Z97 Mainboard

Ich kann dir das MSI Z97 Gaming 5 empfehlen, habe es selber. Es hat eine sehr gute Ausstattung, viele Anschlüsse und ein tolles Layout. Die Optik ist auch ansprechend, die Spannungswandler sind effizient und bleiben Kühl. Zum Übertakten hervorragend geeignet und das P/L-Verhältnis ist auch nicht schlecht. Der Onboard Sound isr einer der besten, die du auf einem Mainboard finden kannst, es hat sogar einen KHV drauf. Top Board :daumen:
Zubehör und OVP sehr nobel, muss man loben.

Ihr seits mir zwei Spaßvögel.

Das Z97-D3H leidet an dem selben Problem wie das Z97X-SLI, da der VRM sich gleich ist. (Gigabyte Z97X-SLI Motherboard Review | Pure Overclock - Part 10)

Sprich nein für nen i7 4790k und da putz ich gern nach ist das D3H keine sinnvolle Wahl. Wer ne CPU für 300+ Kröten kauft, soll auch nen ordentliches Board und Kühler dazu nehmen, immerhin ist die Absicht dahinter das Teil auf touren zu bringen, sonst kann man es mit der CPU mMn auch gleich bleiben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seits mir zwei Spaßvögel.

Das Z97-D3H leidet an dem selben Problem wie das Z97X-SLI, da der VRM sich gleich ist. (Gigabyte Z97X-SLI Motherboard Review | Pure Overclock - Part 10)

Ich sehe das etwas anders. ;)

Sofern hier ca. 4,5 GHz unter Luft angepeilt werden,

spielen sowohl die Phasenversorgung als auch die Kühlung der Spawas nicht so eine große Rolle.

Eher ist hier ein leichter Luftzug im Gehäuse vernöten, und ein guter Kühler,
damit das im erträglichen Rahmen verbleibt.;)

4,5Ghz ist auch auf nem H Board drin. Sprich fix Turbatakt auf alle Kerne+ Bissel BCLK via Bios oder Auto OC. Hier ist halt das PCGH-X Forum. Da geh ich schon von der Absicht aus, wenn man sich die beste CPU die gegenwärtig auf der Plattform verfügbar ist besorgt auch entsprechend nutzen mag. Mal abgesehen von Anwendungensrechnern wo zwar hoher Takt/Rechenkraft gebraucht wird es aber nen sehr stabiles System zugleich sein muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück