Zeigt eure kleinen ITX PCs!

verbaut sind: i7 4770K + Antec Kühler H2O 650, Gigabyte H87N-WiFi, 16GB Corsair Vengeance DDR3-1600, 128GB Corsair Force GS, 2TB Seagate Barracuda, NVIDIA GTX 780 Ti, 700W BeQuiet! SystemPower 7 in einem Bitfenix Prodigy Gehäuse

CPU liegt bei ca. 50°C - 55°C
GPU bei ca. 80°C-83°C
 

Anhänge

  • IMG_0881.JPG
    IMG_0881.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 825
  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 871
  • IMG_0883.JPG
    IMG_0883.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 799
Cooltek V6 Innenaufnahmen :D , ein Konvolut aus AMD 7850K und R7 250 von HIS , mit 8GB 2400er Ares Ram :daumen: . Gekuehlt von einer Deepcool Maelstrom AIO mit 2x Noctua 120mm und mit einem HDPLex zur Stromversorgung.
Vebraucht ca 170-175 Watt beim Spielen :devil:

Wie ist die Performance von dem Setup?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du in Form von dem wie ich es empfinde bei Spielen etc. oder in Form von Benchmarks? Gruesse

Test.jpg

Ist der neueste Betatreiber von gestern. nur mal als kurzer EInblick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meiner: Sharkoon QB One, i5-4690k, R9-280, Sharkoon Silentstorm 450W, Samsung 840 Evo, 2x 3,5" HDD, ASRock-ITX H97 Board

ImageUploadedByTapatalk1434450411.725978.jpg ImageUploadedByTapatalk1434450431.994506.jpg ImageUploadedByTapatalk1434450445.678355.jpg ImageUploadedByTapatalk1434450461.495997.jpg ImageUploadedByTapatalk1434450490.094168.jpg

Kühllösung 1: Enermax Liqtech 120x
ImageUploadedByTapatalk1434450505.226247.jpg

Kühlung Aktuell: Skythe Big Shuriken, leider ohne Bild
 
Ganz ehrlich ich bin schwer beeindruckt von diesen derart kleinen Systemen, dass ich mir auch überlege mir mal eines zusammenzubauen, wenn ich mal mehr Geld verdiene.
Das muss eine verdammte harte Arbeit sein die ganzen Komponten ohne Wärmeprobleme und Kabelwirrwarr auf derart engem Raum zu platzieren.
 
Was soll daran schwer sein, außer das Kabelmanagement? Da steckst du auch einfach nur die Teile passend zusammen, wie bei jedem anderen auch. Man bestellt halt nur kleinere Teile. Den einzigen denen hier Respekt zu zollen wäre, sind die Gehäusehersteller, die sich vorher richtig nen Kopf machen müssen.
 
Das muss eine verdammte harte Arbeit sein die ganzen Komponten ohne Wärmeprobleme und Kabelwirrwarr auf derart engem Raum zu platzieren.

Es ist schon ein wenig mehr Arbeit da an allen Ecken und Enden (plötzlich) der Platz fehlt.
Aber wer keine Angst vor Kabelbindern und kleinen CPU-Kühlern hat, sollte soweit keine Probleme haben.


@T
Interessanter Thread! Da ich sowieso meine Hardware für mein aktuelles Tagebuch ausbauen werde, mache ich doch gerne ein paar zusätzliche Bilder des Node 304 und stelle sie hier online :daumen:
 
Ich werde morgen anfangen mein System umzuziehen. Vom corsair carbrite 300 zum fractal Design Note 304. Hoffe 7ch bin bis Samstag abend fertig
 
Hier ist meiner:
Mittlerweile jedoch mit Zotac GTX 960 4GB und 2 x 120 mm Lüfter um den Radiator, die die Luft von innen nach außen blasen. So bleibt er am leisesten mit 60 °C CPU und 75 °C GPU.

1.jpg 10.jpg 9.jpg 8.jpg 7.jpg 6.jpg 5.jpg 4.jpg 3.jpg 11.jpg
 
Ist die CPU Temperatur unter Last gemessen? Mein Xeon liegt im Idle bei 48°C mit Luftkühlung und weniger Platz.
 
Wartet nur, in 2 Wochen ist meine Mod mit i7-4790 & GTX780 SC mit einem Alpenföhn Peter 2 fertig.
Das alles lautlos in einem Raijintek Metis und komplett mit NB eLoops. ;)

Danke bis dahin für die vielen Anregungen. :daumen:
 
Hallo, ich hätte da auch noch ein ITX für euch:
IMG_3216.jpg IMG_3220.jpg IMG_3221.jpg

Der Cube hat eine Kantenlänge von 30 cm, ist also noch relativ klein. Das ganze war mal ein Thermaltake Core V1, was ich auch empfehlen kann (bis auf den Frontlüfter - der eiert :klatsch: ). Ich hab allerdings eher auf die Lautstärke als auf die Temperaturen geachtet: Das schlimmste was dem PC bis jetzt passiert ist, ist Witcher 3. Das mag die Grafikkarte leider nicht so gerne und wird 75°C (bei den 36° draussen auch mal fast 80°) heiß. Läuft aber soweit alles super!

Ich such mal noch meine Bilder raus vom Metis, da hab ich auch schonmal dran gebastelt, und lade sie hoch.
 
@ tollertoni

Wie bewertest du das Sharkoon insgesamt? Sieht es recht billig aus? Und wie gut ist es verarbeitet?
 
Zurück