Zeigt her, Eure PCs - Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Galaxy-Jan

also "schrecklich hässlich" ist es wirklich nicht, da war mein altes um meilen weit hässlicher:) Ist halt mal was anderes als der 0815 lock.

hab hier noch was älteres von mir gefunden. den "ikea-pc"
hab ihn damals als meinen ersten media-pc gebastelt

leider hatte ich damals meine dslr noch nicht - und so musste die handycam herhalten...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

man muss dazu sagen, dass am schluss alles wireless war, bis auf strom- und vgakabel

bilder vom "normalen" rechner folgen morgen...

Is ja ne coole Idee ;)..und gute Umsetzung find ich. Nur, @Bild6 seh ich dass netmal alle Schrauben am MB drin sind, also da hätte ich ja Angst dass des mir auf die Füße fällt :D

ist halt schon 2 jährchen her, mittlerweile habe ich als htpc case ein tt mozart. bei mir hält sich kein mod/construction lange. macht mir halt mehr spass zu werkeln als mir das fertige monate lang anzugucken.

==> der weg ist das ziel!

edit:

@$Lil Phil$: da waren 4cm holzschrauben drin. konnte nix passieren... ;-)

@lil-phil
Ich glaub die idee haste bei mir im rebel 9 gesehen oder??
Ich würde dir empfehlen dir auch ein lüftergehäuse aus Blech zu fertigen,das sieht besser aus und die Beleuchtung ist dezenter.
Man muss halt etliche Stundden arbeit investiren,um das ding gut zu machen,und dann noch schleifen und schön lackieren^^;):ugly:

Also ich hatte auch die Idee mein rebl9 ´´DEZENT´´an manchen stellen mit Riffelblech auszukleiden.Dann ist es von innen nicht mehr eine ´´graue´´ maus...:lol:
Aber nachdem ich die Bilder von Galaxy-Jan gesehen hab,hat es mich doch ein bischen abgeschreckt,Qgalaxy-jan,nimms nicht persönlich;)

@lil-phil
Ich glaub die idee haste bei mir im rebel 9 gesehen oder??
Ich würde dir empfehlen dir auch ein lüftergehäuse aus Blech zu fertigen,das sieht besser aus und die Beleuchtung ist dezenter.
Man muss halt etliche Stundden arbeit investiren,um das ding gut zu machen,und dann noch schleifen und schön lackieren^^;):ugly:

Welche Idee meinst du?

Danke für eure Tipps, aber ich werde das Gehäuse evtl. halt nur lackieren und die Front ändern. Evtl. auch ein größeres Plexifenster reinmachen. Aber den Rest der Tipps werde ich bei dem AT Case von meinem Vater anwenden, aber der wird absolut Fun-Mod. Hab schon die MB-Halterung von AT auf ATX umgebaut und hinten einen Ausschnitt rausgesägt (Stichsäge). Habe leider keine 80er geschweige denn 120er Kreisaufsätze für die Bohrmaschine. und ein 80er Loch mit einem Kreisaufsatz für die Stichsäge kann ich mir nicht vorstellen ;)

Danke für eure Tipps, aber ich werde das Gehäuse evtl. halt nur lackieren und die Front ändern. Evtl. auch ein größeres Plexifenster reinmachen. Aber den Rest der Tipps werde ich bei dem AT Case von meinem Vater anwenden, aber der wird absolut Fun-Mod. Hab schon die MB-Halterung von AT auf ATX umgebaut und hinten einen Ausschnitt rausgesägt (Stichsäge). Habe leider keine 80er geschweige denn 120er Kreisaufsätze für die Bohrmaschine. und ein 80er Loch mit einem Kreisaufsatz für die Stichsäge kann ich mir nicht vorstellen ;)

Zum Thema Loch: Ich hab Löcher gebort, und des dann mit ner Feile rund gefeilt.:ugly: Aber ich kann das nicht empfehlen, ich hab ca. 3 Stunden rumgefeilt :ugly:. Das Ergebnis is zwar iO, aber der Weg dahin war zum :kotz:^^:lol::lol:

Naja die Feile war nicht das Problem, nur mein Arm und die Hand. (Ich hab die Hand nachher nimmer aufgebracht :lol:) Beim Feilen selbst hab ich nix gemerkt, aber nachher oO

ich hab das mit den Löchern für die Lüfter so gemacht das ich den Lüfter aufgelegt hab, dann mit nem Stift innen den Kreis nachgezeichnet und dann hab ich das Langsam aber sicher mit der Stichsäge ausgesägt und dann noch etwas mit dem Dremel kleine unebenheiten hübsch gemacht und gut war ^^. ging recht fix =)

Soll ich euch mal sagen dass ich die Löcher für die Lüfter hinten garnicht gemacht hab :P Das war mein Vater :D Aber der unten war ich. Das ist Sperrholz mit der berühmten Riffelblechfloie und ein Loch drin (Laubsäge) Aber da ist nur ein ganz kleier Rand der noch steht, weil sonst die Graka nichtmehr reingepasst hätte, das war eine Arbeit^^ So knapp ^^

Ich hatte auch mal einen Acryl-Glas Deckel für mein NT aber der ist beim Laubsägen gesprungen (wollte 120er reinmachen^^)
1 bei Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück