Z77X-UD3H - KeinBild, obwohl der PC an ist

MatMade142

Software-Overclocker(in)
Ich hab heute das o.g. Board bekommen und ich bekomme kein Bild.
Auf dem Boarddisplay ist die "69" abgebildet. Könnt ihr mir helfen?

Prozessor: Intel i5-2500K
RAM: Corsair Dominator 2x4GB, 1600MHz, 9-9-9-24
Keine weitere Hardware angeschlossen.

Den Bildschirm hab ich auch schon an HDMI und DVI Port angeschlossen

Guten Morgen MatMade142

bitte mal folgendes durchführen
1. nur mit einem Ram testen
[FONT=&quot]2. "Nehmen Sie alle Speicher Riegel bis auf, einen raus. Klemmen Sie alles, ab was nicht für einen Rechnerstart benötigt wird.
[/FONT] [FONT=&quot]Versuchen Sie es mal mit einem CLR-Cmos. Suchen Sie die Batterie auf dem Mainboard, in der Nähe sind 2 Pins mit der Bezeichnung CLR_CMOS diese müssen für ca. 10 sec kurzgeschlossen werden bei abgeschaltetem Netzteil.[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn danach das Board noch immer nicht starten kann, schalten Sie den Rechner ab. Drücken nun die Power ON Taste vom Gehäuse und HALTEN diese gedrückt, bis der PC von selber wieder ausgeht. Schalten Sie den Rechner danach wieder ein."

[FONT=&quot][/FONT][/FONT]
[FONT=&quot]Gruß GBTTM[/FONT]

Danke für deine Tipps, leider haben sie nichts gebracht.
Die Ramriegel untereinander ausgetauscht und nur einen benutzt.
20%20hop.gif

Clear Cmos und die Batterie für ne halbe Stunde entnommen.
20%20hop.gif

GTX470 mit Wasserkühler und ohne Wasser eingebaut:ugly: / 9800GTX+ komplett ohne Kühler eingebaut:ugly::ugly:
20%20hop.gif

Könnte vielleicht doch der RAM/CPU einen weg haben?

Speicher würde ich ausschließen. Hätte der einen Fehler würdest du 15 oder 51 auf der POST LED sehen.

Grafikkarte würde ich auch komplett ausschließen.

Fehler liegt entweder beim Board oder der CPU.

Die DXEs sind bei UEFI-basierten (Intel-) Boards die sog. advanced initialization tasks, also die Initialisierung der zum Betrieb nötigen Hardware wie Timer, Cache, PCIe, SATA, USB etc. Der IOH ist der Input/Output Hub und sitzt dort wo früher (üblicherweise) die Southbridge zu finden war (bzw. ist für die Boards die Weiterentwicklung von dem, was früher die SB war)

Ein Fehler bei der IOH DXE initialization dürfte demnach für einen Fehler / einen Defekt der IOH, also des Boards stehen.

Dank dir,:) endlich mal einer, der weis was diese kryptische Bezeichnung bedeutet.:D
Ich werde mir erstmal Austausch CPU und RAM besorgen, um sicher zu gehen.
Ich kann es irgendwie nicht glauben, das ein neues Board defekt ist.:ugly:

Zurück