Youtube-Update: Ohne Werbung mit Premium Lite für 7 Euro monatlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube-Update: Ohne Werbung mit Premium Lite für 7 Euro monatlich

Mit Youtube Premium Lite testet Google ein günstigeres Abo für seine Video-Plattform, welches abseits der werbefreien Videos nicht alle Features des vollwertigen Premium-Abos bietet. Aktuell ist das Lite-Abo noch nicht in Deutschland verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube-Update: Ohne Werbung mit Premium Lite für 7 Euro monatlich
 
Ok, also erstmal dreht Youtube binnen weniger Monate das Werbeaufkommen so hoch, dass nun alle auf dieses "Angebot" springen sollen die erst neu aufgekommene Werbeflut wieder zu begrenzen.
Und dann?
nächstes Jahr dann doch wieder Werbung, dann aber nur 1x vor dem Video? In 2 Jahren dann 2 Spots vor dem Video aber nur eine Werbeunterbrechung im Video?

FU Google!

Kein ct von mir... das ganze noch mit zunehmender Willkür was NetzDG und vergleichbares angeht?
 
Für Amazon Prime zahlen -> Ja
Für Netflix zahlen -> Ja
Für Youtube zahlen: NEIN
Ich habe mal gelesen, dass Google allein nur mit Werbung auf Youtube im Jahr 2019 15 Mrd. Dollar eingenommen hat?
 
Youtube hat aber nicht die gleichen Inhalte wie bspw. Netflix, was interessieren mich unzählige 10 Minuten Videos der Influencer (oder wird das "Influenza" geschrieben ?) oder was so viele andere (unseriöse) Kasper da auf YT veranstalten..... nein, da verzichte ich im Zweifelsfall gerne auf YT.
Typischer unreflektierter Kommentar. YouTube hat so viel mehr zu bieten als Influencer Videos.
 
Für Amazon Prime zahlen -> Ja
Für Netflix zahlen -> Ja
Für Youtube zahlen: NEIN
Ich habe mal gelesen, dass Google allein nur mit Werbung auf Youtube im Jahr 2019 15 Mrd. Dollar eingenommen hat?
für Amazon Prime zahlen -> nein
Für Netflix zahlen -> nein
Für Youtube zahlen: ja. (max. 1,99€/Mon. für Werbefrei UND Hintergrundwiedergabe - ansonsten bleibts bei SmartTubeNext <Punkt>.)
 
Youtube hat aber nicht die gleichen Inhalte wie bspw. Netflix, was interessieren mich unzählige 10 Minuten Videos der Influencer (oder wird das "Influenza" geschrieben ?) oder was so viele andere (unseriöse) Kasper da auf YT veranstalten..... nein, da verzichte ich im Zweifelsfall gerne auf YT.

SO! Dann halte keine Katzenvideos mehr für dich! Das hast du nun davon.... :ugly:

Klar kann ich bei Youtube auch Filme usw schauen... aber das Ptoblem ist halt, dass zumindest für mich in den Apps von TV und BluRay Player das Handling von Youtube grottig ist und man von diesen Katzenvideos oder sonstigem erschlagen wird. (Ok, ich könnte ja interessenbezogene Werbung aktivieren vielleicht würde es dann besser, aber ich bezweifle es...)

Youtube ist nunmal, wie der Name auch vermuten lässt, mal entstanden damit jeder irgendwelchen Content online stellen kann.... ist ja auch ok so! Aber das dann irgendwie zu einer mit "vollwertigen" Videoplattform á la Netflix AmazonVideo oder oder oder hochfummeln zu wollen... ist mMn zum Scheitern verurteilt!
 
Kennt jemand jemanden, der YouTube Premium aboniert hat?

Oder ist das ein weißer Wal?
Ja, hier. Ich nutze Youtube auch auf meinem Smart-TV. Gerne auch für Musikvideos bei "Symposien". In Lockdown-Zeiten nervte die erhöhte Werbung natürlich ungemein. Aber da ich kein Geld für Privatfernsehen ausgebe, dachte ich mir, dass ich die 12 Euro monatlich schon noch verkraften kann. Für Smart-TVs oder die PS5 gibt's halt keine Workarounds.

Gruß
Micha
 
Für SmartTv's gibts das wohl.

bei mir funktioniert letzteres aber nur noch begrenzt - zeigt nur noch 720p an... erstere App kann sogar innerhalb der videos eingespielte werbung und intros etc. skippen und liefert auch 4K!

edit: hier gehts lang: SmartYouTubeTv wird nicht mehr gepflegt:

Current release features:
  • Run on Android 4.3 and above
  • Browse News, Games, Music
  • Browse Subscriptions, History, Playlists
  • Play videos
  • Like, Dislike or Subscribe for video
  • Search for videos
  • View subscribed channel content
  • Change various settings for the video player
  • Animated previews for videos
  • Android TV channels and search support
 
Für SmartTv's gibts das wohl.

bei mir funktioniert letzteres aber nur noch begrenzt - zeigt nur noch 720p an... erstere App kann sogar innerhalb der videos eingespielte werbung und intros etc. skippen und liefert auch 4K!

edit: hier gehts lang: SmartYouTubeTv wird nicht mehr gepflegt:

Current release features:
  • Run on Android 4.3 and above
  • Browse News, Games, Music
  • Browse Subscriptions, History, Playlists
  • Play videos
  • Like, Dislike or Subscribe for video
  • Search for videos
  • View subscribed channel content
  • Change various settings for the video player
  • Animated previews for videos
  • Android TV channels and search support
Bei mir läuft leider kein Android TV. Alle anderen könnten vll einen Blick drauf werfen.

Gruß
Micha
 
Youtube hat aber nicht die gleichen Inhalte wie bspw. Netflix, was interessieren mich unzählige 10 Minuten Videos der Influencer (oder wird das "Influenza" geschrieben ?) oder was so viele andere (unseriöse) Kasper da auf YT veranstalten..... nein, da verzichte ich im Zweifelsfall gerne auf YT.
Es muss wohl mehrere YouTube geben, denn das YouTube, dass ich gucke hat keine Influncer! Wenn bei dir nur diese Leute zu sehen sind, dann hängt es eher an dir und deinen Vorlieben! Du kannst sogar nackte Frauen dort finden, wenn du weisst, was du eingeben musst.

Zum Thema: Ich habe kein Problem damit Werbung auf Youtube zu gucken, wenn ich dadurch die Leute unterstützen kann. Nur leider kann man heute bei Youtube überhaupt nicht sicher sein, ob das Geld aus der Werbeng auch bei ihnen ankommt. Denn immer mehr Inhalte auf Youtube werden als nicht "Werbefreundlich" deklariert!
 
Kennt jemand jemanden, der YouTube Premium aboniert hat?

Oder ist das ein weißer Wal?
Ja stell dir vor. Ich habe es, und viele die ich kenne auch. Ganz ohne Influencer zu gucken. Wenn ich gute Kinokritiken oder auch Dokus zu speziellen Themen gucken will, dann nutze ich das. Aber ich gehe jeder Werbung aus dem Weg. Merke ich der Channel dient nur versteckter Werbung, dann fliegt er raus. Kann gerne an den Klicks verdienen, aber dann 10 minuten Video, 3 Minuten dummes Vorgelaber, Sponsoring, uninteressante Geschichte und am Ende versteckt die Info die ich brauche, dann nochmal Sponsor, umrahmt von der YT Werbung....da soll sich die Bazille nen echten Job suchen. Und nein, Content Creator ist nicht "mega anstrengend". Pflege ist mega anstrengend. Polizei ist mega anstrengend. An der Kasse sitzen ist mega anstrengend. Um 10 aufstehen, ohne Hose dann bis 24 Uhr zocken und immer die gleichen Sprüche bringen, ist nicht "mega anstrengend". Videos schneiden ist heute auch nicht mehr hammerschwer, die Qualität der Uploads eh selten besser als "ausreichend". Durchkonzeptionierte Videos die Arbeit machen sieht man bei einem Behaind, aber sicher nicht bei einem Mailand oder Mouzakrobat die 99% Replays von WoT hochladen oder gleich komplette Streammitschnitte. Das ist keine Arbeit. Macht man nebenbei. Wird eh bald nen Knall geben, weil die Jungs und Mädels ungern richtig Steuern zahlen. Da hat ein Mouz einen "Spendentopf", obwohl er gar keine Spenden annehmen darf. Da sind Ende des Monats gerne mal 3000 Euro drin.

Egal. Ich hab YT Premium, brauche aber nur P Lite. Yt Music ist gegen Spotify nen Witz, Videos im Hintergrund abspielen juckt mich auch nicht. Ich hasse Werbung. Adblock, Ghostery....bleibt alles an.
 
Zurück