Youtube-Videos downloaden (hochformat)

Verruckt-Birdman

Software-Overclocker(in)
Videos, die ich herunterladen will, sind oft im Hochformat und das stört beim Downloaden. Will man so ein Video laden, bekommt man "Full-HD" aber die Tools sind zu blöde, und man bekommt ein Video mit der Auflösung 608x1080. 1080 Pixel hoch = FHD meinen die dämlichen Programme. Klar muß es das Video auch in höherer Auflösung geben, niemand fertigt Videos in dieser Auflösung an - außer Youtube. Mitunter hat man Glück und auf anderen Seiten bekommt man dann eine höhere Auflösung - aber eben oft nicht, und auch das gilt auch für die gleichen Videos, die heute nur 608 Pixel rausrücken, nächste Woche aber vielleicht 1080.
Nun könnte ich ein Tool oder eine Seite gebrauchen, welche sich dieses Problems annehmen.
 
Am zuverlässigsten sind keepv.id und genyt.com. Sonst, für Breitbild und Audio y2mate.com. Bei vielen Downloaddiensten muß man allerdings VPN verwenden, sonst klappen sie nicht.
 
schon mal Youtube-DLG probiert? klappt manchmal auch bei anderen Portalen, Video-URL eintragen, fertig.
Da kommt eine noch kleinere Datei raus. Ich will aber die große:
yt.jpg
 
Hast du eigentlich schonmal geschaut, welche auflösung youtube eigentlich aus gibt? Mir scheint deine videos liegen, in dem unmöglichen format, schon so auf deren festplatte.
Gehe also mal auf das gewünschte video -> rechtsklick (auf das video) -> Statistiken für Interessierte. In den daten sollte bei "Current / Optimal Res" die vorliegende auflösung stehen...
 
Zurück