Z87X-D3h Problem

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass sobald ich im Bios eine Änderung vornehme und speichern will sich der Pc aufhängt.
Sprich ich ändere den Vcore klicke auf Speichern und Beenden ,aber dann bleibt der Pc einfach hängen solange bis ich einen Neustart mache und übernimmt die Änderung auch nicht.
Habe auch schon Load Defaults probiert,aber dabei bleibt er auch hängen(Der Bildschirm freezt) hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Ich würde ja vorschlagen das du ein Bios Update machst, aber auf der HP finde ich nur eine Version, hast du die F7 Version installiert ?
Vielleicht hilft ein zurücksetzen in den Auslieferungszustand (bzw Bios Reseten).

das hatte ich beim Z77X UD3H auch, sobald ich zuwenig spannung eingestellt habe, ist das bios eingefroren. man muss halt die richtigen einstellungen finden.
cmosclear kannst du mal machen, vorher das netzteil vom strom trennen.

ΔΣΛ;5772357 schrieb:
Ich würde ja vorschlagen das du ein Bios Update machst, aber auf der HP finde ich nur eine Version, hast du die F7 Version installiert ?
Vielleicht hilft ein zurücksetzen in den Auslieferungszustand (bzw Bios Reseten).

Ich habe die F5 Version drauf.
Um ehrlich zu sein habe ich aber noch nie ein Bios Update des Mainboards durchgeführt und bin mir auch unsicher wie man das genau anstellt.
Soweit ich gehört habe ist man bei Fehlern die man macht selbst verantwortlich und die Garantie verfällt somit.

ich aber noch nie ein Bios Update des Mainboards durchgeführt und bin mir auch unsicher wie man das genau anstellt.
Kein Problem, das ist keine Hexerei, Gigabyte bietet auch an das Bios Update in Windows selbst durchzuführen, mit dem Hauseigenen Programm "@BIOS".
Lade dir die aktuellste Version von @BIOS und der neuesten Bios Version herunter, installiere @BIOS und folge den Anweisungen des Programms, du müsstest für alles lediglich weniger als 5minuten benötigen.
Sollte eigentlich Kinderleicht sein, ich habe auch immer unter Windows aktualisiert, mit einem sehr ähnlichen Programm von Asus (ich glaube sogar das es das selbe Programm ist, nur sieht es geringfügig anders aus).
Nur sei sicher, dass die Programm-Version und das Bios auch die richtigen sind, also für dein Mainboard ist, und nicht für andere Boards, denn sonst kannst du vielleicht den PC nicht mehr starten.

ΔΣΛ;5774824 schrieb:
Kein Problem, das ist keine Hexerei, Gigabyte bietet auch an das Bios Update in Windows selbst durchzuführen, mit dem Hauseigenen Programm "@BIOS".
Lade dir die aktuellste Version von @BIOS und der neuesten Bios Version herunter, installiere @BIOS und folge den Anweisungen des Programms, du müsstest für alles lediglich weniger als 5minuten benötigen.
Sollte eigentlich Kinderleicht sein, ich habe auch immer unter Windows aktualisiert, mit einem sehr ähnlichen Programm von Asus (ich glaube sogar das es das selbe Programm ist, nur sieht es geringfügig anders aus).
Nur sei sicher, dass die Programm-Version und das Bios auch die richtigen sind, also für dein Mainboard ist, und nicht für andere Boards, denn sonst kannst du vielleicht den PC nicht mehr starten.

Problem ist gelöst.
Habe das ganze mit GBTTM besprochen und er hat mir beim Bios Update und anderen Fragen die ich hatte geholfen.

Zurück