Zeigt her, eure Kunstwerke!

Bau das in RL nach (aus Stahl und gängigen Griffmaterialien, nicht ausm 3D-Drucker :D) - damit beweist du, dass du ein wahrer Killerspiele-Spieler bist :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
:D

Ja ist schon geil solche Sachen zu machen, aber die ganzen Maschinen usw. für Metallarbeiten sind Mega Teuer.

Bin aktuell ein bisschen mit Vektorgrafiken am spielen (der Baum). Hab das ganze dann noch auf eine "Leinwand" gepackt und etwas Farbakzente gesetzt.

Baum-Test-Canvas-s.png

Für die Leute die immer anfangen wollten zu zeichnen und malen und meinen, sie können es absolut nicht, ist hier mal nen Einstiegsvideo. Einfach simple drauf los, das ist ein Art Director von Blizzard, Samwise Didier, der für alle Games schon gezeichnet hat und seit Anfang an dabei war.

Eingebundener Inhalt

Hier nen Paar Artworks von Sam.
d7g57w3-13bd95b7-e297-4bb6-8350-97604e273342.jpg

hots1.jpg
2e2245643980cc32dbb5892d2c93d930-3462849242.png

Als Buch empfehle ich:

9780285641778-4207291421.jpg

Dieses Buch erklärt Zeichnen von Grund auf, was die Gehirnhälften mit Zeichnen zu schaffen haben. Und warum man vor dem Zeichnen erstmal lernen muss, Dinge richtig zu betrachten. Warum Kinder zeichnen wie diese halt zeichenen und die Trennung von der symbolischen Vorgabe, des verbalen Systems.

Ohne Talent bekommt sowas niemals hin.

Ich will vielleicht mal irgendwann was mit Acrylfarben oder Ölfarben probieren.
So Landschaften. Bob Ross ist da mein Vorbild. Aber ob ich das nur ansatzweise so hinbekomme? Keine Ahnung. :D

Das mit dem Talent ist Quatsch.
Nein. Man kommt irgendwann nicht mehr über einen bestimmten Punkt hinaus.
Da kann man noch soviel für üben und erreicht bestenfalls knapp über Durchschnitt.

Das ist genauso wie mit der Musik. Ich werde auch nie so gut wie Bach oder Mozart sein.
Wahrscheinlich auch nicht wie Bohlen. Das ist nun mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Man kommt irgendwann nicht mehr über einen bestimmten Punkt hinaus.

Bekommt man höchstens von Leuten erzählt, die selber zu faul waren um zeichnen richtig zu lernen und dann Kunstlehrer geworden sind, um anderen zu erzählen sie können es nicht schaffen. Ist auch Thema in dem Buch, für viele ist es unbegreiflich wie andere so zeichnen können. Dabei liegt es nur an den Techniken die es zu beherschen gilt und die machen das ganze Bild aus.

Die einzelnen Techniken kann jeder bis zur perfektion lernen.

Hier ist nen vorher nacher Bild, einmal der Zeichner wie er die Bilder ohne die Techniken malt und einmal mit den kompletten Reportoire nach dem Workshop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich auch nicht wie Bohlen
Seit wann war der denn gut im Thema Musik?! :ugly:

Zum Thema: Ich glaube (aber behaupte nicht), dass schon ein bisschen Talent bzw. Veranlagung dazu gehört, um etwas gut zu machen.

Ich spiele zum Beispiel Orgel. Klar, jeder Mensch kann Orgelunterricht nehmen, Orgelspielen üben und mit Sicherheit auch irgendwann Orgel spielen. Aber ich glaube nicht, dass jeder so gut werden kann, wie z. B. Diane Bish oder Cameron Carpenter. Das muss und sollte aber auch nicht das Ziel sein - solange es für das reicht, was man machen will (bspw. Gottesdienst spielen), ist das gut genug.

Ist das Ziel beim Zeichnen also, eine neue Mona-Lisa zu erschaffen, dann glaube ich, dass man wesentlich mehr Talent braucht als dann, wenn man aus Lust und Laune ein paar Artworks für sich selbst, die Familie oder die weiten Kreise des Internets erstellen will.

Seit wann war der denn gut im Thema Musik?! :ugly:
Der hat nicht nur für "Modern Talking" Musik gemacht. Der produziert immer noch erfolgreich für eine Vielzahl an Künstlern. Und weiß wie Musik funktioniert.
Ist das Ziel beim Zeichnen also, eine neue Mona-Lisa zu erschaffen, dann glaube ich, dass man wesentlich mehr Talent braucht als dann, wenn man aus Lust und Laune ein paar Artworks für sich selbst, die Familie oder die weiten Kreise des Internets erstellen will.
Klar kommt es auf die persönlichen Ansprüche an. Aber @Veriquitas hat professionelle Artsworks gezeigt und meinte im selben Atemzug das könnte jeder lernen. Was ich verneint habe.

Das, was Bohlen macht, hat für mich nichts mit Musik zu tun :ugly: und ich höre und mache selbst gerne Musik...

Der macht keine gute Musik sondern klaut Melodien die funktionieren und hat Kontakte. Und sitzt an der Stelle wo Leute zu funktionieren haben, das hat nichts mit seinen können zu tun. Das ist wie Hollywood, da gibt es nen Slot für Schauspieler die man als Star bewirbt und in den Trend setzt. Das sind aber nicht die besten Schauspieler der Welt.

Jeder kann zeichnen lernen auf nen sehr hohen Level, dafür muss man verschiedenen Skills lernen. Das hat mit Fleiß zu tun in erster Linie. Das Talent Ding ist lange widerlegt aber wahrscheinlich wird das den Leuten in den Schulen nocht erzählt oder im Studium. Oder was Kunst ist oder nicht, halt wieder Deutschland unterstes Niveu im Handwerk.

Zurück