Z-Day: Beta-Test zur Far Cry 3-Mod startet am 1. März - DayZ für Einzelspieler?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Z-Day: Beta-Test zur Far Cry 3-Mod startet am 1. März - DayZ für Einzelspieler?

Wer schon Probleme hatte The War Z und DayZ auseinanderzuhalten, dem dürfte Z-Day vermutlich den Rest geben. Im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Titeln dreht sich in der Far Cry 3-Mod Z-Day aber alles um Singleplayer-Spielspaß. Weitere Details zu Z-Day erfahrt ihr in der Meldung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Z-Day: Beta-Test zur Far Cry 3-Mod startet am 1. März - DayZ für Einzelspieler?

AW: Z-Day: Beta-Test zur Far Cry 3-Mod startet am 1. März - DayZ für Einzelspieler?

Far Cry 3 Mod :what: sicher das es keine Far Cry 2 Mod ist ?? Warum ist die Grafik so schlecht ??

AW: Z-Day: Beta-Test zur Far Cry 3-Mod startet am 1. März - DayZ für Einzelspieler?

zuviel Gras geraucht ?

wenn schon Ex Arma 2 Mod, oder Stand Alone mit Arma 2 oder 3 Engine

Far Cry 3 Mod :what: sicher das es keine Far Cry 2 Mod ist ?? Warum ist die Grafik so schlecht ??

nein ist schon far cry 3 - sieht man am identischen hud und an den soldaten modellen, die dieselben sind. aber es stimmt, dass die grafik (vor allem der Umgebung) nicht so berauschend ausschaut.

Far Cry selbst interessiert mich kein bisschen, hab es aber wegen der 7970 die ich vor 1,5 Jahre gekauft habe. Und diese Mod höhrt sich interessant an, mal schauen.

zuviel Gras geraucht ?

wenn schon Ex Arma 2 Mod, oder Stand Alone mit Arma 2 oder 3 Engine
[Klugscheissmodus]
Die Standalone hat die Arma 2.5 Engine was eine Mischung aus Arma 2 und 3 ist. Ansich ist es aber die selbe Engine ist wie in Arma 2 nämlich die Real Virtuality 3 nur wurde die in TOH verbessert und diese wird in der Standalone genutzt. :P
[/Klugscheissmodus]

@News
Far Cry hat mich noch nie wirklich interessiert, das wird der Mod nicht ändern, außerdem gehen mir die ganzen Survival Games mitlerweile auf den Keks.
Man weiss gar nicht mehr was man spielen soll und ansich ist es am Ende eh nur das gleiche -.-"

[Klugscheissmodus]
Die Standalone hat die Arma 2.5 Engine was eine Mischung aus Arma 2 und 3 ist. Ansich ist es aber die selbe Engine ist wie in Arma 2 nämlich die Real Virtuality 3 nur wurde die in TOH verbessert und diese wird in der Standalone genutzt. :P
[/Klugscheissmodus]

@News
Far Cry hat mich noch nie wirklich interessiert, das wird der Mod nicht ändern, außerdem gehen mir die ganzen Survival Games mitlerweile auf den Keks.
Man weiss gar nicht mehr was man spielen soll und ansich ist es am Ende eh nur das gleiche -.-"
das hat man in den 90ern auch gesagt über die sogenannten Doom-Clone, bis ein eigenes Genre draus wurde: die Egoshooter. und als man erkannt hatte, dass es sich um ein Genre handelte, musste man gar nicht mehr jedes Spielen, sondern nur noch diejenigen die den Geschmack trafen und ausgereift waren. ein neues Genre bringt ja immer viele Trittbrettfahrer die unausgereifte Produkte auf den Markt werfen können, die aber weil alles neu ist und mangels Vergleich trotzdem gut ankommen und gekauft werden. schlechte shooter gabs damals also auch, so wiees heute auch mehr und weniger gute Survivak games gibt (War Z)

DayZ für Einzelspieler? Da hat wohl einer der Redakteure noch nie DayZ gespielt.

Far Cry 3 fand ich nicht sooo gut. Hätte aber eigentlich Potential gehabt.
Eine Survivalmod scheint mir eigentlich keine schlechte Idee. Von der Engine her wird's ja wohl eher Arcade und das finde ich gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Left 4 Dead nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kann da gerne mal was Neues kommen.
Hör ich da den Hunterschrei und Stimmen aus L4D2?

Dayz Besteht aus Take one, Arma 2, Arma 3:P:P

wie kann man 2 nicht gleichen Games den selben Namen geben ... sind die Namen nicht geschützt?

DayZ ,Z-Day

Könnte ja auch nicht eine Firma aufmachen unter dem Namen 5ony

Dayz Besteht aus Take one, Arma 2, Arma 3:P:P
Lies mal meinen Beitrag zuvor :P

wie kann man 2 nicht gleichen Games den selben Namen geben ... sind die Namen nicht geschützt?

DayZ ,Z-Day

Könnte ja auch nicht eine Firma aufmachen unter dem Namen 5ony
Nein sind sie nicht bzw. muss man dann schon jede erdenkliche schreibweise schützen und das kostet geld und zwar viel.

du könntest auch eine firma aufmachen die sich 5ony nennt solange Sony eben diese Schreibweise nicht geschützt hat.

Ambitioniertes Projekt, mal schauen ob was gutes dabei raus kommt. Bin da auch eher skeptisch. Wie in einem anderen Artikel zu lesen war ist der Z-Day Name bisher noch eine Projektbezeichnung und soll zum angestrebten Release des Mods noch geändert werden.

Far Cry 3 hab ich auf der Platte, aber irgendwie erhofft man sich von der Reihe immer mehr als nachher geliefert wird. Zumindest war es beim zweiten Teil auch schon so das das Spiel recht schnell seinen Reiz verloren hat. Hab jetzt gut 15 Stunden gespielt, bin noch auf der ersten Insel aber irgendwie muss ich mich zwingen um das Spiel nochmal zu starten. Verschenktes Potential...

Far Cry 3: Die Grafik war nie wirklich gut

Far Cry 3: Die Grafik war nie wirklich gut
Bei dieser Weitläufigkeit imo nach wie vor eines der schönsten Spiele.

Die Mod ist allerdings richtig grausig. Ich hätte ja gerne ein Zombiespiel in schön, aber da heissts wohl weiter warten auf Dying Light.

Bei dieser Weitläufigkeit imo nach wie vor eines der schönsten Spiele.

Die Mod ist allerdings richtig grausig. Ich hätte ja gerne ein Zombiespiel in schön, aber da heissts wohl weiter warten auf Dying Light.

Da wüsste ich jetzt aus dem Stegreif einige Spiele, die deutlich besser aussehen. Just Cause 2 z.B. Oder Infestation. Auch optisch war FC3 kein Highlight.

Infestation kenn ich nicht, aber Just Cause 2 kommt nicht wirklich an FC3 ran imo.

Zurück