Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

Zahlendreher und fehlende Kommata bei Banküberweisungen können teuer werden. Ein solches Verfahren hatte das Amtsgericht Trier zu betreuen. Bei der Überweisung der Klägerin hatte die automatische Einlesung das Komma nicht erfasst. So wurden aus 10 Euro plötzlich 1.000 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose
 
AW: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

Die verlinkte Gerichtsseite (Quelle) scheint auch ein paar Zahlenprobleme zu haben
Für 9,50 € hatte die Klägerin eine gebrauchte Kinderhose über eine Internetplattform gekauft und wollte dann 10,00,-- € an die Beklagte überweisen.
 
AW: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

hätte sie es so 10,- aufgeschrieben wäre das nicht passiert :)
 
AW: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

Wenn es für Dummheit einen preis gäbe...

Zumal der dämliche Automat einen vorher noch sagt:

"Das hier habe ich eingelesen, ist das korrekt???"

Und dann überfliegt man das, drückt auf bestätigen,
und nicht einmal der Hinweis der Verkäuferin weckt einen auf?
Entweder war die Frau sehr alt und hat schon erste Erscheinung von Demenz,
oder aber sie ist schlicht und ergreifend dumm...

(So böse sich das auch anhört)
 
AW: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

10,--

Buchhalterin wird die wohl keine..
Kellnerin oder Verkäuferin auch nicht.
 
AW: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

Ja da sollte man schon schauen was für eine genaue Summe man überweisen muss bzw. soll.
 
AW: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

Sie dürfte es am Konto als Guthaben aber gehabt haben.. ;-)

Interessante Frau.. *g*
 
AW: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

Naja, da hätte Ich mich aber nicht auf einen Vergleich eingelassen.
Die Käuferin hat ja selbst nach der Nachfrage die Zahlung bejaht.
Da sehe Ich eigentlich keinen Erfolg vor Gericht, warum der Anwalt dazu geraten hat ist mir schleierhaft.
 
AW: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

An der Stelle der Studentin hätte ich keinen Cent davon ausgegeben. Der logische Verstand sagt einen ja eigentlich dass das nie und nimmer stimmen kann. Entweder ist die Studentin ziemlich naiv. Oder kennt sich in der Menscheit nicht sonderlich gut aus. Mir wäre dass auf jeden Fall nicht ganz Koscha. Niemand hat heute was freiwillig zu verschenken.
 
AW: Zahlendreher beim Online-Shopping: 1.000 Euro für eine Kinderhose

Na spätestens, als sie das in einem Brief noch mitgeteilt hat und die Frau ihr OK gab, hätte ich davon keinen Cent mehr rausgerückt. Ich meine... Das war ein Hinweis am Bankautomaten, einer von der Verkäuferin und beide werden ignoriert. Sowas nennt sich Lehrgeld :nene:
 
Genau aus diesem Grund kann man seine Bank vorher instruieren, ab einer bestimmten Höhe den Kontoinhaber zu kontaktieren und nachzufragen ab dem rechtens ist.So geschehen bei mir selber in der Familie.
wolflux
 
Zurück