Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

Und auf dem NT steht dick "Cable Management" :haha:

Mich stört des allerdings net besonders. Wenn die Kabel den Luftstrom net allzu arg stören, kann ich mit Unordnung ne Weile leben. Mein PC war über 1 Jahr lang der reinste Saustall innen.
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Mein aktuelles Setup.

Und nein, ich tu kein Windows nutzen, mit dem Setup ;)

dit:
Und die initialisierung vom COnti.
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

So, hier mein PC, die zweite.
Auf Seite 8 ist mein altes Setup. Da noch mit 7900Gt, anderem CPU-Kühler und anderem Gehäuse.
Und stelle immer wieder fest, wieviel Spaß doch ein neues Gehäuse macht.
Mann kann es quasi richtig erforschen, durchforsten, untersuchen, gestalten, kennen lernen...
Falls ihr wisst, was ich meine :ugly:
Ich hab das ganze auch mal in den Lufstrom/Pfeile Thread gestellt, falls es jemanden interessiert.

Gruß an alle!
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

So, hier mein PC, die zweite.
Auf Seite 8 ist mein altes Setup. Da noch mit 7900Gt, anderem CPU-Kühler und anderem Gehäuse.
Und stelle immer wieder fest, wieviel Spaß doch ein neues Gehäuse macht.
Mann kann es quasi richtig erforschen, durchforsten, untersuchen, gestalten, kennen lernen...
Falls ihr wisst, was ich meine :ugly:
Ich hab das ganze auch mal in den Lufstrom/Pfeile Thread gestellt, falls es jemanden interessiert.

Gruß an alle!

Oja ich weiß was du meinst:ugly:

Ich kaufe mir rund 4 Gehäuse im Jahr:devil:
Weil ich immer was neues entdecken und ausprobieren will.

Zufällig will ich genau dein Gehäuse auch haben:sabber:

Kannst du ma deine Erfahrungen über das gehäuse mir/uns mitteilen? Also ist es leise, gut verarbeitet usw. ...wäre echt nett:)

Hast du das mit Window oder ohne? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Kannst du ma deine Erfahrungen über das gehäuse mir/uns mitteilen? Also ist es leise, gut verarbeitet usw. ...wäre echt nett:)

Hast du das mit Window oder ohne? Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Gerne mach ich das! Wird aber schwer fallen, mich kurz zu fassen.

Ich hab das Gehäuse vor ein paar Tagen gekauft. Der Langzeittest steht also noch aus :devil: Aber ich traue mir wohl doch ein Voraburteil zu.

Ich habe für mich für dieses Gehäuse ganz bewusst und gezielt entschieden. Schon lange Zeit wollte ich mir ein neues zulegen. Wichtig war mir, es soll nicht zu groß aber geräumig sein. Für mich sehr wichtig war, dass ich hinter die Laufwerksblenden einen 120er Lüfter setzen kann. Und das auf Höhe der CPU und auch auf Höhe der Graka. Auch hinten wollte ich einen 120er haben. Ebenfalls sehr wichtig war, dass ich Kabel gut verlegen und vor allem verstecken kann.
All dies bietet dieses Gehäuse. Ich konnte es mir beim hiesigen Händler anschauen und habe gleich zu geschlagen. Mit Fenster hätte der Geizhals 20 mehr haben wollen und da hab ich mir gedacht "Mach ich lieber selbst!".
Das kommt aber später erst.

Also bis jetzt bin ich begeistert. Das Gehäuse besteht zwar aus Lochblech, hat aber dahinter einen Staubschutz. Finde ich sehr gut! Da kenn ich anderes. Bei mir laufen die Lüfter auch so leise, dass es eigentlich kaum einen Unterschied in der Lautstärke macht. Ein ganz kleines bißchen vielleicht. Die Temps profitieren bei mir Gegenzug dazu.
Viel Frischluft! Bereits vorinstalliert sind drei 120er. Einer mit blauen LEDs hinter der unteren Frontblende. Da war ich erst skeptisch, aber er fällt kaum auf wenn man von außen guckt. Es muss nicht alles bunt leuchten :D
Die beiden anderen befinden sich hinten in der Rückwand und in der Seitenwand auf Höhe der Graka oder der CPU, wie man möchte.
Ich hab ihn rausgenommen. ;) Die Lüfter sind nicht super-silent. Aber mit Volt-Adaptern passt das. "120er"+"langsam drehen"="nahezu-supersilent"
Es gibt für meinen Geschmack genug Platz. 5 Festplatten, 4 optische Laufwerke. Die Festplattenhalterung ist vielleicht Geschmackssache. Ich habe gelesen, dass sie die Schwingungen auf das Gehäuse übertragen solle und klapperig sei. Nun ja, so ganz kann ich das nicht bestätigen. Da muss sich vielleicht jeder selbst ne Meinung bilden!
Okay ich beeil mich Fr3@k.
Doe Kabel lassen sich super verstecken. Zumindest ist mir das glaibe ich ganz gut gelungen. Das Netzteil unten kommt ebenfalls der Kühlung zu Gute! Also alles in Allem: Für 70 ein Super-Gehäuse
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Nachtrag: Man kann zwischen Rückwand und Mobo einen Lüfter einbauen. Was ich sehr interessant finde. Muss aber ein 80er sein mit 15mm Höhe. Hab ich nicht da. Wäre interessant zu wissen, was es bringt. Werds aber auf jeden Fall irgendwie testen!
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Cool danke,
du hast mich überzeugt^^
ich würde auch den Lüfter an der Seite abmachen...

Aber was mich stört ist warum ist bei son geilem Case der Innenraum nicht schwarz lackiert??

Finde ich echt schade...naja vielleicht kann ein Bekannter das ding lackieren^^
Weil ich finde wenn der Innerraum schwarz lackiert ist dann kommt es mit irgendwie räumlicher und edler vor...und die kabel lassen sich noch besser verstecken weil sie auch von einem schwarzen schlauch umhüllt sind.

Wie rumm hast du das netzteil eingebaut? mit lüfter oben oder unten?

Wenns geht würde ich den lüfter nach unten einbauen damit keine Verwirbelungen im Bereich der Graka entstehen.

Das mit den Vibrationen wegen den Festplatten habe ich auch gehört...aber genau um das zu verhindern sind die Fesplatten doch entkoppelt oder?

Edit: ok ich sehe gerade du hast das NT auch mit lüfter unten eingebaut
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Ja die Festplatten sind entkoppelt. Deswegen ich bin ganz zufrieden. Mir gefällts so. Die Schlitten sind halt aus Plastik. Das mag manchem aufstoßen. Bei mir auf jeden Fall sitzt es stramm.
Was den Luftstrom im Gehäuse angeht, guck mal im entsprechenden Thread nach. Habs grade eben reingestellt. Das Netzteil saugt von unten.

Und ob dus glaubst oder nicht, ich hab auch überlegt, das Gehäuse von innen matt schwarz zu lackieren
:D
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Ja ich gucke mir gleich ma dein Fred an...aber schwarz von innen muss schon sein;)

ich muss mir nur noch überlegen wie ich dann weitermach....soll ich mir noch 1 oder 2 120mm lüfter dazubestellen (und evt. noch den 80x80x15 lüfter)?
Und wenn ja welche Farbe.....mein jetziges Gehäuse ist blauer als blau^^
Also fällt blau beleuchtet schonma weg.....grün sagt mir auch nicht zu...also entweder rot-beleuchtet oder schwarz......naja ma gucken.....hauptsache leise...
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Zigarettenrauch :D

@Fr3ak: Ich hab bei mir im Moment zwar grün drin aber bei einem schwarzen Case würde ich rot nehmen, wegen dem Kontrast. Denk mal Schwarzlicht muss da nicht so sein, vor allem weil es halt nur bestimmte Teile anleuchtet (fluoreszierende)
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Also fangsch mal an:

Der grüne PC:

CPU: Intel Celeron @ 500 Mhz
CPU-Fan:Just Cooler P-600
Motherboard: P2XLX/e Rev.B
RAM: 192MB Infineon
Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 4000XT 32MB RAM
Festplatte: Maxtor 12GB & Western Digital 2GB
optische Laufwerke: Sony CD-R/RW CRX120E 4x/4x/24x
Netzteil: 230W MircoATX noName
System: IPCop
Bild 1 und 2​

der zweite:

CPU: AMD Athlon 2600+ @ 2,3GHz (Barton Kern)
CPU-Fan: Artic Cooling Copper Silent 3
Motherboard: MSI K7N2 Delta2 Platinum
RAM: 1 GB DDRRAM Corsair ( PC3200 2.5-3-3-8 )
Grafikkarte: XFX 7600GT
Festplatte: IDE --> Maxtor 160 & 300 GB / SATA --> Maxtor 300GB
optische Laufwerke: LG GSA-H58N
Netzteil: Delux Silent DLP-390A
System: WinXP Pro
Bild 3 und 4

und der dritte:

CPU: AMD Athlon 2400+
CPU-Fan: Artic Cooling Copper Silent 2L
Motherboard: ASRock K7S8XE Rev.3
RAM: 512MB Infinity PC-333
Grafikkarte: ATI Radeon 9600PRO 256MB
Festplatte: IBM 80GB
optische Laufwerke: Toschiba DVD-ROM
Netzteil: Platin Power ATX-420W PFC Low Noise
System: Suse Linux 9.2
Bild 5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her, eure PCs!

Sieht nicht schlecht aus, allerdings bisschen chaotisch (was mir gefällt :D ). Hätte es aber etwas kleiner gemacht und vielleicht anderes Holz genommen

Zu n1uSxG3: Kleine Lichtshow bei den PCs, immer nach dem Motto: Alles schön bunt :D Unter deinem Schreibtisch sieht es genauso aus wie bei mir :D
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

soooo dann mache ich auch ma :D
Die Bilder sind fast Aktuell nur der RAM wurde getausch anstatt den Kingston Hyper X (2*512MB/1*1Gb) sind nun die 2 1GB Riegel von OCZ Drinn an die ich sehr günstig ran gekommen bin 15 :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück