Youtube-Videos laden langsam? Feather kann Abhilfe schaffen und Youtube beschleunigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube-Videos laden langsam? Feather kann Abhilfe schaffen und Youtube beschleunigen

Wenn Youtube-Videos langsam laden, kann das mehrfache Ursachen haben. Neben der eigenen Internetleitung können auch die Server des Videoportals oder der Internetserviceprovider schuld sein. In Notfällen kann man sich helfen, wenn man die Beta von Youtube Feather aktiviert. Die reduziert nämlich das Datenaufkommen deutlich und weniger Daten bedeuten schneller Ladezeiten. Ein Versuch ist es allemal wert, wenn es mal wieder etwas länger dauert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube-Videos laden langsam? Feather kann Abhilfe schaffen und Youtube beschleunigen

Durch meinen Umzug zwecks Job konnte ich endlich von der Shitkom wechseln. Hab nun eine 100mbit Leitung über einen Kabelanbieter, welche mir wirklich keine Probleme mehr bereitet ;)

Bei der Telekom musste ich bestimmte IPs sperren und so ein kleines Firefox Addon nutzen, weil die Telekom ja Youtube blockiert (zumindest etrem verlangsamt). Man hatte wahrlich einen Unterschied gesehen, sobald all diese Maßnahmen aktiviert waren:daumen:

Durch meinen Umzug zwecks Job konnte ich endlich von der Shitkom wechseln. Hab nun eine 100mbit Leitung über einen Kabelanbieter, welche mir wirklich keine Probleme mehr bereitet ;)

Bei der Telekom musste ich bestimmte IPs sperren und so ein kleines Firefox Addon nutzen, weil die Telekom ja Youtube blockiert (zumindest etrem verlangsamt). Man hatte wahrlich einen Unterschied gesehen, sobald all diese Maßnahmen aktiviert waren:daumen:

P.S.: Ich hatte vorher eine 16k Leitung von der Telekom, die für FullHD Streams EIGENTLICH vollkommen ausreicht, aber nicht mit der Telekom :ugly:

Einfach mal das addon "html5 für YouTube" testen. Das ist zwar noch etwas verbugt und kann nur 720p aber es streamt meist deutlich flotter!

Eigentlich peinlich wenn man im "Technologiestandort Deutschland" zu solchen Mitteln greifen muss.
Rückschritt statt Fortschritt :daumen2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück