schlechte Mikrofon Qualität bei MMX 300

NOZU

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag alle zusammen,
Um es kurz und Knapp zu machen: meine Mikrofon Qualität von meinem mmx 300 ist scheiße,
es Rauscht, ist blechernd und hört sich unausgeglichen an.
ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt aber ich habe ein Paar Ideen.

1: Ich benutzte einen "billigen" klinke to usb Adapter für ein Paar € auf Amazon.
Daraufhin habe ich mal versucht es an meinem Mainboard anzuschließen,
jedoch war das genau so kake.
Hier muss man jedoch sagen, Das ich ein SEHR altes Mainboard habe (MSI B85M-E45).

Da ich keine Ahnung von der Materie habe,
hab ich mir gedacht ich versuche es mal hier.

Sollte ich mir eine Soundkarte oder Ähnliches holen...?
Oder ist das Mikrofon generell einfach nicht der Knüller und ich sollte auf ein Richtiges Mikrofon Umsteigen?


Freue mich über Jegliche Rückmeldung
 
Nach meinen Infos ist das Mikrofon am MMX300 jetzt kein Super gutes aber so schlecht sollte es dann noch nicht klingen.
Teste mal den Anschluss vorne am Gehäuse (falls vorhanden).
Alternativ einfach sowas holen:
sharkoon dac pro s v3
Funktioniert in diesem fall nur wenn das MMX300 das du hast nur ein Klingen (Aux) Stecker hat und nicht zwei.
Bei zwei brauchst du dann vermutlich sowas:
1715601748469.png
 
Also blechern sollte das MMX300 nicht aufnehmen, eher dumpf, aber nicht blechern.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Virtuelles-Tablet-PC-10-kompatibel/dp/B017NH8M0C/ könnte man auch testen.
 
Zurück