Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Asus zeigte uns vorab alle neuen Mainboards mit Sockel 1150 für Intels Haswell-Generation. Während der Präsentation in Amsterdam wurden uns alle Besonderheiten demonstriert und wir konnten erste Fotos sowie Videos erstellen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

was kommt nach Haswell? 2011 muss ja auch irgendwann ersetzt werden.
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

mein nächstes System wird auf jeden fall wieder eins ohne igpu Funktion.
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Ich weiß nicht, Haswell ist irgendwie nicht der Brüller der hätte möglich sein können. :(
Von Sandy DT/EP und Ivy DT lohnt ein aufrüsten nicht, die die AMD verbaut haben warten auf deren Nachfolger und Leute die eine APU suchen sind nachwievor bei AMD besser aufgehoben.

Ich frage mich wie Haswell sich da in den Markt integrieren will :what:
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Ich sehe da für mich derzeitig nix was von Interesse ist.
 
Es gibt mehr als genug Leute die weder SB noch IB haben.
Außerdem ist die gesteigerte IGP Performance in Notebooks echt sinnvoll da man dort eigentlich keine besonders große Leistung brauch sich zusätzliche Grafikchips also nicht lohnen und AMD APUs einen zu schwachen und ineffektiven CPU teil haben.

Im Text hört es sich so an als wären die ganzen Funktionen mit dem Smartphone etc. Hardware basiert und in Windows dann einfach als neue Tastatur/Maus,Mikrofon usw auftauchen oder hab ich das Falsch verstanden.
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Blöd aber wenn die meisten Notebook Hersteller trotzdem noch Grafikarten mit zu bauen obwohl du eine brauchbare IGP hast. :(
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Meine Fresse.:ugly:
Sind die nicht in der Lage vernünftige Boards zu bauen.
Ich meine, die wollen doch verkaufen.
1. Was sind das für Farben!!!:huh:
2. Billig Boards mit 3 x PCIe 16...Hallo!!!
3. 3 oder 4 Video Ausgänge aber nur 6 USB.
4. Steckplätze ungünstig platziert.

Bild 3 Steckplätze schrott. Bild 4 Steckplätze gut, aber doppel so teuer. Mindestens.
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Die neuen Asus Boards sind echt mies von der (Farb)Gestaltung her .....:daumen2:
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Was habt ihr denn gegen die Farbgestaltung? Ich finde es recht interessant, dass auch mal neue Wege eingeschlagen werden, anstatt ewig den gleichen ausgetrampelten Pfaden zu folgen. Dass das nicht jedem gefällt, ist natürlich klar.
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Mir gefallen die Gigabyte Bretter am schönsten.
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Ich hab immer noch mein EVGA X58LE und bin damit hochzufrieden. Wenn ich mir schon die Designs der neuen Boards anschaue weiß ich genau das ich mindestens noch eine Generation Warte bis ich aufrüste...
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Also, wer auch immer da die Farben bei Asus aussucht, der hats ja richtig drauf :schief:
Es sieht zum :kotz:en aus.
Hoffentlich kommt noch was schöneres.
 
AW: Z87-Mainboards von Asus für Haswell-CPUs ausprobiert

Schade, ich finde die Boards immer noch nicht farbenfroh genug...
Das Sniper von Gigabyte ist ein guter Anfang:)

Ich warte erstmal auf die OC Ergebnisse ab und entscheide dann welches Board das rein darf.
 
Zurück