Zalman CNPS20LQ: Flüssigkeits-CPU-Kühler mit vergleichsweise leisem Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zalman CNPS20LQ: Flüssigkeits-CPU-Kühler mit vergleichsweise leisem Lüfter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zalman CNPS20LQ: Flüssigkeits-CPU-Kühler mit vergleichsweise leisem Lüfter

bisher sind zalman lüfter nicht besonders durch geringe Lautsträkre aufgefallen^^

AW: Zalman CNPS20LQ: Flüssigkeits-CPU-Kühler mit vergleichsweise leisem Lüfter

Wie alle Anderen nur mit nem anderen Logo/Namen drauf..
Naja, für ein kleines Case taugts...

Schön zu sehen das immer mehr kompakte fertig WaKü's erscheinen :daumen:
Da ich ein WaKü Fan bin sehe ich diese Entwicklung positiv.

Der Zalman CNPS20LQ ........ nahezu eins zu eins Intels Wasserkühlung, daher umfasst die Kompatibilität auch die Sockel 2011, 1366, 1156/1155
Da fehlt doch was, vielleicht ein "gleicht""

bisher sind zalman lüfter nicht besonders durch geringe Lautsträkre aufgefallen^^
Daher auch "vergleichsweise", denn Asetek verwendet selbst Industrielüfter von Delta Electronics und die Produkte von Antec und Corsair sind mit Lüftern mit teilweise deutlich höheren Maximaldrehzahlen ausgestattet, sodass die Zalman-Variante sicherlich keinen neuen Höchstwert erreichen wird.

zahlman und leise?
naja,ist was neues.:D

2000rpm können nicht leise sein.
bei einem wirklich gutem lüfter hat man zwar keine extremen laufgeräusche, die luft hört man aber trotzdem deutlich.

Schön zu sehen das immer mehr kompakte fertig WaKü's erscheinen :daumen:
Da ich ein WaKü Fan bin sehe ich diese Entwicklung positiv.

Welche Entwicklung? Es gibt defakt nur zwei Hersteller die Kompakt-Waküs bauen, Asteck und CoolIT und alle anderen kaufen dort, mit einigen Sonderwünschen, lediglich nur ein. Corsair sind bisher die einzigen, welche zumindest ein bisschen mehr bestellen als die Grundmodelle. Siehe Antec und dieses Zalman Ding, völlig identisch, bis auf das logo und der Lüfter. ;)

Naja, beim 10X Performa und Extreme sind Lüfter dabei die durchaus leise sein können wenn man sie gut drosselt und mir sind Lüfter lieber mit einerm hohen Drehzahlbereich als Lüfter die darin sehr eingeschrnkt sind.

vergleichsweise ruhigen 2000 u/min ...zu was?...zu 5000?:daumen2:

Zurück