Youtube spielt Videos mit 60 Fps ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube spielt Videos mit 60 Fps ab

Rund ein viertel Jahr hat es gedauert, bis Youtube die Wiedergabe von Videos mit 60 Fps flächendeckend bereitgestellt hat. Die Funktion wurde im Sommer angekündigt und stellenweise getestet. Nun ist sie für alle verfügbar, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Youtube spielt Videos mit 60 Fps ab

Find ich nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig. Naja, mal schauen bis es einem nich mehr auffällt und Standard geworden ist^^

Bei hektischen Bewegungen merke ich das durchaus häufiger mal - sogar bei Filmen. Actionfilme oder hektische Let's Play's finde ich stellenweise wirklich unangenehm zu sehen mit den üblichen 24-30 FPS.
So wirklich viel konnte ich dem "cineastischen" Feeling da bisher nicht abgewinnen:ugly:

Finde ich klasse, dass das nun als Alternative angeboten wird - natürlich nur sofern das Material passt! :-)

Gibts eigentlich noch den Bug in Youtube, dass der Encoder Probleme macht wenn die Auflösung der Videos nicht einem Vielfachen von 16 entspricht?
Also 1080p gibt fransige Kanten, 1072p stellt alles korrekt dar?

Ja super... Ich benutze Firefox und kann kein Video mit 60 fps mehr laden -.-
Mozilla könnte sich endlich mal darum kümmern, Media Source Extensions zu unterstützen, dann wäre das auch alles gar kein Problem.
Langsam nervt mich das nämlich auch...

Wollte grad für meinen Kanal ein "Render Sample" in 60 FPS erstellen doch dann sagt YT "F*ck dich" indem sie UHD nicht supporten.

Wann kommen die im 21. Jahrhundert an?

Wollte grad für meinen Kanal ein "Render Sample" in 60 FPS erstellen doch dann sagt YT "F*ck dich" indem sie UHD nicht supporten.

Wann kommen die im 21. Jahrhundert an?

60fps UHD ist natürlich krasser Standard und so. Die Lauchs bieten nur lächerlicher 30fps UHD an. YouTube ist schon hinter der Zeit in Zeiten von UHD-TVs in jedem Wohnzimmer und UHD-BRs im Handel... Oh wait.

Bei hektischen Bewegungen merke ich das durchaus häufiger mal - sogar bei Filmen. Actionfilme oder hektische Let's Play's finde ich stellenweise wirklich unangenehm zu sehen mit den üblichen 24-30 FPS.
So wirklich viel konnte ich dem "cineastischen" Feeling da bisher nicht abgewinnen:ugly:

Besonders krass find ich das ruckeln immer beim Intro von Game of Thrones

Zurück