Z77-Mainboard: reicht eines für 90 Euro, oder lieber 120 Euro ausgeben? Welches Modell?

AW: Z77-Mainboard: reicht eines für 90 Euro, oder lieber 120 Euro ausgeben? Welches Modell?

Den hätte ich vlt geholt, wenn es den bei hardwareversand für nen ähnlichen Preis wie den Corsair gegeben hätte - da werd ich Board+CPU nämlich ordern. Aber der Corsair gefällt mir auch, und bei 2x8GB auch 10€ günstiger als der Ares ;)

AW: Z77-Mainboard: reicht eines für 90 Euro, oder lieber 120 Euro ausgeben? Welches Modell?

Okay, ich hab soeben nun das Gigabyte GA-Z77X-UD3H bestellt, da es im Vergleich zum D3H u.a noch Analyse LEDs bietet :) und nen i5 3570k

Ich hoffe, ich kann schon Freitag dann das neue System zusammenbauen.

Damit machst du nichts falsch :daumen:

Eine gute Wahl :daumen: Viel Spaß mit dem neuen System!

ps: Evtl. wird folgender Thread für Dich als zukünftiger Z77x UD3H Nutzer interessant sein:

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/250616-3770k-zu-hohe-standardspannung-temps.html

Scheinbar hab nicht nur ich bei den BIOS Standardeinstellungen "Probleme" mit Auto OC bei diesem Board. Evtl. fällt´s dem einen oder anderen auch überhaupt nicht auf, dass alle Kerne unter Vollauslastung automatisch übertaktet und der vCore angehoben wird. Der ertse Schritt sollte also sein, unter CPU Core Voltage Control den Punkt CPU Vcore von "Auto" auf "Normal" zu stellen und ggf. unter Advanced CPU Core Features den Turbo manuell festzulegen (z.B. auf die Standardwerte) D.h. bei Vollauslastung wie vieler Kerne er wie hoch taktet. Alles weitere über meine praktischen Erfahrungen mit diesem Brett findest Du im oben genannten Thread. Ich hoffe, es erspart einem weiteren User die Forschungsarbeit :schief:

Eine gute Wahl :daumen: Viel Spaß mit dem neuen System!

ps: Evtl. wird folgender Thread für Dich als zukünftiger Z77x UD3H Nutzer interessant sein:

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/250616-3770k-zu-hohe-standardspannung-temps.html

Scheinbar hab nicht nur ich bei den BIOS Standardeinstellungen "Probleme" mit Auto OC bei diesem Board. Evtl. fällt´s dem einen oder anderen auch überhaupt nicht auf, dass alle Kerne unter Vollauslastung automatisch übertaktet und der vCore angehoben wird. Der ertse Schritt sollte also sein, unter CPU Core Voltage Control den Punkt CPU Vcore von "Auto" auf "Normal" zu stellen und ggf. unter Advanced CPU Core Features den Turbo manuell festzulegen (z.B. auf die Standardwerte) D.h. bei Vollauslastung wie vieler Kerne er wie hoch taktet. Alles weitere über meine praktischen Erfahrungen mit diesem Brett findest Du im oben genannten Thread. Ich hoffe, es erspart einem weiteren User die Forschungsarbeit :schief:
Das heißt per Default übertaktet das Board? Gut zu wissen, das werd ich zunächst mal abstellen, danke :)

Im Auslieferungszustand steht Vcore auf "Auto". Komischerweise wurden bei mir alle Kerne bei Vollauslastung auf 3.9GHz übertaktet. Gem. original Intel turbo Vorgabe sollten es jedoch 3.7 GHz sein. Wenn vCore auf Auto steht nimmt er sich halt gerne automatisch einen größeren Schluck aus der Dose :devil: Also vcore auf "normal" stellen, Turbo Schritte ggf. manuell festlegen und über offset etwas undervolten. Die Temperaturen werden es dir danken :daumen:

Zurück