Oha.. das fällt schon sehr auf!
Gefällt mir schon recht gut, da ich mit 30fps nicht viel Spaß habe.
Nur seltsamerweise ruckelt 4k heftig in meinem Chrome obwohl genug geladen hat.![]()

Der 4670k und die Sapphire R9 290 Tri-X OC sind damit bestimmt überfordert![]()

Ich vesteh' übrigens immer noch nicht, warum man 2160 P 4k nennen muss...
Naja, 2K wäre treffender ja.Und noch immer müssen Opera-Nutzer HTML5 extra aktivieren - obwohl Cropera eine der besten html5-Implementationen von hat und selbst der echte Opera mit der letzten Generation IE und Safari mithält.![]()

*räusper*Das Probliem liegt bestimmt da: • Browser - Marktanteile in Deutschland bis September 2014 | Statistik
![]()
StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Usage Share

Ich finde, das geht schon in Ordnung, ist halt genau die vierfache Pixelanzahl von FullHD. Vielleicht sollte man es dann besser "QuadHD" oder "HDx4" nennenIch vesteh' übrigens immer noch nicht, warum man 2160 P 4k nennen muss...
Bei der Skalierung die gesamte Pixelzahl, und nicht nur die in eine Richtung, zu betrachten, ist schon Ok. Bei Kameras gibt man ja auch die Megapixel-Zahl an, und nicht nur die horizontale (oder vertikale) Auflösung.HD ist aber 720p/iVielleicht sollte man es dann besser "QuadHD" oder "HDx4" nennen![]()
Natürlich meinte ich FullHd. Trotzdem ist "HD" nicht 720p. Es gibt nämlich gar kein Bildformat namens "HD". Falls doch, bitte eine seriöse Quelle (nicht ein Hersteller, der ein Produkt so bewirbt). Du meinst sicher "HD ready", das ist 720p...HD ist aber 720p/i
FullHD ist das was du meinst
Ich finde, das geht schon in Ordnung, ist halt genau die vierfache Pixelanzahl von FullHD. Vielleicht sollte man es dann besser "QuadHD" oder "HDx4" nennenBei der Skalierung die gesamte Pixelzahl, und nicht nur die in eine Richtung, zu betrachten, ist schon Ok. Bei Kameras gibt man ja auch die Megapixel-Zahl an, und nicht nur die horizontale (oder vertikale) Auflösung.
Solche Kurzbezeichnungen sind eh Schall und Rauch. Wenn man sicher gehen will, gibt man sowieso die genaue Auflösung an. So viele gängige Auflösungen, wie es heute gibt (mindestens > 40), ist es sonst einfach verwirrend und irreführend...
Runde doch mal 3,8k. Und wehe du rundest abIch vesteh' übrigens immer noch nicht, warum man 2160 P 4k nennen muss...

Nicht ganz. HD Ready bezeichnet eine Mindestkonfiguration und keine feste Auflösung. HD Ready kann auch 1080i sein.Natürlich meinte ich FullHd. Trotzdem ist "HD" nicht 720p. Es gibt nämlich gar kein Bildformat namens "HD". Falls doch, bitte eine seriöse Quelle (nicht ein Hersteller, der ein Produkt so bewirbt). Du meinst sicher "HD ready", das ist 720p...
Das stimmt, da hast du Recht. HD Ready muss mindestens 720 Zeilen haben, mehr ist natürlich auch vom Begriff abgedeckt. Trotzdem gibt es kein standardisiertes Bildformat namens "HD"Nicht ganz. HD Ready bezeichnet eine Mindestkonfiguration und keine feste Auflösung. HD Ready kann auch 1080i sein.