Zeigt her, eure spontanen Ideen!

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
habe auch noch einen selbst gebastelten NB kühler, der meine temps von 72°C auf 47°C gedrückt
hat und das ohne fan.

gruß PIX

Du weißt doch,die Boxed Kühler die komplett aus Alu sind sind kaum an materialwert zu unterbieten:D

^^nein leider nicht, zu der zeit war ich hier im forum noch nicht angemeldet
ansonsten hätte ich den ganzen ablauf dokumentiert...

gruß PIX

edit: ich mach welche wenn ich mal wieder die hd's abschrauben muss, sonst sieht man da nicht viel
(ist relativ wenig platz, Aopen G325)

ich kann meine zwar nicht zeigen aber ich hatte die idee nen Mod aus nem Staubsauger zu machen. Für Mini ITX reicht unser alter Staubsauger und Die Kabel könnte man wunderbar durchs Rohr rauslegen (also USB usw).
Hoffe es gefällt ;)

hier die bilder vom NB kühler, habe wieder mal gebastelt und gleich ein paar bilder gemacht... viel spaß beim schauen.

gruß PIX

Mann sieht es zwar nicht aber wozu lego nicht alles gut ist hab mein Mobo auf Legesteine gestell :ugly:

Oh BIlder aus der Zukunft -.- xD

Zuletzt bearbeitet:
^^erstmal sollte man sowas nicht nachmachen, weil sich das einfach nicht lohnt...

begonnen hat es damit das ich mal eine bastlerkiste in der bucht geschossen habe (für 1 euro zzügl. versandt) in dieser besagten kiste befanden sich lüfter kühlkörper etc. darunter auch ein hdt-s1283 (kenner sehen den auf dem foto)
der leider stark verbogen war und ich ihn somit nicht mehr für die cpu nutzen konnte.

so, da mein asus p5q-em den g45 chipsatz hat und dieser sehr heiß wird beschloss ich mir einen
NB kühler selber zu basteln (ich hätte auch den ötzi o.ä. kaufen können, wollte ich aber nicht).

hierfür habe ich ein 2mm starkes alu blech den konturen des original kühlers ausgefräst, zwei löcher für die halterung und zwei für die befestigung, gebohrt.
nun den s1283 in hälfte geschnitten und zurecht gestutzt, die headpipes im 90° winkel gebogen
und die kontaktfläche eben geschliffen.
für die obere platte die die headpipes und somit den modifizierten s1283 halten soll, habe ich auch wiederum einen kühler aus der kiste genommen.
diesen musste ich erst wiederum zurechtfräsen bohren und m3 gewinde schneiden.

der zusammenbau ist denkbar einfach, bodenplatte / wlp / modifizierter s1283 / wlp / obere platte / verschrauben--> fertig

an dieser stelle möchte ich nochmal betonen das sich soetwas nicht lohnt, außer man hat spaß
am basteln und kommt (so wie ich) günstig an sowas ran.

gruß PIX

Ich bin ein kenner, hab das ding selbst. ;)

Mal was anderes, warum...sieht dein Lüfter am CPU Kühlkörper so goil aus?!^^

ahhh jetzt, den habe ich entfernt nicht wegen des aussehens sondern wegen der belüftung/entlüftung der hitze vom NB.

bevor du jetzt fragst wie der befestigt ist -> mit kabelbindern

gruß PIX

wenn man 30 alte Mainboards rösten:D auch als spontane idee bezeichnen kann, hab ich auch hier etwas beizutragen. Natürlich nicht angezündet oder sowas, schön mit extrem OC, manche auch ohne Kühler:ugly:

Zurück