Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

Danke Henry :)

Ich schau mal, eventuell hau ich gleich noch paar Bilder auf deinen Server...

Hab doch geschlagene 2 Stunden gebraucht, alles einzubauen... Meine Schultern fanden das gar nicht so witzig. Meine Mutter, die das Paket noch n paar Meter zum Auto und von Auto ins Haus tragen musste, sah auch nicht grad freundlich aus :D :D

Ich habs lieber alles direkt vor der Nase, außerdem halten so die Laufwerkskabel auch eher :)

PS: Das eine ist der Audio-Stecker, sonst sinds nur 2 USB-Stecker da - alles andere wurde direkt am Frontpanel abgesteckt. Jetzt guck ich eh kaum mehr da rein ;)

*gähn* noch nen Happen einwerfen und ab inne Kiste, will ich meinen...

Nochma die Front:
http://images.pctflux.net/20071003210601/thumb_S7300037.JPG
Hab da die Standard-Lüfter alle rausgeworfen, vorn ist jetzt nen QuadColor LED-Fan drin (auch von Coolermaster). Hinten nen Arctic Fan 12L; oben hab ich nen YSTech drin (gabs 4fach umsonst dazu, als Goodie bei der Bestellung)

Zuletzt bearbeitet:

Ist nicht mal angeschlossen, ich habs einfach reingesteckt. So erkenn ich wenigstens schnell, wo das Diskettenlaufwerk steckt. Bei dem schwarzen MidiTower vom Vater mit komplett schwarzen Laufwerken hockt man sich oft genug mit ner Taschenlampe vor, das will ich hier vermeiden ;)

Meine Fresse, sind die Komponenten KALT :eek:
attachment.php

:cool:

Zuletzt bearbeitet:

zumal hier wieder gilt: Physikalisch unmöglich... 21°C Chipsatz wirst du vllt bei 10-12°C Raumtemp erreichen, wobei ich das bezweifel, dass du die hattest :p

Naja, Fenster war auf, aber ich habe kein Thermometer. Den Füßen zufolge war es aber eiskalt ;)

Zudem sind die VIA Chipsätze sehr stromsparend und werden eher kalt denn warm :)

Also 10° über Raumtemperatur empfinde ich bei sehr guter Belüftung und einem külen Chipsatz als reel....

Meiner Erfahrung nach sind die angezeigten Werte sehr positiv.
Ich seh das bei meinem eigenen System: 31 Grad für einen passiv gekühlten X2 4200+ EE können bei 22 - 23 Grad Raumtemperatur nicht sein.

Die CPU throttelt übrigens, wenn 80° CPU Temp angezeigt werden. Throttling-Point bei meiner CPU ist bei exakt 80° - sooo viel kann da nicht falsch sein....

Die CPU selbst liest auch nur mit einer ungenauen Diode/einem ungenauen Widerstand aus ;)

So, nu aber bitte wieder btt :)

Nur komisch, dass dann die 80° der Anzeige auch der 80° in der CPU genau übereinstimmen - sonst würd se ja nicht throttlen ;)

Die VIA Chipsätze mit eben dem Kühler waren bei mir schon immer relativ kalt. Voriger war ein ASRock K7VT4A Pro, VIA Chipsatz weiß ich nicht mehr genau. Selbiger ging mit nem Axiallüfter auf der CPU von 26-36° in einem schlecht belüfteten Gehäuse.

Unter Last gehts auch an die fuffzich - vorher allerdings noch etwas düber, jetzt etwas unter 50° :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück