a.stauffer.ch@besonet.ch
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Zalman ZM-RHS90: Spannungswandler-Kühler für ATi Radeon HD 4870/HD 4890
Wäre noch Interessant wie die Temps unterschied ist!!
Wäre noch Interessant wie die Temps unterschied ist!!
Das kommt so spät da man hier noch Geld verdienen kann und es den Hersteller nichts kostet (Alu = billig).
Nutzen = 0
Dieser Kühlungswahn ist mir wirklich ein Rätsel. Seitdem es CaseKing gibt, muss auf einmal jeder Spielerechner super gekühlt sein mit astronomischen Lüftern und Kühlern....
Mein PC braucht keine Gehäuselüftung und es läuft dennoch alles. Das ist alles ein schöner Marketing-Gag. Das kurioseste ist immernoch die Meinung, dass Hardware bei hoher temperatur abrauchtwenn die alle nur wüssten, für welche Temperaturen das ausgelegt ist ^^

also mein rechner würde ohne lüfter sterben ^^
der nutzen ist meineserachtens abhängig vom anwender abhängig und was er mit der graka vor hat![]()
Das kommt so spät da man hier noch Geld verdienen kann und es den Hersteller nichts kostet (Alu = billig).
Nutzen = 0
Dieser Kühlungswahn ist mir wirklich ein Rätsel. Seitdem es CaseKing gibt, muss auf einmal jeder Spielerechner super gekühlt sein mit astronomischen Lüftern und Kühlern....
Mein PC braucht keine Gehäuselüftung und es läuft dennoch alles. Das ist alles ein schöner Marketing-Gag. Das kurioseste ist immernoch die Meinung, dass Hardware bei hoher temperatur abrauchtwenn die alle nur wüssten, für welche Temperaturen das ausgelegt ist ^^

Aber nur für die RAM aber nicht für die FET und SPAW's und darum geht es ja.Und wie schon gesagt sind die alternativ Lüfter zu schwach für die SPWA's und FET so das diese überhitzen. Hab mir gleich zwei bestellt bin gespannt wann sie kommen ich denke so mitte Juli
Die beigelegten Kühler sind zu schwach, die SpaWas überhitzen.
Dann hab ich wohl eine, die ziemlich was ab kann.
Die Temps sind nach 5 Minuten Furmark im xtreme Mode.
sowas nimmt man sich aus dem ramschigen keller oder vom flohmarkt und nicht für einen hammerpreis von zalman. unverständlich wie so ein non-sense produkt die runde macht.Eventuell ist das gar nicht so schlimm, sollten die Lamellen des SpaWa-Kühlers genau zwischen die Lamellen des Accelero passen. Wobei diese ineinander geschachtelte Konstruktion vielleicht nicht genug Luft durchlässt, aber das lassen wir am besten die Redaktion testen.Ja dumm sage ich nur: zwischen Accelero S1 und PCB ist genau 1,7cm Platz.
Der Kühler ist aber dummerweise 2,3cm hoch!