z77 mpower kein oc per bios machbar?

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem:

Ich kann im BIOS weder vcore noch multi noch bclk einstellen. Wenn ich darauf klicke tut sich gar nichts er gibt mir nicht mal die Möglichkeit aus den verschiedenen Möglichkeiten auszuwählen. Starte ich im Windows das clickbios Programm kann ich da zwar auswählen jedoch schmiert das Programm beim übernehmen der Einstellungen ab. Nach Neustart sind dann zwar im BIOS die Werte übernommen allerdings lassen sie sich nicht wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen. BIOS reset habe ich schon versucht. Prozessor ist ein 3770K und BIOS Version ist v17.6

Ich hoffe ihr wisst eine Lösung ich bin mit meinem latein am ende^^
 
Wenn ich darauf klicke tut sich gar nichts er gibt mir nicht mal die Möglichkeit aus den verschiedenen Möglichkeiten auszuwählen.
Mit "klicken" passiert bei mir da auch nix.
Mit der Tastatur nen Wert eingetragen....haste aber schon mal probiert?
Wie schon gesagt...BIOS/UEFI Ver.17.9 rauf.
Obwohl das auch mit der 17.6 funktioniert.
 
alle anderen Optionen lassen sich auch per Doppelklick ändern bzw öffnet sich dann ein popup Menü. ich werde nachher wenn ich zuhause bin nochmal ein bisschen probieren bin momentan leider auf der Arbeit.
 
Bei anderen Optionen gibts auch ein Menü.
Nicht aber bei V-Core und Multi.
Da musste den gewünschten Wert schon eintragen.
 
Oh man.... Loools. Wie wäre es wenn du die + / - Tasten mal benutzt. Damit muss es funktionieren.Wenn du mit den Eingaben fertig bist,dann vergiss nicht das unter einem der oc-profile zu speichern. Die Eingabe über Zahlen funktioniert definitiv nicht bei dem Board,hatte es selbst bis vor kurzem.

Gruß
 
Die Eingabe über Zahlen funktioniert definitiv nicht bei dem Board,hatte es selbst bis vor kurzem.

Ähmm...reden wir hier wirklich noch vom Z77Mpower?
Die Eingabe über Zahlen funktioniert definitiv.
(Habe das bei dem Brett nie anders gemacht)
So wie auch das benutzen der + / - Tasten funktioniert.
Nur gibt es kein aufgehendes Menü bei V-Core und beim Multi mit Auswahlmöglichkeiten...wie es der TE sucht.
Wozu auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm...reden wir hier wirklich noch vom Z77Mpower?
Die Eingabe über Zahlen funktioniert definitiv.
(Habe das bei dem Brett nie anders gemacht)
So wie auch das benutzen der + / - Tasten funktioniert.
Nur gibt es kein aufgehendes Menü bei V-Core und beim Multi mit Auswahlmöglichkeiten...wie es der TE sucht.
Wozu auch?

Ja, war bei meinem MPower auch so. Also ging definitiv!

Nur das mit der Maus-Bedienen ging nicht überall.
 
Zurück