Zalman zm-mic1 Qualität?
Hallo , habe mir das ZALMAN ZM MIC1 geholt auf Empfehlung aus dem Forum hier , muss sagen macht auch einen guten Eindruck und es hört sich "akzeptabel" wie ein normales gewöhnliches Mikrofon an .
Jedoch habe ich mehrere Videos wie z.b dies
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und muss feststellen das es ein riesen unterschied zu meinem ist.
Woher könnte das kommen bzw woran könnte das liegen ? angeblich soll es laut einigen Leuten an der benutzen USB Soundkarte "Speedlink Vigo" liegen , das kann ich jedoch nicht ganz glauben und wollte mal nachfragen , ob sich denn
ein kauf einer soundkarte dafür lohnt?
persönlich benutze ich Fiio e10 und habe deshalb meines Wissens nach nicht die Möglichkeit mein mikro daran zu benutzen.
Wäre über Ratschläge und Hilfe dankbar
Mfg nonamer
Hallo , habe mir das ZALMAN ZM MIC1 geholt auf Empfehlung aus dem Forum hier , muss sagen macht auch einen guten Eindruck und es hört sich "akzeptabel" wie ein normales gewöhnliches Mikrofon an .
Jedoch habe ich mehrere Videos wie z.b dies
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und muss feststellen das es ein riesen unterschied zu meinem ist.
Woher könnte das kommen bzw woran könnte das liegen ? angeblich soll es laut einigen Leuten an der benutzen USB Soundkarte "Speedlink Vigo" liegen , das kann ich jedoch nicht ganz glauben und wollte mal nachfragen , ob sich denn
ein kauf einer soundkarte dafür lohnt?
persönlich benutze ich Fiio e10 und habe deshalb meines Wissens nach nicht die Möglichkeit mein mikro daran zu benutzen.
Wäre über Ratschläge und Hilfe dankbar

Mfg nonamer
Ich mein: diese Vigo kostet ja nicht, kannst du also "riskieren". Ich weiß aber nicht, ob es dann nicht wiederum ein Problem gibt, weil sich Deine USB-Kopfhörer"soundkarte" vlt mit der Vigo beißt.