Zalmann CNPS 9500 AM2 Montage

Nein musst du bei AM2 nicht, da dort der Kühler mit dem Nasenklammern fixiert wird. Das heißt sogar ohne Werkzeug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Is das Ding denn in Ordnung so ingesant, jemand Erfahrung damit?
Gekühlt werden soll ein x2 6000+EE geplanter Takt 3,3-3,4ghz (Standard 3,0)
 
Ich verwende den etwas größeren CNPS 9700 LED. Bei der montage musste ich das Board nicht ausbauen. Die bei mir beiliegende Backplate ist für den Sockel 775. Bei mir kühlt der Lüfter auf niedrigster Stufe (~1300 U/min) meine CPU bei 2,56 GHz (Standard 2,2 GHz) und 1,43V unter Last auf <50°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cnps 9500 am2 kompatibilität msi k9nsli platinum

OK, super.

Weiß zufällig jemand, ob das ding auf ein msi k9n sli platinum (version mit heatpipe kühler) passt, und es richtung heck lüfter blasen kann?

Was haltet ihr vom Scythe Mine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Mine ist gut. Hält meine E6600 im Idle passiv auf 30°Core und unter Last mit 500rpm auf 40°Core und der ist unhörbar :D
 
Der Mine ist imho einiges besser.
hatte damals den 9500AM2 gegen den Mine getauscht, da der 9500 bei "ohrenfreundlichen" Drehzahlen (unter 5V) eine sehr schlechte Leistung bot.
Voll aufgedreht würde er deine CPU schon noch packen. OC vielleicht auch, aber dabei ist der dann so laut, dass du die Krätze kriegst.

Da ist der Mine die wesentlich bessere Alternative, dazu noch nen 120mm Lüfter (wenn im gehäuse genug Platz ist) und damit wirst du denke ich glücklich. :)
 
Danke für die Auskunft! (der scythe ist ja sogar günstiger)

Hab nen rebel 9 von sharkoon, sollte also vom Gehäuse her gehen
Frage ist, ob der mit dem Mainboard kompatibel ist (siehe thread irgendwo weiter oden):wall:
Ist ein MSI k9n sli platinum mit heatipe kühlung!

Any ideas?
 
jo, nachm semester, wenn ich meine Hausarbeiten fertig hab
:heul:
dann wird probiert, so im moment eher vorsichtig, also 3,2 ghz locker ohne vcore erhöhung stabil, zu den Temps kann ich noch nix sagen, im moment in windows 28 grad, bei 1100 umdreheungen,
 
Zurück