• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Z77 mpower + 3770k kein oc per bios möglich

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Z77 mpower + 3770k kein oc per bios möglich

Hallo, ich habe folgendes heute vormittag bereits im forum erfragt aber keine antworten bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Und zwar kann ich im BIOS bzw UEFI kein OC vornehmen. Wenn ich auf CPU vcore, Multiplikator oder sonst einen Menüpunkt für OC klicke bekomme ich nicht mal Auswahlmöglichkeiten. es passiert einfach nichts. Wenn ich im Windows das klickbios Programm nutze bekomme ich zwar die Auswahlmöglichkeiten jedoch hängt es sich beim übernehmen der Einstellungen auf. nach beenden des Programms durch den taskmanager und erneutem Start desselben sind die Einstellungen jedoch übernommen. Ebenso im UEFI. Allerdings lässt sich dann nichts mehr auf den Ursprungszustand zurück setzen. Auch ein BIOS reset hilft da nicht. Jetzt Frage ich mich natürlich wo das Problem liegt. BIOS Version ist die v17.6

Ich bin am Ende mit meinem latein
 
TE
Soulsnap

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Z77 mpower + 3770k kein oc per bios möglich

Es müsste doch auch ohne gehen. kann momentan leider keins machen da mein provider Probleme hat und ich nur mit dem Handy online bin. Erschwerend kommt hinzu das meine USB Sticks alle verliehen sind -.-
 

PCGH_Stephan

Im Urlaub
Teammitglied
AW: Z77 mpower + 3770k kein oc per bios möglich

Kann es sein, dass die Funktionen gesperrt sind, weil du den Turbo-Modus deaktiviert hast?
 
TE
Soulsnap

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Z77 mpower + 3770k kein oc per bios möglich

turbo modus ist aktiviert. ich habe es auch versucht indem ich jeden stromspar modi und auch alle anderen wie den turbo modus usw jeweils deaktiviert und aktiviert habe.
 

El_Lute

PC-Selbstbauer(in)
AW: Z77 mpower + 3770k kein oc per bios möglich

Lassen die Optionen sich mit den + oder - Tasten des Ziffernblocks verändern?
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Z77 mpower + 3770k kein oc per bios möglich

hi
Soulsnap

das klickbios Programm nutze

Meinst du damit das MSI control center ?....oder hat das jetzt einen neuen Namen ?

Egal ...das das installiert ist ist eventuell der grund das du im Bios nichts machen kannst da das tool direkt aufs Bios zugreift und einiges sperrt damit es arbeiten kann ;)
 
Oben Unten