^^erstmal sollte man sowas nicht nachmachen, weil sich das einfach nicht lohnt...
begonnen hat es damit das ich mal eine bastlerkiste in der bucht geschossen habe (für 1 euro zzügl. versandt) in dieser besagten kiste befanden sich lüfter kühlkörper etc. darunter auch ein hdt-s1283 (kenner sehen den auf dem foto)
der leider stark verbogen war und ich ihn somit nicht mehr für die cpu nutzen konnte.
so, da mein asus p5q-em den g45 chipsatz hat und dieser sehr heiß wird beschloss ich mir einen
NB kühler selber zu basteln (ich hätte auch den ötzi o.ä. kaufen können, wollte ich aber nicht).
hierfür habe ich ein 2mm starkes alu blech den konturen des original kühlers ausgefräst, zwei löcher für die halterung und zwei für die befestigung, gebohrt.
nun den s1283 in hälfte geschnitten und zurecht gestutzt, die headpipes im 90° winkel gebogen
und die kontaktfläche eben geschliffen.
für die obere platte die die headpipes und somit den modifizierten s1283 halten soll, habe ich auch wiederum einen kühler aus der kiste genommen.
diesen musste ich erst wiederum zurechtfräsen bohren und m3 gewinde schneiden.
der zusammenbau ist denkbar einfach, bodenplatte / wlp / modifizierter s1283 / wlp / obere platte / verschrauben--> fertig
an dieser stelle möchte ich nochmal betonen das sich soetwas nicht lohnt, außer man hat spaß
am basteln und kommt (so wie ich) günstig an sowas ran.
gruß PIX