Zalman Z9 Plus. passt das so?

TexasLeRay

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Mir kommt jetzt das Zalman Z9 Plus ins Haus. Nun habe ich aber vorher noch ein zwei Fragen. Bekomme die tage meine R9 290x Tri-X Oc, passt die? Kann man dafür den Käfig raus holen?! Andere sache ist, die Lüfter, habe nur 1 Anschluss frei mit 3 Pins auf dem Mobo. Ist es richtig das 2 An die lüftersteurung kommen vom Gehäuse und 1 ans NT 1 ans Mobo?
Und wie hoch kann ich den kühler für die CPU einplanen :)?

Das Z11 hat wie man sehen kann ja nur dicke Backen. Da hilft nur bei Geizhals die Suche erneut starten mit den Eckdaten oder die Karte absägen :devil:

Ich hab ein Zalman Z11 mit ner Gigabyte HD 7950 (285mm). Da sind zwischen Graka und Laufwerk/HDD-Käfig noch genau 23mm Platz!
Also mit Glück sollte es (ganz) knapp passen!
Als CPU-Kühler hab ich einen Dark Rock Pro 2, der is laut Datenblatt 16,6 cm hoch und passt auch nur haarscharf rein, aber erst nachdem ich zwei Halteclips von der Seitenscheibe abgezwickt hab!

Raidmax, da würde ich eher den Karton nutzen anstatt den Inhalt und das Sharkoon :ugly:. Für kleines Geld eher N300 oder eher das Fractal ( ohne Käfig über 40cm )

Die sind mir beide etwas schlicht :D ich weiß hier im Forum steht man auf eher dezente Gehäuse. möchte ich aber in dem Fall nicht :)

Du verwechselst schlicht mit Qualität :lol:und über Geschmack kann man streiten.

Das Teil ist sowieso ein Plastikjohurtbecher und kein Gehäuse, wirklich toll ist es nicht und Dr Bakterius hat da recht, die Verarbeitung ist unter aller Sau, habe das Z11 selber bei meine Couseng verbaut.

Wenn du nichts schlichtes willst, kann ich dir nur dieses Empfehlen:Phantom in PC-Gehäuse mit Hersteller: NZXT, Formfaktor Mainboard: ATX, Netzteil: ohne Netzteil Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe ich selber schon drin gebaut und im Gegensatz zum Z11 fühlt sich dieses sehr wertig an und zerbricht nicht beim hochheben wenn man die Frontseite anfässt. (Ja, das ist mir wirklich passiert)

Gruß

Also das Z9 hatten schon paar Leute und waren zufrieden. Falls du wirklich das Z9 willst dann USB 3.0 hat die bessere Qualität als das Plus

das phenom sieht schon fett aus kostet allerdings auch

Qualität hat seinen Preis, im Phantom haste top Kabelmanagement, entfernbare Laufwerksschächte, die Möglichkeit für einen 360ger Radiator oben und eine Lüftersteuerung für 8 Lüfter hinter der Rückplatte mit Stufenregelung vorne oben neben dem An und Aus Schalter..

Zurück