Z87x OC CPU Pins verbogen, Reparatur Möglich?

Nobody2512

PC-Selbstbauer(in)
Z87x OC CPU Pins verbogen, Reparatur Möglich?

Guten Abend,
leider sind mir beim erneuern der Wärmeleitpaste ein paar (1-3) Pins im CPU-Sockel verbogen. Habe das Board danach nicht wieder getestet um Schlimmeres zu vermeiden.

Gibt es eine Möglichkeit das von euch Reparieren zu lassen?
Hatte da mal was von 2 Pauschalen, 25€ für kleinere - 50€ für größere Reparaturen, gelesen.

Wäre Schade um das tolle Board.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

AW: Z87x OC CPU Pins verbogen, Reparatur Möglich?

Guten Morgen Nobody2512

Vielen Danke für Ihre Anfrage und es tut uns Leid wenn Sie da Unannehmlichkeiten hatten.

So ist der korrekte weg:
✺ Hierzu bietet GIGABYTE einen Reparaturservice an.
✺ Ihr bittet euren Händler das Board auf Kulanz an GIGABYTE weiterzuleiten. Wenn die Beschädigung des Sockels / Ports ohne diese zu tauschen zu korrigieren ist, wird dies in der Regel auch kostenfrei gemacht. Nur wenn der Sockel / Port getauscht werden muss, wird ein KVA erstellt.
✺ Sollte der Fachhandel diesen Service nicht anbieten können oder wollen, kann der Kunde den direkten Weg über GIGABYTE Deutschland in Anspruch nehmen. Dieser wird über den technischen Support via Ticket Cannot convert null to 'int' because it is a non-nullable value type beantragt.
✺ Will der Kunde vorab mit unserem Techniker Telefonisch dieses klären, bieten wir diesen Service selbstverständlich auch an. Hierfür bitten wir dem Kunden mit unseren Kollegen im Technischen:Support telefonisch Kontakt auf zu nehmen, er erreicht Sie unter der deutschen Festnetznummer 0402533040 und mit der "1" verbinden lassen. Erreichbar sind Sie ab 9-18 Uhr von Mo-FR.

Wir hoffen deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben :)

Gruß GBTTM

Hallo GBTTM,

habe das Board direkt nach deinem Post eingesendet. Kannst du mal für mich schauen ob es angekommen ist und wie der aktuelle Bearbeitungsstand ist?
Sende dir jetzt eine Nachricht mit der RMA-Nummer.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Guten Morgen Daniel Nobody2512

Vielen Danke für Ihre Anfrage.

Die Erfragung für den Status von Sonder RMA ist nur über persönlichen Kontakt über Telefon oder GIGABYTE - eSupport möglich :)

Wir hoffen deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben :)

Gruß GBTTM

Muss mich noch mal zurückmelden.
Das Mainboard kam nach etwa 1 Woche zurück und mir wurden keine Kosten berechnet, obwohl es ein Fehler meinerseits war.

Dickes Lob an den Support!

Lg
Daniel

Zurück