Tip 1: von so super-duper Programmen, die einem alle Treiber automatisch ohne weitere Arbeit installieren, sollte jeder seriöse PCler die Finger lassen und wenn er es doch installiert, dann auf keinen Fall rumjammern, wenn er plötzlich unerwartete Bloat-, Ad- und Malware auf dem PC findet. Denn nicht umsonst warnen in den meisten Foren von Antivirensoftwareherstellern die Leutz vor solchem Schmodder (den meist ist es eh nix anderes).
Tip 2: wie schon gesagt wurde, sollt man ein gut laufendes Sys einfach sein lassen und höchstens den Grakatreiber regelmässig aktuell halten. Installiert man von Anfang an den aktuellsten USB, Sound- und Netzwerktreiber, so hat man bei denen wohl kaum noch was upzudaten (denn nen Performancezuwachs erhält man dort höchstens in den Träumen, aber nicht im realen Leben).
Tip 3: hast du ein Intel Brett, dann gehst du mal auf der Page von intel in den Downloadbereich undk annst dort mal die automatische Treibersuche starten:
Intel Utility für die Treiberaktualisierung. Dieses wird dir dann zu allem was von Intel ist, also Chipsatz & Co. gleich mal sagen, ob du ne aktuelle Version nutzt oder eben ne veraltete. Gleichzeitig zeigt es dir dann auch an, ob du noch Chips von anderen Herstellern (AsMedia, Realtek, VIA, etc.) auf dem Brett hast, wofür Intel dir logischerweise dann keinen Treiber anbieten wird.
Den von fremden Herstellern findest du entweder hier auf PCGH im Downloadbereich oooooder dann beim Hersteller selber.
Tip 4: das Problem DPC Latency und Geforce existiert.... schon seit den GTX 400 und halt mal mit nen simplen Grund (damals reichte es, wenn man den scheiss NV HD Audio Treiber entfernte, danach war nix mehr Ruckler) und mal mit nem eher komplexeren. Manchmal reichte es schon, wenn man in den 3D Settings in besagtem Game einfach im Reiter zur Leistung von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" wechselte.
Bei meinen aktuellen PCs ist es so: beim AMD Sys mit der GTX 660 musst ich den Nvidia HD Audio komplett deaktivieren, denn sonst ruckelte und zuckelte es in F1 2013, Grid, Prince of Persia, usw., während ich beim Intel Sys den NV HD Audio ruhig aktiviert lassen kann, ohne Probleme. Fazit: es existiert leider kein Allheilmittel, denn dazu existieren einfach zu viele Konfigs auf diesem Planeten. Sprich man kommt leider nicht drum rum, um mal nen Tag oder zwei einfach in Ruhe die vielen im Netz verfügbaren Lösungen durchzutesten und zu gucken, was wo wie hilft. Stromsparfunktionen sind z.B. öfters mal gerne Problemkinder und Rucklerverursacher, doch nicht immer
PS: Guck, so was kann man sich bei dem Station-Drivers und ähnlichem Mist schnell mal unbemerkt einfangen:
https://herdprotect.com/realtek_lan...1b592fe0822139e8c39bd0112fd476745307e5e0.aspx. Einfach mal ganz runtergucken gehen, was sich in dem Treiberpaket so alles befand -> grün ist gut, rot ist nix gut
IObit driver booster 2 installieren und machen lassen.
Psssst, ob man so nen Schmodder wirklich empfehlen sollt

? Vorallem haben die nen suuuuuper **hust, hust** Ruf bzw. empfehl ich dir mal dies hier gut zu lesen:
IOBit sucks at ethics - Shane Gowland. Nicht dass alle chinesische Software gleich voller Malware sein muss oder einem ausspioniert, aber bei iOBit würd ich persönlich eher nen mega Bogen drum machen.
Vorallem so ein Satz sollt einen doch aufhorchen lassen, selbst wenn man nicht perfekt englisch versteht: "This was hardly news, as IOBit have a long history of bundling malicious spyware with their apps. This post aims to shed a light on IOBit’s various illegal and unethical business practices."
"In late 2009;
IOBit was caught stealing the database definitions of Malwarebytes’ Anti-Malware and incorporating them into their own security product. When confronted by this claim; rather than apologize and amend the situation – they instead chose to
blame their users. They eventually removed all of Malwarebytes’ definitions from their database (~70% of the entire database), however they never issued a formal apology for their misconduct.".