Youtube spielt Videos mit 60 Fps ab

Ich weiß nicht ob es jemand schon geschrieben hat aber:

Schau ich aktuell bei YouTube rum sind 95% der Vids Games von der Wii U @ 60 FPS :ugly: Ich meine mein Herz geht mal wieder auf aber da sieht man wirklich welche der 3 Konsolen Nextgen ist :hail::daumen:

HD ready ist Marketischgewäsch für HDTV 720p/i, da kann die Definition interpretiert werden wie man lustig ist aber sie sagt eben nur aus, dass HD ready-Geräte 1080p-Material wiedergeben können, nicht das sie es in nativen 1080p müssen. HD steht im Allgemeingebrauch als Nachfolger von SD für Auflösungen von 720p und 1080p obwohl eher full HD gemeint bzw. gewollt ist. Wozu die kleinliche Diskussion? Die meisten Filme haben schwarze Balken. "Echtes" Full-HD ist eine Seltenheit. Klar gibt es viele HD-Formate. Es ist ein Sammelbegriff. Selbst wenn wir es jetzt ganz genau auftüddeln werden viele Mitmenschen in Zukunft trotzdem zu UHD 4K sagen, obwohl es zwei unterschiedliche Formate sind. Genauso wie sie zu gDDR VRAM sagen. Dadurch erkennt man, wer sich sein Wissen ungeprüft aus Foren und zweitklassigen Portalen saugt. Sagen wir 720 von 1080 Leuten, also eine ganze Menge. ^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Bildauflösung#Video

...Selbst wenn wir es jetzt ganz genau auftüddeln werden viele Mitmenschen in Zukunft trotzdem zu UHD 4K sagen, obwohl es zwei unterschiedliche Formate sind. Genauso wie sie zu gDDR VRAM sagen. Dadurch erkennt man, wer sich sein Wissen ungeprüft aus Foren und zweitklassigen Portalen saugt...

Tja, nutzt aber nichts, wenn selbst Hersteller ihre UHD Monitore mit 4k bewerben und selbst hier in den News 4k synonym für UHD benutzt wird. Von daher fände ich es unfair dem "einfachen Pöbel" das vorzuwerfen.

Mich stört es aber nicht und ich lauf auch nicht in der Gegend rum, um ständig die Menschen zu verbessern. 4k klingt halt PR-mäßig fluffiger als UHDV-1 und 4k für ein 4:3 Format zu verwenden ist echt Perlen vor die Säue werfen. ;)
So lange man weiß was gemeint ist, ist es doch gut oder nicht?

Also mir fällt nichts auf... Könnte bei einem Video nicht sagen ob es gerade mit 30 oder 60 läuft.

Mach mal ein CS Go Gameplay an, dann sollte man es sehr deutlich sehen ;-)

BTT: Jetzt kommt natürlich die Frage auf, wie viele Youtuber das nutzen werden :schief:
Die Datenmenge steigt dadurch ja massiv an! Mit unseren Bambusleitungen kann das Hochladen dann mal gerne doppelt so lange dauern

Erfülle wahrscheinlich das Konsolero-Klischee aber: ich finde das schrecklich anzugucken. Motion-Sickness incoming.
Fand schon damals den Battlefield Hardline Trailer in 60fps ekelhaft.

Und wenn du Fernsehen schaust, dann kübelst du dir auch immer den Wohnzimmerteppich voll oder was....

Also manche :D ...

Oh sorry hab den Artikel nich gelesen :D.

Bin jetzt zu Hause und bei mir läuft das Video...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ich eigentlich auch gerade überprüfen, aber weder Fraps noch die Youtube eigenen Videostatistiken geben Info über die Framerate...

Edit:

Im flashplayer zeigt mir Fraps und die Youtube Statistik eine Bildwiederholrate von 30.
Mit dem HTML5 PLayer lässt sich beides nicht anzeigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht es selbst bei Minecraft Videos, das es viel besser/flüssiger läuft. Youtube zeigt bei der Qualitätsanzeige 720p60 oder 1080p60 an falls 60 FPS verfügbar sind + Chrome benutzt

Schon getan (steht ja im Artikel) - funktioniert trotzdem nicht.

Meines Wissens nach unterstützt Firefox (genau wie Opera 12.x) den von Youtube favorisierten Codec nicht. Als html5-fähige Browser können sie zwar den Video-Player starten. Dank der hohen internationalen Verbreitung von Chrome kann Google für die höheren Qualitätsstufen aber Formate verwenden, die kein html5-Pflichtbestandteil sind.

Rechtsklick ins Video, Statistiken auswählen - da wird angezeigt, wieviele fps es wirklich sind. Normalerweise sollte unter Opera das Flash-Plug-In genutzt werden, dass bislang kein 60 fps unterstützt.

Zurück