Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

mh... Mir ist mein BeQuiet auch schon 2x abgeraucht, dann hab ich mir n anderes geholt, das zweite mal war mir einmal zuviel ;) Wieso lässt du den CPU Lüfter ins Gehäuse reinblasen, wäre doch besser, wenn die warme Luft gleich nach draußen abgeführt würde...

Mal eine andere Frage ... habt ihr Erfahrungen in Vergleich auf Lautstärke von beQuiet und Seasonic? ... will mich umentscheiden, da in meinem PC das Netzteil trotz 10 weiterer Lüfter !!! das lauteste Bauteil ist. Es handelt sich um das beqiuet Dark Power Pro 750W ... anschaffen will ich mir das Seasonic S12 Energie+ 650 ... Danke für eure Tipps:)

@streega: Das Seasonic S12II 500W ist ganz klar leiser als das BeQuiet. :)

Das 650W ist doch a bissl overkill oO

mh... Mir ist mein BeQuiet auch schon 2x abgeraucht, dann hab ich mir n anderes geholt, das zweite mal war mir einmal zuviel ;) Wieso lässt du den CPU Lüfter ins Gehäuse reinblasen, wäre doch besser, wenn die warme Luft gleich nach draußen abgeführt würde...

BeQuiet kommt mir jetzt erstmal nichtmehr ins Gehäuse da dies schon das 3. Netzteil war das mir in kurzer Zeit abgeraucht ist. Hab mir jetzt das Enermax Infinity 720 geholt.
Was das mit dem Lüfter angeht.
Ich hab die beiden stellungen ausprobiert und so bekam ich wundersamerweise eine bessere Kühlleistung.

@Dr.Helium
Na der macht doch mal was her, schön aufgeräumt da drin trotz Wasserkühlung ;)

Ja be quit ist mir auch eins abgeraucht...billo die dinger mein Enermax liberty ...burnd die bude

... hab viel gutes von Seasonic gehört, kannte die marke aber bisher nicht und morgen bin ich schlauer wenn ich teste.
Was deine Signatur angeht ... so verlief auch mein absturz in die Computerwelt ... heute ist es eine Sucht die behandelt gehört :D

... hab viel gutes von Seasonic gehört, kannte die marke aber bisher nicht und morgen bin ich schlauer wenn ich teste.
Was deine Signatur angeht ... so verlief auch mein absturz in die Computerwelt ... heute ist es eine Sucht die behandelt gehört :D

Ich hab auf gehört zu rauchen ...Müll zufressen...und trinken tu ich auch nur begrrenzt...irgend wo muss ich mein Sucht verhalten ausleben...lol

@streega: Das Seasonic S12II 500W ist ganz klar leiser als das BeQuiet. :)

Das 650W ist doch a bissl overkill oO

... habe das Seasonic heute von e-bug bekommen, Montag bestellt, Mittwoch früh auf dem Tisch :) ... natürlich auch gleich verbaut. Ich muß sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das be quiet liefert durch den Lüfter ein sehr unangenehmes mechanisches Geräusch ab (ich hatte bereits mehrere und alle klingen so) ... das Seasonic ist quasi unhörbar. Trotz der vielen Lüfter ist jetzt insgesamt nur noch ein leises Rauschen zu vernehmen. Und das bei prima Temps ... Herrlich ... also für eine perfekte Luftkühlung das Optimum. Einzig das Kabelmanagement lässt etwas zu wünschen übrig ... :cool:

Meinst du das 500er oder das 650er? Freu mich , dass wieder einer mehr gemerkt hat, das BeQuiet nicht so ganz Quiet ist.... :cool: :)

Meinst du das 500er oder das 650er? Freu mich , dass wieder einer mehr gemerkt hat, das BeQuiet nicht so ganz Quiet ist.... :cool: :)

Die S12 Serie von Seasonic scheint generell ein Geheimtipp zu sein ... wirklich quiet !!! ... vermessen wenn be quiet es sogar in seinem Namen verewigt und die Bauart nicht praktiziert ... Ein echter Trugschluss ... ich hatte bisher 4 Teile der Marke, 1 850 Dark Power Pro und 3 750 Dark Power Pro ... eines davon ist explodiert :)

hier mein neuer ENERGIEVERSORGER ...

Empfehlen kann ich auch die Corsair Netzteile der HX Reihe, die haben die Seasonic Technik aber ein besseres Kabelmanagement. Bin mit meinem auch sehr zufrieden^^

MfG
GoZoU

Empfehlen kann ich auch die Corsair Netzteile der HX Reihe, die haben die Seasonic Technik aber ein besseres Kabelmanagement. Bin mit meinem auch sehr zufrieden^^

MfG
GoZoU

Gibt es von der CORSAIR HX Serie ein 650W Netzteil ? Meines wissens nicht ... gehe bei der Leistungsaufnahme lieber auf Nummer sicher ... :)

MfG
GoZoU

Was haltet ihr den von diesen Netzteilen?

- Cooler Master RealPower M620W
- Thermaltake Toughpower 750W bzw. 700W

Möchte mir zu Weihnachten ein PC zusammmen bauen :D
Vielleicht kennt ihr sogar bessere Netzteile. Könnt ihr mir ruhig sagen ^^. Aber bitte nicht teurer als ca. 130

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück