Z87 Board für 4670K OC

Nescafe1337

Komplett-PC-Käufer(in)
Z87 Board für 4670K OC

Hey Community,

zu Weihnachten will ich meinem Kleinen mal eine Freude machen und ihm einen 4670K inklusive neuem Ram und WaKü spendieren.
Der Ram und die WaKü stehen fest, aber beim Mainboard bin ich mir unschlüssig.
Ich möchte möglichst hohe OC Ergebnisse für vergleichsweise wenig Geld. AsRock fällt raus, da die Spannungswandler warm werden sollen und die Lüftersteuerung nicht so toll ist.

Nun sind Folgende in der engeren Auswahl:

Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Österreich
MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe auch überlegt, ob ich nicht vielleicht etwas mehr ausgeben sollte und lieber das hier nehmen sollte: ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2) (90MB0FU0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Nun würde ich gerne eure Meinung wissen, welches ihr für am sinnvollsten haltet.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 
AW: Z87 Board für 4670K OC

Das gigabyte ist ganz gut. Das MSI bietet keinen negativen Offset. Das Asus hat die beste Lüftersteuerung.
Mit allen boards kannst du bis zum Limit übertakten.
 
Das Asus Board ist super, ich kann damit meinen 4670K locker auf 4,7 Ghz (offener Aufbau mit nem EKL K2) prügeln, die Lüftersteuerung ist die beste von allen MoBos und das BIOS ist schön übersichtlich.

Das Giga ist mMn noch etwas solider und hat besseren Support und ist nicht so fehleranfällig, mein Z-87 A hat ein paar mal bei den USB 3.0ern rumgespackt und das BIOS hat sich 2 oder 3 mal zurückgesetzt, dann hab ich mal nen CMOS Clear gemacht und seitdem läufts super.
 
AW: Z87 Board für 4670K OC

Ok also wird es denke ich das ASUS. Der USB 3 Bug ist ja dank C2 behoben.

Würden sich die 50€ Aufpreis für das Maximus denn lohnen?
 
AW: Z87 Board für 4670K OC

Ok also wird es denke ich das ASUS. Der USB 3 Bug ist ja dank C2 behoben.

Würden sich die 50€ Aufpreis für das Maximus denn lohnen?

Wenn du nicht extrem übertakten willst lohnt sich das Maximus eigentlicht nicht.
Ich würde dir lieber zu Gigabyte raten, der Support von Asus ist ne totale Katastrophe und da sprech ich nicht nur von persönlichen Erfahrungen, da reichts schon sich einige Threads hier im Supportforum von Asus durch zu lesen..
 
AW: Z87 Board für 4670K OC

Nimm das Gigabyte, ist sehr gut und hat das beste P/L.

MSI hat nicht das Beste Layout, Asus geht auch!
 
AW: Z87 Board für 4670K OC

Das gigabyte ist ganz gut. Das MSI bietet keinen negativen Offset.

Das Mpower max hat auch negativen Offset ;)

@ Te

Das hier ist ganz nice wenn man Oc betreiben will und dabei viel ausprobieren will ;)

GIGABYTE - Mainboard - Socket 1150 - GA-Z87X-OC (rev. 1.x)

Wäre meine Empfehlung für jemanden der an OC Spass hat und mehr machen möchte wie nur einmal einen 24/7 takt einzustellen.

deswegen ...;)
touch.jpg
 
AW: Z87 Board für 4670K OC

Was beim Z87 Mpower ist nun Offset vorhanden und beim Z77 immer noch nicht, dachte die würden mal langsam im Bios was nach schieben.
 
AW: Z87 Board für 4670K OC

Gut also 200€ ist eindeutig zu viel für ein Board. :D
Aber das Gigabyte Z87 OC sieht ganz interessant aus, das seh ich mir mal genauer an und schau mal, was der Geldbeutel so hergiebt. ;)

Danke für die Tipps! :)
 
Hey Community,

zu Weihnachten will ich meinem Kleinen mal eine Freude machen

Deinem Kleinen ne so teure CPU + Wakü zu Weihnachten schenken? Hoffe mitWakü meinste nicht den Fertig-Schrott.

Ich würde einen Hersteller nach dem Support UND den Features wählen.... Gerade wegen dem Support sind ASUS und ASRock bei mir durch... Boardlayout hin oder her.
 
Zurück