Zalman Reserator 1 V2 ~ Erfahrungen oder andere Empfehlunge?

jokerx3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho Community,
ich überlege mir eine Wakü zu kaufen.
Da bin ich über die "Zalman Reserator 1 V2" gestoßen,
nicht weil ich eine Fertig Kühlung will sondern weil die sehr vielversprechend aussieht (GPU, CPU und Passiv).
Das ganze soll dann in bzw. neben ein Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V350 B - black
Meine Hardware sind aktuell:
GTX 260-core216
Core 2 Q6600 (für den htpc evtl dann einen C2D E7400 o.Ä. @ OC)
2x 2 GB DDR2-800 Mushkin White
Mainboard dann für den PC:
hardwareversand.de - Artikel-Information - DFI LanParty Junior P45-T2RS, Intel P45, ATX, DDR2

Was meint ihr?
Reicht die Kühlung, speziel für die Graka.
Oder habt ihr erfahrungen mit der Wakü?

mfg jokerx3

Also erstmal sind Komplettsets nicht zu empfehlen, einfach zu geringe Leistung und keine hochwertigen Komponenten.
Dann wird der Reserator vllt. mit deiner CPU fertig, kommt dann aber noch die Graka dazu kannst du das Teil in die Tonne hauen ;).
Leg liebe ein weing mehr drauf, und stell dir dann eine eigende Wakü aus einzelnen hochwertigen Komponenten zusammen.
Wir helfen dir gern ;)

hm Okay, dann also eher keine Zalman...
Preistechnisch bin ich gern bereit ~ 200€ auszugeben wenn man dafür anständige einzellteile bekommt, wenn ein wenig fehlt auch ein wenig mehr ;)
Als CPU Kühler hatte ich mir früher schon manl den hier ausgeguckt:
Water Blocks EK Supreme Acetal
Als radi wollte ich dann eher einen triple mit langsammen fans drauf, damits schön leise bleibt.
Als Pumpe hatte ich mir noch nix ausgeguckt und auch noch keinen AGB.
Hauptsächlich geht es mir bei der Wakü darum das mein PC endlich mal ein wenig leiser wird :-D
Habt ihr dafür ein paar tipps welche teile ich nehmen könnte ?

mfg

Ich würde dir erstmal das hier empfehlen.
Wasserkühlungsguide - (Stand 31.01.09)
ich weiß, es ist eine ganze Menge zu lesen, aber ohne Vorwissen sollte man sich keine Wakü zulegen.Außerdem kannst du dann auch schon eine Menge selbst aussuchen.
Dann kannste ja nochmal hier im Forum schauen, hier werden auch viele Wakü zusammenstellungen bearbeitet.
Und dann kannst du dir ja was zusammenstellen, und wir segnen dir das ab ;)
Btw als CPU-Kühler würde ich den besseren Heatkiller 3.0LC empfehlen.
Triple hört sich gut an ;)

Okay, werde das mal lesen =)
denke ma ein wenig vorwissen habe ich schon sicher nicht in einem riesen maß ;)
Kann halt nur noch keine Praktischen erfahrungen vorweisen und kann daher nicht so recht einschätzen wie stark die Wakü sein muss.
Bisher immer nur mi Luft und zum benchen mit Dice gekühlt :-D

Tante Edith;)
Sooo einmal den riesen Thread gelesen :-D
meine wakü zusammenstellung kommt gleich...
@zettiii
den Heatkiller werde ich schon mal nehmen, der gefällt mir und ist garnichtmal sooo teuer =)

Zuletzt bearbeitet:
Soooooo
Hier mal meine kleine Zusammenstellung:
Watercool Heatkiller 3.0LC
Innovatek HPPS-Plus 12V
EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2
MagiCool Copper Radiator III PRO - 360 mm
oder macht es sinn (Platztechnisch) einen Dualradi und einen Single zu nehmen?
Im Waküguide schreibt er ja, das dass einer der vorteile wäre =) das wariable anpassen an die Platzgegebenheiten!
Was den GPU Kühler angeht, finde ich keinen so tollen bei Caseking, würde aber auch wo anders bestellen...wenn ihr erfahrungen mit anderen Shops habt =) nur zu!
Die Schläuche und und anschlüsse weiß ich leider auch noch nicht so Genau.
Bei den Schäuchen evtl. "Pur" ?

-CPU Kühler ist gut.
-Pumpe würd ich ne andere nehmen.Ne Aquastream z.B.
-Die Magicool AGBs bieten zwar weniger Anschlussmöglichkeiten, sind aber günstiger.
-nimm lieber den SLIM, der performt mit langsamen Lüftern gut.
-mit einem Triple haste genug Leistung und es ist günstig.
-Shop finde ich www.aquatuning.de sehr gut.a-c-shop ist auch gut.
- Schlauch entweder Masterkleer,Feser Tube, oder Danger Den.
-Nimm einfach Anschraubtüllen; Schlauchtüllen gehen auch, ist eig. ne rein optische Sache ;)

Soooooo
Hier mal meine kleine Zusammenstellung:
Watercool Heatkiller 3.0LC
Innovatek HPPS-Plus 12V
EK Water Blocks EK-Multioption Reservoir 150 Rev.2
MagiCool Copper Radiator III PRO - 360 mm
oder macht es sinn (Platztechnisch) einen Dualradi und einen Single zu nehmen?
Im Waküguide schreibt er ja, das dass einer der vorteile wäre =) das wariable anpassen an die Platzgegebenheiten!
Was den GPU Kühler angeht, finde ich keinen so tollen bei Caseking, würde aber auch wo anders bestellen...wenn ihr erfahrungen mit anderen Shops habt =) nur zu!
Die Schläuche und und anschlüsse weiß ich leider auch noch nicht so Genau.
Bei den Schäuchen evtl. "Pur" ?

Caseking ist die Wasserkühlungsapotheke,wenn Du verstehst was ich meine.
Die anderen genannten Shops sind besser.
Andere Pumpe wie die Laing DDC-1T oder Aquastream XT.
Radi den aus deiner Liste,heist eigendlich anders,oder z.B. den sehr empfehlenswerten Swiftech MCR-360.
Keinen Pur Schlauch nehmen.Ist sehr schlecht zu verlegen.Sehr zu empfehlen ist der Masterkleer PVC Schlauch.Größe 11/8 oder 13/10 jeweils innen/aussen in mm.Anschlüsse dann in der selben Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist die Wasserkühlungsapotheke,wenn Du verstehst was ich meine.
Die anderen genannten Shops sind besser.
Klar weiß ich was gemeint ist :-D okay,
werde mich dann mal in den andere Shops umsehen=)
Die Liang ist mir ein wenig zu teuer mit dem deckel etc.
da werde ich mir eine andere aussuchen :schief:

mal eine frage: kann man den zalman reseator als zweitradi betreiben?

ich finde dass das teil echt coll aussieht und wollte anfragen ob man einfach die schläuche nach außen führen kann und praktisch einen zusätzlichen kühlturm optional zum internen radi nutzen kann. oder kann das irgendwie negative auswirkungen haben(durchfluss, niedrige förderhöhe)

meiner meinung nach müsste die pumpe im reserator ausreichen um die einbußen durch dieses zusätzliche element auszugleichen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen(wollte nicht extra eine thread eröffnen, weil hier ohnehin schon disskutiert wird)

Moin!
Also mein Zalman läuft praktisch nur als Radi! Die interne Pumpe habe ich ausgebaut und durch eine Leistungstärkere Eheim getauscht! Mein Schreibtisch ist ein bissl größer und da wollte ich kein Risiko eingehen! Der Ausbau war zwar fummel Arbeit aber im Endeffekt hat sich es gelohnt :) Der Zalman ist von der Optik her das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt und ist wirklich sehr gut verarbeitet.

@ Max70
Die Aquastream ist der Hammer, mit USB Sensor etc.
Werde auf jedenfall die nehmen da der funktionsumfang und die Leistung / Lautstärke passen.
Danke für den Tip! =)
@ teKau^
Kühlt der radi auch die HD4870x2 ? und ist der Zalman dein Einziger radi ?

tante Edith.
Wie sind die Temps ?

mfg

Die Aquastream ist doch noch teurer.Ich dachte Du wolltest ne billigere. :D
Ja eigentlich schon, aber die Aquastream ist vom umfang her wesentlich besser =) zumindest, siehts so aus :-D (USB Temp/Durchfluss sensor)
Das alles hat die Liang ja nicht soweit ich weiß und von daher finde ich die Aquastream besser! Für die Leistung finde ich den Preis okay!!
Habe ja geschrieben wenn es etwas mehr wird als ~200 auch okay ...

Wenn ich noch die ganzen anschlüsse dazurechne und Lüfter und n bisschen kleinkram der beim Basteln immer mal dazukommt bin ich bei ~300€ hmmm.... für die GTX260 core216, gibts da noch was "günstigeres" als den http://www.a-c-shop.de/Watercool-HEATKILLERZ-GPU-X-G200

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja! ich hatte vorher in meinem Case 9 Lüfter die alle geballert haben wie verrückt! Ich hätte schwören können dass die Zeit für eine Sek stehen bleibt wenn ich meine Hyperlaute Kiste angeschmissen hab :P Diese Zeit ist zum Glück vorbei und herrliche Ruhe ist in mein Haus eingekehrt ;) Jedoch gehts leider nicht ganz ohne! Denn das MB möchte auch gekühlt werden sodass ich 5 Lüfter behalten habe. Laufen alle über Drehpotis auf 800 U/Min also kaum hörbar! Die Temps liegen im Idle bereich der CPU bei 25°C. Raumtemp halt. Und die GPU läuft bei 32°C im Idle. Unter Last siehts natürlich schon anders aus! CPU -> 55°C und GPU -> 60°C - 65°C

Achja, die angegebenen Temps sind bisher bei 3,8Ghz aufgenommen worden.. Muss noch bisschen tüfteln das sich mein Sys nicht aufhängt! Denn Bluescreens sind unter 4Ghz ein Hobby von meinem Sys :P

Zurück