Nescafe1337
Komplett-PC-Käufer(in)
Z87 Board für 4670K OC
Hey Community,
zu Weihnachten will ich meinem Kleinen mal eine Freude machen und ihm einen 4670K inklusive neuem Ram und WaKü spendieren.
Der Ram und die WaKü stehen fest, aber beim Mainboard bin ich mir unschlüssig.
Ich möchte möglichst hohe OC Ergebnisse für vergleichsweise wenig Geld. AsRock fällt raus, da die Spannungswandler warm werden sollen und die Lüftersteuerung nicht so toll ist.
Nun sind Folgende in der engeren Auswahl:
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Österreich
MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe auch überlegt, ob ich nicht vielleicht etwas mehr ausgeben sollte und lieber das hier nehmen sollte: ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2) (90MB0FU0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Nun würde ich gerne eure Meinung wissen, welches ihr für am sinnvollsten haltet.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Hey Community,
zu Weihnachten will ich meinem Kleinen mal eine Freude machen und ihm einen 4670K inklusive neuem Ram und WaKü spendieren.
Der Ram und die WaKü stehen fest, aber beim Mainboard bin ich mir unschlüssig.
Ich möchte möglichst hohe OC Ergebnisse für vergleichsweise wenig Geld. AsRock fällt raus, da die Spannungswandler warm werden sollen und die Lüftersteuerung nicht so toll ist.
Nun sind Folgende in der engeren Auswahl:
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Österreich
MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe auch überlegt, ob ich nicht vielleicht etwas mehr ausgeben sollte und lieber das hier nehmen sollte: ASUS Z87 Maximus VI Hero (C2) (90MB0FU0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Nun würde ich gerne eure Meinung wissen, welches ihr für am sinnvollsten haltet.
Vielen Dank schonmal im Voraus!