Youtube sehr langsam

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Wollt mal anfragen ob Youtube bei euch auch so lahm ist.
Seit einigen Tagen muss ich die Videos fast immer vorladen lassen. Ich kannte das zwar schon vorher manchmal, besonders von 360p/480p Videos, aber es war doch eher die Ausnahme.
Jetzt muss ich gefühlt jedes 2. Video erstmal je nach Länge bis zu mehrere Minuten vorladen lassen, damit ich es an einem Stück schauen kann.
Die Quali spielt auch keine Rolle, egal ob 240p oder 1080p, alles lädt sehr langsam.

Habt ihr das gleiche Problem?

Ich habe das Problem immer mal wieder aber auch nicht bei allen Videos. Das Problem, woran es auch immer liegen mag, kommt und geht nach Lust und Laune.

Und es liegt nicht grundsätzlich an meiner etwa 2 Mbit Leitung.
Selbst "Videos" ohne Bild und mit nur Musik als Inhalt stocken manchmal und das sind nun wirklich keine gigantischen Datenraten. :ka:

Bei mir war es ebend vorher wirklich selten, das ich Videos vorladen lassen musste. Die 720p und 1080p haben sogar teilweise mit 60-80mbit geladen und waren nach wenigen Sekunden fertig.
Aber wie gesagt, seit ein paar Tagen ist es richtig schlimm, macht garkein spass mehr sich was anzuschauen.

Vielleicht wird einfach gedrosselt, sonst kannst du dir ja viel zu viele Videos hintereinander ansehen und dann steht doch sofort die GEMA wieder bei Youtube vor der Tür und will ein größeres Stück vom Kuchen. :D

Ironie aus......??? :devil:

Habe das Problem sehr oft seit dem ich bei der Telekom bin da hilft dann nur über den Proxy Videos schauen.

Das geht dann 1-2 Tage so und dann läuft es wieder für eine absehbare Zeit..

Bin aber nicht bei Tkom, und an meinem Providers liegts denk ich mal nicht. Ich werd einfach mal schauen, obs die nächsten tage wieder besser wird.

Zurück