Zeigt her, Eure PCs - Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt mal ein wenig mit dem Board gespielt (extrem viele Möglichkeiten und Einstellungen zum übertakten) und habe mal 3d Mark 06 mit folgenden Taktraten laufen lassen!

CPU 3200 MHz
RAM 480 MHz
Grfikkarte 740 MHz / 1070 MHz

Das Ergebniss sind 14820 Punkte!!

Selbst 200 sind zuviel. Bei mir ist bei 150 Schluss.

Hängt immer davon ab. Wenn ich mir CrossfireX hole werde ich einen Teufel tun da auf einem P35 Board laufen zu lassen. Genauso bei Quad-SLI (2*9800GX2) auf einem 650i bzw. 750i (ohne NF200). Wer das Geld für 2 GraKas hat, muss in den saueren Apfel beißen und ein "etwas" teurer Board kaufen.

Ich habe jetzt mal Super PI 1M laufen lassen und habe festgestellt das mein alter e6600 mit 3,5 GHz genau so schnell ist wie der neue Q9450 mit 3,2 GHz!!

Wie kann das sein?

Wie sieht es eigentlich bei meinem DFI Board aus mit SLI? Wäre das möglich?

Wie sieht es eigentlich bei meinem DFI Board aus mit SLI? Wäre das möglich?

Nein, weil du einen Intel X48 Chipsatz hast, der nur Crossfire unterstützt. Für SLi bräuchtest du ein Mainboard mit Nvidia Chipsatz, wovon ich dir aber abrate, da ich mit meinem nur Probleme habe und es FSB 400 nichtmal ansatzweise stabil macht, erst, wenn man die NB Spannung um 0,08 Volt erhöhst, was aber nicht gut ist, da die Nvidia Mainboards verdammt heiß werden.

Aber normal sollte doch der Q9450 mit 4 Kernen und mit 3,2 GHz schneller sein als ein E6600 mit 2 Kernen und nur 300 MHz mehr als der Q9450 oder?

Also ist SLI überhaupt nicht möglich oder wäre es vielleicht durch ein Bios Update oder eine andere Methode möglich SLI zum laufen zu bringen?

es ist überhaupt nich möglich... egal was du versuchst es wird scheitern, der chipsatz macht den unterschied...

Na ja eh egal!! Werde mir sowieso keine 2 Karte kaufen!!

Ich habe jetzt noch Cinbench R10 @3,2 GHz laufen lassen! Das Ergebniss sind 13841 Punkte!! Das ist ja sogar schneller als ein QX9770 oder?

Welches Board hättet Ihr eigentlich genommen wenn 150 das max. wären was Ihr ausgeben wollt?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board hättet Ihr eigentlich genommen wenn 150 das max. wären was Ihr ausgeben wollt?

Eine Frage ohne Antwort!

Du müsstest schon sagen ob SLI, Crossfire, DDR2/3, OC und so weiter....

Das perfekte Board für alle gibt es nicht!

Ich habe jetzt noch Cinbench R10 @3,2 GHz laufen lassen! Das Ergebniss sind 13841 Punkte!! Das ist ja sogar schneller als ein QX9770 oder?

Wie sollte das gehen? Der QX9770 hat ja Standardmäßig schon 3,2GHz und gleichviel Cache. Laut ComputerBase macht ein QX9770 12.570p. Der Q9450 ist ja dann fast identisch mit dem QX wenn du ihn auf 3,2GHz taktest.

Ja genau 12570 Punkte erreicht der QX 9770!! Ich habe aber gerade mit meinem Q9450 @3,2 GHz 13841 Punkte erreicht!!

Hier der Beweis!!

Wunder geschehen immer wieder. :lol:

Ich mein das das direkt 1300p Unterschied sind. Hat der Q9450 irgendwas, was der QX9770 nicht hat (außer einen bezahlbaren Preis)?

Am Arbeitsspeicher kann es auch nicht liegen da ja der Cinbench ein reiner CPU Benchmark ist oder? Der RAM läuft nämlich mit 480 MHz!

Zu der Frage mit dem Board! Es sollte DDR2 ünterstützen! SLI und Crossfire muss es nicht können und es sollte viele Einstellungen zum übertakten bieten (an das DFI Board kommt ja kein anderes ran oder?)!!

herde schrieb:
Zu der Frage mit dem Board! Es sollte DDR2 ünterstützen! SLI und Crossfire muss es nicht können und es sollte viele Einstellungen zum übertakten bieten (an das DFI Board kommt ja kein anderes ran oder?)!!

Zu der Frage wegen den Einstellungsmöglichkeiten.... denke mal das Foxconn BlackOPS hat min. genauso viele^^

Jetzt habe ich mich doch für den IFX 14 entschieden!! Außerdem habe ich noch 3 Noiseblocker XL1 Rev.3 Lüfter und eine Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung gekauft!!

Es werden bald neue Bilder folgen!!

so.. jetzt möcht ich auch mal mein kleines Baby präsentieren!

wie ihr unschwer erkennen könnt handelt es sich um einen Thermaltake Shark.. alerdings mit Seitenfester eines CS601 weil die Wabenöffnung unter aller Kanone ist! http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/Smileys/classic/cry.gif

An der Vorderseite befindet sich die ZM-MFC2, auf welche ich nicht mehr verzichten möchte! zugegeben, die in diversen Foren beschriebene undeutliche Beleuchtung nervt schon ziemlich. Aber nachdem ich nicht die ganze Zeit auf`s Display glotz, kann ich damit leben!

http://www.pic-upload.de/13.06.08/ssq9k.JPG

http://www.pic-upload.de/13.06.08/mqoll8.JPG

http://www.pic-upload.de/13.06.08/vw8ix.JPG

Vorne wurde ein 92-er Lüfter eingebaut! ich hab bewusst auf beleuchtete Lüfter verzichtet, nachdem sich herausgestellt hat, dass die um einiges lauter sind als meine Scythe-S-Flex.
An der Seite der Front wurden kleine Abstandshalter aus Schaumstoff plaziert, damit ein bisschen mehr Luft an die Lüfter kommt.. Klappe sieht trotzdem geschlossen aus und es kommt mehr Luft rein!

der Innenraum wurde mit Aluminiumplatten verkleidet! obwohl er schön aufgeräumt ist! http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/Smileys/classic/smiley.gif

Edit: für Tipps zwecks Verbesserung bzw. Veränderung wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Tower, wie ist das beim Shark mit den farben mit den Seitenfenster, sind das genau die gleichen Farben?

haste noch ein bild vom ganzen Tower ? :sabber:

naja.. wenn du die Farbe vom Seitenteil meinst, ja ist genau das gleiche Silber! hat mich selbst verwundert! sieht man gar keinen Unterschied!

oben und unten ist jeweils eine Kaltlichtkatode!

Bild vom ganzen Tower folgt heute noch! hab jetzt gleich Familientreffen! :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück