News The Day Before: Scam wird zum limitierten Sammlerstück und in Shops für 1.000 Euro gehandelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Day Before: Scam wird zum limitierten Sammlerstück und in Shops für 1.000 Euro gehandelt

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht neue Details und Hintergründe der wenig ruhmreichen Geschichte rund um The Day Before ans Tageslicht kommen. Jetzt wird der Scam zum Sammlerstück und in Shops von Drittanbietern für 1.000 Euro gehandelt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Day Before: Scam wird zum limitierten Sammlerstück und in Shops für 1.000 Euro gehandelt
 
Der Markt bestimmt den Preis und eventuell gibt es auch hier genug Leute gibt die bereit sind diesen Preis zu bezahlen. Wie bei Aktien hat am Ende der Markt immer recht.
 
Gibt einen ganzen Markt für Spiele, die es bei Steam nicht mehr gibt. Deswegen wird es sicherlich Leute geben, die bereit sind, für das Spiel so viel Geld zu bezahlen :D Zum Beispiel wird das Wolfenstein von Activision (müsste aus dem Jahre 2009 sein) für mehrere 1000€ gehandelt (meine Hoffnung: Microsoft veröffentlicht das Spiel neu). Oder Dirt 2 Keys gibt es auch nur noch für mehrere 100€. Gibt für alles einen Markt :D
 
Ich hab mir gerade einen 40 Jahren alten 928 für 51.000€ gekauft. Da haben mich auch alle für bekloppt erklärt. Jeder hat eben so seinen Tick )
 
Die handvoll Leute, die wirklich solche Preise zahlen, tun das (in erster Linie) ja nicht um es spielen zu können. Ich glaub da geht es mehr ums Sammeln. Die Server werden ja eh bald abgeschaltet, und dann lässt es sich nicht mehr spielen. Zumindest nicht ohne "Mod".
 
Die handvoll Leute, die wirklich solche Preise zahlen, tun das (in erster Linie) ja nicht um es spielen zu können. Ich glaub da geht es mehr ums Sammeln. Die Server werden ja eh bald abgeschaltet, und dann lässt es sich nicht mehr spielen. Zumindest nicht ohne "Mod".

Das sammeln von digitalem Softwaremüll ist natürlich ein wenig pikant, aber gut - Jedem das Seine.

Aber ist schon beeindruckend, was Fntastic da geleistet hat. Hab ich noch nicht erlebt, dass Keys eines erst vor ein paar Wochen veröffentlichten Spiels für 1000 Dollar gehandelt werden, so eine Wertsteigerung ist wirklich beeindruckend. Hätte man das vor Releae gewusst, wäre man jetzt reich. Frage mich, ob da vielleicht jemand cleverer war als es den Anschein hat und einen Reibach machen wollte...
 
Aufgrund der Kuriosität dieses Spieles hätte es zumindest einen Platz in einem Videospielmuseum verdient. Die Geschichte hinter der Veröffentlichung sollte nicht vergessen werden (mir ist auch nichts vergleichbares bekannt).
 
Zurück