• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zalmann CNPS 9500 AM2 Montage

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Nein musst du bei AM2 nicht, da dort der Kühler mit dem Nasenklammern fixiert wird. Das heißt sogar ohne Werkzeug :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Danke. Is das Ding denn in Ordnung so ingesant, jemand Erfahrung damit?
Gekühlt werden soll ein x2 6000+EE geplanter Takt 3,3-3,4ghz (Standard 3,0)
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich verwende den etwas größeren CNPS 9700 LED. Bei der montage musste ich das Board nicht ausbauen. Die bei mir beiliegende Backplate ist für den Sockel 775. Bei mir kühlt der Lüfter auf niedrigster Stufe (~1300 U/min) meine CPU bei 2,56 GHz (Standard 2,2 GHz) und 1,43V unter Last auf <50°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Cnps 9500 am2 kompatibilität msi k9nsli platinum

OK, super.

Weiß zufällig jemand, ob das ding auf ein msi k9n sli platinum (version mit heatpipe kühler) passt, und es richtung heck lüfter blasen kann?

Was haltet ihr vom Scythe Mine?
 
Zuletzt bearbeitet:

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Der Scythe Mine ist gut. Hält meine E6600 im Idle passiv auf 30°Core und unter Last mit 500rpm auf 40°Core und der ist unhörbar :D
 

Mr.Miyagi

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Mine ist imho einiges besser.
hatte damals den 9500AM2 gegen den Mine getauscht, da der 9500 bei "ohrenfreundlichen" Drehzahlen (unter 5V) eine sehr schlechte Leistung bot.
Voll aufgedreht würde er deine CPU schon noch packen. OC vielleicht auch, aber dabei ist der dann so laut, dass du die Krätze kriegst.

Da ist der Mine die wesentlich bessere Alternative, dazu noch nen 120mm Lüfter (wenn im gehäuse genug Platz ist) und damit wirst du denke ich glücklich. :)
 
TE
L

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Danke für die Auskunft! (der scythe ist ja sogar günstiger)

Hab nen rebel 9 von sharkoon, sollte also vom Gehäuse her gehen
Frage ist, ob der mit dem Mainboard kompatibel ist (siehe thread irgendwo weiter oden):wall:
Ist ein MSI k9n sli platinum mit heatipe kühlung!

Any ideas?
 
TE
L

Luemmel

Software-Overclocker(in)
Thx @all, hab den Mine soeben eingebaut, dachte schon er wär kaputt, da das eigentlich zu einfach war ;-)
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
So jetzt wollen wir auch wissen wie es funktioniert und wie weit du kommst bei welchen Temperaturen ;)
 
TE
L

Luemmel

Software-Overclocker(in)
jo, nachm semester, wenn ich meine Hausarbeiten fertig hab
:heul:
dann wird probiert, so im moment eher vorsichtig, also 3,2 ghz locker ohne vcore erhöhung stabil, zu den Temps kann ich noch nix sagen, im moment in windows 28 grad, bei 1100 umdreheungen,
 
Oben Unten