Z87 Mainboard - aber welches?

Scavanger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
sorry, dass ich eure Zeit wieder mal in Anspruch nehme, aber ich hoffe mal, dass ich wie bisher gute Tipps und Ratschläge erhalte.

Bin jetzt längere Zeit nicht mehr so aktiv im Hardwarebereich und dort ändern sich ja recht schnell Sachen.

Voraussichtlich wird es ein i5 4670k.

Ich habe vor zu übertakten, also sollte es ein Z87 Mainboard werden.

Es sollten zwei PCI Steckplätze (für WLAN-Karte und einer Soundkarte) vorhanden sein und nicht durch eine Grafikkarte verdeckt werden.
Es sollte auch gut zum Übertakten geeignet sein. :)

Preisrahmen: ca. 100€

Bin für jeden Tipp dankbar. :)

Ist da asrock nicht eine Fehlkonstruktion, was die pcie-slots angeht, vielleicht verwechsel ich das board auch. Aber mit dem gigabyte machst du auf jeden Fall keinen Fehler.

Okay,
wenn der Aufpreis gerechtfertigt wäre, würde ich bis zu (max) 125€ ausgeben.
Welches ist vom Gesamtpaket her besser? Seien es Features, Support, Ausstattung usw. :)

Blicke da bei den ganzen "Werbeversprechungen " nicht so durch:
GIGABYTE Ultra Durable™ 5 Plus
"Digi Power"

gibt es eigentlich irgendwo Testberichte zu "günstigeren" Z87 Boards?

Ist da asrock nicht eine Fehlkonstruktion, was die pcie-slots angeht, vielleicht verwechsel ich das board auch. Aber mit dem gigabyte machst du auf jeden Fall keinen Fehler.

Nein, das gilt nur für die Asrock Boards, die SLI Support haben (die Extreme Reihe), das gilt nicht für das Pro3/Pro4.
Das kann man unbeschadet kaufen.

Blicke da bei den ganzen "Werbeversprechungen " nicht so durch:
GIGABYTE Ultra Durable™ 5 Plus
"Digi Power"

gibt es eigentlich irgendwo Testberichte zu "günstigeren" Z87 Boards?

Vergiss die ganze Werbung, das ist alles nur Marketing.

Tests zu günstigen Brettern sind eher selten.

fehlproduktion nicht bloß die pcie slots sind schlecht angeordnet denn wenn da eine graka eingebaut wird kann man schon mal probleme mit dem cpu kühler wegen platzmangel probleme bekommen

Daher kann er nur die günstigen Bretter ohne SLI Support nehmen, denn die bieten noch 2x PCI Slots.
Wobei es auch egal ist, welches genau, denn die Unterschiede sind halt gering und mit allen kann man gut übertakten.

Danke für eure Hilfe:
Ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen dem Z87x-D3H und dem Z87-D3HP die Unterschiedlichen PCI Anschlüsse und die SLI Fähigkeit?

Okay Danke.
Wird dann wohl das D3HP werden. :)

Kann mir jemand von euch einen guten RAM vorschlagen?
DDR3 2x4gb
Preisleistung sollte natürlich auch passen. :)
Hätte auf die schnelle den gefunden:
Klick

Zurück