mehr geben weil die Leute lieber etwas fertiges hätten

Handy: Die Größen werden sich nicht mehr groß verändern, 5-5,5Zoll ist Standard und unter 4,5 / über 6 gibt es nichts. Man wird von Qualcomm weder 10+Kerner oder mehr als 3 Ghz sehen, 8GB RAM wird in den High End Modellen drin sein, während die 18er 6GB hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel bringt neue cpus raus wegen zen
Die i3 i5 und i7 werden nach und nach ausrangiert die neuen heißen
I4 mit 6kernen
I6 mit 6 kernen plus ht
I8 mit 8 kernen und ht und die topmodelle werden dann ganz anderst heißen die haben dann wie die ibm power cpus pro core 8 threads mit 4,5ghz standart takt.
Und l5 cache :)
@Edit
Oh und amd wird trotzdem schneller
Außerdem wird Ibm auch noch x86 cpus herstellen
Und ein unbekannter dritter gpu hersteller sorgt für feuer unterm hintern von nvidia und amd ;)
 
Ich dann auch:
-Spiele haben ca. 120GB.
-GPUs haben ca 24GB Vram.
-16GB Ram sind zu wenig.
-CoD spielt immernoch in der Zukunft.
-4k wird Standart.
-Ard verkauft 1080p als neue Evolution der Bildschärfe.
-4 Kerner sind immernoch standart.
-Es wird viele Pokemon Go Fakes geben, nur wenige davon mit verbessertem Gameplay.
-VR wird kein Thema mehr sein.
- 20% aller Haushalte haben FTTH.
-Kabel Deutschland bietet 1Gbit Anschlüsse für Consumer an.
-Die Briten sind immernoch nicht aus der EU ausgetreten.
Joa. :D
 
Hmmm.

Tech:

- An den CPUs tut sich weiterhin so wenig dass ich problemlos weiterhin meinen 3570K nutzen werde
- Intel muss die CPU Preise nach Zen Launch stark kürzen
- Vega enttäuscht wie Fiji und schwächt die Radeon Group wohingegen AMD zulegt und einen Refresh von Zen bringt
- 1440p wird Standart und verdrängt 1080p in den Hintergrund
- 4K60 wird problemlos mit Mittelklassekarten möglich sein
- 8GB Vram in Einsteigerkarten, 16 in der Mittelklasse und 24 im High End Bereich
- Intel spaltet seine Desktop-Core Serie in Performance- und Stromsparsegment
- CoD wird endlich beendet.
- der neue Elder Scrolls Teil wird endlich released und begeistert
- Es wird möglich alle Windows Programme nativ und mit selber Performance auf Linux zu nutzen, wodurch die Marktanteile diverser Distributionen durch die Decke gehen
- Die nächsten iPhones werden wieder dank unnützer Features als "revolutionär" dargestellt
- SSDs mit mehreren Terabyte werden bezahlbar und HDDs werden in Budget PCs verdrängt
- Vulkan setzt sich endlich durch und sorgt für ordentliche Performanceschübe
- Smartphones haben mal vernünftige Akkus die mehr als 3-6h Screen-On erlauben
- DDR5 wird angekündigt und HBM 3 zieht langsam in Top Tier Karten ein
- Multi GPU Probleme werden weiter nicht beseitigt und da einzelne Karten problemlos für 4K 120Hz sowie VR reichen sinkt die Anzahl der Nutzer
- Augmented Reality verbreitet sich mehr und mehr und hält auch bei mir Einzug

Edit: Wie wärs mit ner Politik Edition? Oder generell was 2019 mit der Welt los ist? :daumen:
 
-Jeder Single-GPU Spiele-PC kommt mit einer 350W PSU aus
-APUs erlangen eine höhere Relevanz und verdrängen Low und Mid-End Grakas fast vollständig vom Markt
-Mainboards für Sockel 1150 und 1151 sind unbezahlbar (siehe 1155 heute)
-USB 2.0 endlich vollständig verdrängt und runter vom Markt
-Ein großer Hersteller wird in Folge eines Skandals vom Markt fliegen (ich lasse jedoch mal offen welcher)
-Es gibt fast keine Spiele ohne Mikrotransaktionen mehr
-Neuer Schnittstellenstandard für Monitore
-Sparsame 4 Kerner etablieren sich endlich auch in Notebooks
-Full HD stirbt aus und wird von WQHD und 4K abgelöst
-Mini PC Systeme wie z.B. die NUCs ersetzen zunehmend stationäre Office-Systeme.
-Langsam aber sicher etablieren sich Internetleitungen mit halbwegs akzeptabler Leistung
-(Hoffnung) Massenfertigung von Holographischen-Displays beginnt
-Ein Hersteller versucht einen Nachfolger für den ATX-Standard zu etablieren, scheitert dabei aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm.... Ich glaub ich hab den Zeitpunkt um ein halbes Jahr verschlafen oder so, aber egal, dafür wars umso lustiger hier die Beiträge nochmal durchzulesen :D
Deshalb hier ein Push für nen toten Thread - sorry Mods :P

Habt ihr Lust auf Runde 4? :ugly: Und was waren eure Highlights aus den vorherigen Beiträgen denn so? :)
 
Wobei die aktuelle Empfehlung der R5 1600AF oder 3600, also Hexacores sind.

Die 8 Kerner werden wohl erst so richtig mit den neuen Konsolen in Fahrt kommen.
Bis dahin ist dann auch der Cometlake i7 mit 8C+HT da.
 
Zurück