Youtube: Updates zu Dislikes und Flüchen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube: Updates zu Dislikes und Flüchen

Youtube hat seine Richtlinien zu Flüchen und Schimpfwörtern in monetarisierten Videos aktualisiert. Außerdem will die Plattform in Zukunft Dislikes von Videos unsichtbar machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube: Updates zu Dislikes und Flüchen

Mehr muss man dazu nicht sagen. Komplett auf den Punkt gebracht!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ehrlich sehe da keine Problem

Dislike ? brauch keiner, für mich reicht als Indiz bereits aus wenn wenige likes gegeben werden.

und Schimpfwörter ? im gewissen Bereichen gehören dazu weil menschliche.

wenn etwas bei gefüllten 100 mal nicht klappt rutscht einem halt mal ein verdammte Sch** oder f** heraus.

Alles ist toll. Wenn etwas nicht toll war, dann bist du das Problem, den alle sagen, dass es toll ist nur du nicht. Sprecht mir nach: t - o - l - l ! Was ist das? Alles? Toll! Konzernmarketinggehirnwäsche? Toll! Abzocke beim Konsumprodukt? Toll. Du brauchst keine eigene Meinung mehr? Toll.

Willkommen in den 20er Jahren

Das Problem von Youtube ist nicht der Dislike Button, dass Problem von Youtube ist das es langt ein Video anzuklicken um Abzustimmen, führt einen Timer ein der die Menschen zwingt sich ~75% eines Videos anzuschauen um einen Like bzw. Dislike abzugeben und schon hat man den Großteil der Hater/Trolle verjagt, glaubt ihr die schauen sich teils 20-30min. Videos eines zb. Drachenlords an nur um nen Dislike abzugeben?

Was ich auch nicht verstehe: Dislike Kampagnen sind schlecht, Like Kampagnen gut? Geht nicht beides am Sinn vorbei? Das ist wie bei Steam und Metacritic wo Dislike-Wellen gelöscht werden aber Like-Wellen akzeptiert werden. :ugly:

Day 1 "Dislike" Welle bei Metacritic:
- Du kannst das Spiel noch überhaupt nicht gespielt haben, es ist erst Heute veröffentlicht worden! Löschen!
Day 1 "Like" Welle bei Metacritic:
- Alles gut, du hast es bestimmt schon 10x durchgezockt, deine Meinung bleibt stehen! Top Mensch!

Dann wird das Gebettel der Arbeitsunwilligen ja noch schlimmer. Immerhin ist es momentan wurscht ob man liked oder disliked was das Geld angeht. Künftig werde ich aber Müllvideos oder solche die eigentlich nur Werbung sind (Ihr kennt sie: 2 Spots, kurze Ansprache wo der Titel wiederholt wird, dann Sponsoring, dann 1 Minute Gelaber ohne Information (weil man clickbaitet ja nur), dann noch bissel Geseeier um auf 10min zu kommen, und dann die Patreons und das Gebettel. Fertig ist Influenzas Finest) garnicht mehr bewerten. Was ist dann der Indikator? 10% Likes von den Gesamtviews ist gut?

Heutzutage ist sone Entscheidung ja marktentscheidend und kann die Wirtschaft durcheinander bringen

Wir leben alle in einer Welt ohne Kritik, ohne Schimpfwörter, keinen Meinungswiderstand, alle in ihrer Komfortblase.
Das ist zwar auch ein durchaus valides Argument (mir geht das auch auf die Nerven dass man wirklich alles regulieren muss was irgendwie minimalst anstößig sein könnte - als Mod hier hat man ja oft die gleichen Probleme) aber es gibt halt immer die, dies übertreiben und im vermeintlich anonymen Internet dann erst Recht.

Nur gibts streng genommen eigentlich nur zwei Alternativen:
1.) Keine Userkommentare zulassen --> Problem gelöst.
2.) Kommentare zulassen und diese nach Regeln moderieren sowie entsprechende Folgen bei Fehlverhalten durchsetzen (wie wir es hier tun).

Was YouTube macht: Kommentare zulassen und der Rest interessiert uns nicht. Kleinere Plattformen wie wir würden von einer Ecke in die nächste verklagt werden, wenn hier jeder schreiben könnte was er will ohne dass jemand eingreift. Aber Google/YouTube? Da kann User0815 hetzen bis der Arzt kommt und in 99,9% der Fälle passiert genau gar nichts.

Я просто ахуеваю от этого!

Und als nächstes wirden sie automatisch für jeden Aufruf des Videos einen "Daumen hoch" geben. Weil wenn du das Video angecklickt hast, dann hat es dir auch gefallen, so wird der YouTuber nicht gekränkt, dass es trotz 100.000 Aufrufen nur 5.000 Daumen hoch hat! :wall: :klatsch: :stick: :daumen2::kotz:

Und hier nochmal South Park zu dem Thema:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
Cool gleich mal installieren :)
€dit: Tja Offline bei den Extensions, auf Github scheint es auch keinen zu interessieren. Schade war ne gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich keine neuen Kanäle mehr finde. Sehr guter Tipp. Werde das auch mal installieren.

mass media wird mir zwar selten vorgeschlagen, das liegt aber wirklich daran, das mir zu 99% nur Subs vorgeschlagen werden. Youtube ausgeloggt und mit gelöschten Cookies ist ein anderes Erlebnis!
Zum Addon, das gilt für Firefox.

An alle, die hier sowas wie "dann sollte man auch die Likes abschalten" schreiben, oder auch auf die sinkende Konfliktfähigkeit etc. eingehen: Sehr gute Punkte - bitte nicht nur hier, sondern auch direkt an Youtube richten! Macht eurem berechtigten Ärger direkt beim Verantwortlichen Luft. Hier nur jammern reicht nicht.

Das wird letztendlich dazu führen, dass Leute die in extremen ideologischen Bubbles unterwegs sind, sich noch mehr bestätigt fühlen, weil sie einen haben der ihnen in Videos vorplappert was sie denken sollen, man die Dislikes aber nicht mehr sieht.
Das ist sowieso schon lange so, völlig unabhängig davon obs ne Like/Dislike-Funktion gibt...

Das Problem bei YouTube ist inzwischen das es keine Community-Plattform mehr ist sondern zu einem sehr sehr großen Teil nur noch dazu da ist Geld zu verdienen. Und wenn man damit Geld verdient tut jeder Dislike doch weh weil man befürchten muss das ein Dislike bedeutet das auch die Monetarisierung runtergeht. Also schreien die Snowflakes unter den YouTubern danach das das abgeschafft wird damit eventuelle Zuschauer durch eine hohe Zahl Dislikes nicht abgeschreckt werden. Und YouTube hat natürlich auch ein Interesse daran weil mehr Monetarisierung für die ja mehr Einkünfte bedeutet weil die dann ja auch ihren Anteil einstreichen.

Zurück